Augsburg gewinnt sein Auswärtsspiel in Bremen und setzt sich damit im Abstiegskampf erstmal ein bisschen ab. Die nutzen die Dreipunkteregel optimal: haben vier von sechs Spielen verloren und stehem trotzdem besser da als wir oder die Stuttgarter, die zwar weniger Spiele verloren aber eben noch keins gewonnen haben.
Der Rehagel unserer Zeit heißt Christian Streich. Um ihre Trainerphilosophie beneide ich die Freiburger wirklich.
Der SC Freiburg hatte von 1980 bis 1991 sage und schreibe 17 Trainer. Dann kam Volker Finke und war 16 Jahre lang Trainer. Über Robin Dutt (4 Jahre) und dem nur 6 monatigen Gastspiel von Marcus Sorg kam dann im Dezember 2011 Christian Streich.
In Bremen waren Rehhagel und Schaaf je 14 Jahre Trainer und haben Erfolge gefeiert, von denen man dort heute nur noch träumen kann.
Es sind zwei Beispiele, eher rühmliche Ausnahmen, wie man mit Kontinuität auch mit relativ bescheidenen Mitteln Erfolg haben kann. Es ist dabei sicherlich kein Zufall, dass beide Clubs nicht zu denen gehören, die eine extreme Medienaufmerksamkeit haben. Vermutlich sind auch deren Fans deutlich genügsamer und geduldiger als in so manchem Traditionsverein.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Augsburg gewinnt sein Auswärtsspiel in Bremen und setzt sich damit im Abstiegskampf erstmal ein bisschen ab. Die nutzen die Dreipunkteregel optimal: haben vier von sechs Spielen verloren und stehem trotzdem besser da als wir oder die Stuttgarter, die zwar weniger Spiele verloren aber eben noch keins gewonnen haben.
Wir brauchen ebenso dringend Dreier, denn hier und da ein Unentschieden wird uns nicht vor den Abstiegsrängen bewahren.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
mit einem Sieg heute Abend gegen die graue Maus, stehen wir wieder vor der Puppenkiste 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Der Sieg muss dann aber auch kommen. Wir sollten uns eh angewöhnen, öfter mal auch zu gewinnen. Vielleicht auch mal Spiele, die in denen man Außenseiter ist. Das würde den Klassenerhalt deutlich erleichtern. 😉
Der Sieg muss dann aber auch kommen. Wir sollten uns eh angewöhnen, öfter mal auch zu gewinnen. Vielleicht auch mal Spiele, die in denen man Außenseiter ist. Das würde den Klassenerhalt deutlich erleichtern. 😉
...gegen die Nachbarn aus Dortmund wäre ein schöner Zeitpunkt für einen solchen Außenseitersieg 😀
Da stimme ich dir voll und ganz zu. 👍
Ich befürchte allerdings, dass die uns selbst an nem schlechten Tag noch haushoch überlegen sind. Ich würde da eher auf Leverkusen setzen, vorausgesetzt, Seouane ist dort in vier Wochen immer noch Trainer.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. 👍
Ich befürchte allerdings, dass die uns selbst an nem schlechten Tag noch haushoch überlegen sind. Ich würde da eher auf Leverkusen setzen, vorausgesetzt, Seouane ist dort in vier Wochen immer noch Trainer.
Da würde ich zumindest nicht mehr drauf wetten. Sollten die heute in Hertha nicht gewinnen, könnte es schon an diesem Wochenende vorbei sein.
Paderborn und der HSV beginnen schon zaghaft, sich an der Spitze etwas abzusetzen. Hannover hat nach 4 Siegen heute daheim gegen Braunschweig mit dem 1:1 einen kleinen Dämpfer erhalten.
Die Konkurrenz punktet leider mehr, als ich gehofft hatte. Wolfsburg gewinnt in Frankfurt, Stuttgart holt bei den Bayern einen Punkt und Hertha holt auch immerhin einen Punkt gegen Leverkusen. Mit einem Sieg sind wir Zwölfter. Allerdings ist das alles so eng und Wolfsburg und Leverkusen sehe ich nicht dauerhaft da Unten.
Unsere Nachbarn haben in Leipzig aber mal so richtig enttäuscht. Es war klar, dass die Leipziger mit dem Trainerwechsel neuen Schwung haben würden aber ein glattes 3:0 war für mich doch überraschend.
Da schwächeln die Bayern leicht und die Nachbarn nutzen es nicht aus. Meine Trauer hält sich allerdings in Grenzen. 😎
Ich sehe Wolfsburg und Leverkusen ebenfalls nicht auf Dauer unten. Von daher gut, dass Hertha nicht gewonnen hat. Der Stuttgarter Punkt in München tut natürlich weh.
Am Ende müssen wir aber auf uns schauen, gewinnen wir heute abend, sieht die Welt gleich wieder ganz gut aus. Für Bochum sind die Ergebnisse noch blöder, gewinnen die gleich nicht, verlieren sie vorläufig den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.
Die Bayern mit drei Unentschieden hintereinander sind zwar vorläufig Erster, Union und/oder Freiburg können aber morgen vorbeiziehen.
Überhaupt geht es momentan erstaunlich eng zu in der Liga. Eine kleine Schwächephase und man wird durchgereicht. Umgekehrt; eine kleine Siegesserie und man steht Oben. Mit dem Sieg gegen Bochum sind wir 12., sonst wären wir 17. gewesen.
Heute haben wir drei Punkte auf die Zecken und zwei Punkte auf die Norditaliener gut gemacht. 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Harit hat beim 2:1 von Marseille über Lille diesmal eine gute Stunde gespielt. Wenn es stimmt, dass die Kaufoption nach 15 Spielen (egal wie viele Minuten) greift, dann läuft es bisher sehr gut. Wollen wir hoffen, dass er richtig in Form kommt und vor Verletzungen verschont bleibt. Dann könnte das Kapitel schon im Winter zum Abschluss kommen.