Ein Trainergehalt ist insofern auch immer ein Stück Schmerzensgeld. Es beeindruckt mich um so mehr, wenn Trainer viele Jahre bei einem Club sind. Sowas wie Otto Rehhagel in Bremen wird es vermutlich eher selten bis gar nicht mehr geben aber Klopp beispielsweise war 7 Jahre in Mainz, 7 Jahre bei den Nachbarn und jetzt bereits 7 Jahre in Liverpool. Das ist wohl eine seltene Ausnahme.
DT hat nun leider nicht nachhaltig bewiesen, dass er ein erfolgreicher Trainer ist. Er muss aufpassen, dass er in der Bundesliga nicht den Ruf bekommt, nur für ein Jahr gut zu sein.
Der Rauswurf von Tuchel ist schon abartig. Letztes Jahr als CL-Sieger Welttrainer und jetzt entlassen. In der Liga mag man nicht optimal gestartet sein aber es fehlen gerade einmal 3 Punkte auf einen CL-Platz. Mit einer Niederlage in der Gruppenphase der CL ist nun auch noch nichts verloren.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die Glasgow Rangers sind in Amsterdam offenbar chancenlos und liegen zur Pause 0:3 hinten. Amsterdam war zumindest in der ersten Halbzeit haushoch überlegen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Da man sich nicht mehr merken kann wer gerade wo Trainer ist habe ich einen Vorschlag. Der Kicker sollte ein Sonderheft "Fußball Trainer" heraus bringen mit Stecktabelle. Dann können wir das schneller anpassen und sehen auf einen Blick wer diese Woche welchen Verein trainiert.
Bei Kloppo schlägt wieder das verflixte 7. Jahr zu. Bin mal gespannt, ob er das dieses Mal aushält oder ob er nach der Saison lieber eine neue Herausforderung sucht. Im letzteren Falle wäre ich gespannt, wo es ihn hinzieht. Eine dritte Topliga? Nationaltrainer, falls Flick früh die Segel streicht? Auszeit?
Für uns wird es langsam interessant, wie lange Seouane sich noch auf der Leverkusener Bank halten kann. Ich halte die Bayer-Mannschaft für eine der Stärksten der Liga mit unheimlich viel Potenzial. Doch der Schweizer kriegt dieses Potenzial nicht im Ansatz aus der Mannschaft herausgekitzelt und verliert gestern auch noch 0:1 bei Underdog FC Brügge. Wenn wir gaaanz viel Glück haben, geben die Bayer-Verantwortlichen ihm noch vier Wochen Zeit, also bis zu unserem Gastspiel dort. Dann hätten wir tatsächlich eine Chance, was mitzunehmen. Leider ist es wahrscheinlicher, dass bis dahin ein Neuer an der Seitenlinie steht und die Truppe wachküsst. Vermutlich ist genau die Partie gegen uns der Wendepunkt, an dem mit einem Kantersieg eine Siegesserie eingeläutet wird...
Sie haben ihm doch das Vertrauen ausgesprochen, das klingt gefährlich...
Frankfurt geht gegen Sporting Lissabon unter, Leverkusen blamiert sich in Brügge, nur der ruhmreiche FC Bayern gewinnt 2:0 in Mailand
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Bei Kloppo schlägt wieder das verflixte 7. Jahr zu. Bin mal gespannt, ob er das dieses Mal aushält oder ob er nach der Saison lieber eine neue Herausforderung sucht. Im letzteren Falle wäre ich gespannt, wo es ihn hinzieht. Eine dritte Topliga? Nationaltrainer, falls Flick früh die Segel streicht? Auszeit?
Klopp als Bundestrainer, um Gottes Willen; so einen Unsympathen, nein Danke! 🤢 🤮 🤮 🤮
Frankfurt geht gegen Sporting Lissabon unter, Leverkusen blamiert sich in Brügge, nur der ruhmreiche FC Bayern gewinnt 2:0 in Mailand
Frankfurt zahlt Lehrgeld. Zwar ist Sporting nicht der ganz heiße Scheiß in der CL, aber halt fast jedes Jahr dabei. Die sind entsprechend abgezockt. Leverkusen hat einfach ne Schwächephase und höchstwahrscheinlich ein Trainerproblem. Am Überraschendsten, vor allem in der Höhe, die 1:4 Niederlage der Leipziger. Wobei das Problem da auch schon angegangen wurde, vermeintlich zumindest.
@der-steiger Frankfurt ist ja immerhin EL-Sieger geworden und hat in den letzten zwei, drei Jahren auch regelmäßig international gespielt
Ja, aber das ist immer noch ne andere Nummer als CL. Ich erinnere mich noch an unsere Anfänge in dem Wettbewerb. Beim ersten Versuch sind wir an internationalen Größen wie Panathinaikos Athen und RCD Mallorca gescheitert. Und da hatten wir auch vorher schon ordentlich Uefa-Cup-Erfahrung.
Auch die Nachbarn sind in ihren ersten beiden CL-Saisons nach der Beinahe-Pleite jämmerlich gescheitert, obwohl sie die Bundesliga nach Belieben dominiert haben.
Das Uefa-Conferenceleague Spiel zwischen Nizza und Köln wird verspätet angepfiffen weil es schwere Ausschreitungen zwischen den Fanlagern gab. Unter anderem haben Köln-Fans das Stadion gestürmt, in einem Heimblock Nizzafans angegriffen und mit Böllern beworfen. Da wollten sich die Nizzafans nicht lumpen lassen und sind im Gegenzug in den Gästeblock um Randale zu machen.
Wer solche "Fans" hat... Kein Wunder, dass der Schabrackentapir-Pate sich da so zuhause fühlt.
Die Frage ist, wie will man darauf regieren? Müssen beide eventuell ihre Heimspiele ohne Zuschauer austragen, trifft man natürlich nicht nur die Richtigen. Lässt man das mit Geldstrafen durchgehen, lernen es die Chaoten wohl nie, zumal sie ja die Strafen nicht zahlen werden.
Auch mit Geisterspielen trifft man die Falschen. Diesen Idioten ist auch das völlig egal, weil es ihnen nur um die Befriedigung eines seltsam kranken Bedürfnisses nach Selbstdarstellung geht. Solange es genügend Bekloppte gibt, die diesen Affen auch noch Beifall klatschen, wird es solche Vorfälle leider geben.
Der Rehagel unserer Zeit heißt Christian Streich. Um ihre Trainerphilosophie beneide ich die Freiburger wirklich.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Pariser, Karnevalisten und Zecken