Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,762 Beiträge
65 Benutzer
558 Reactions
309 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Bremen war wirklich stark und hatte deutlich mehr Torchancen. Trotzdem sah es nach dem 2:0 natürlich nach einem sicheren Sieg der Nachbarn aus. Drei Tore in den Schlussminuten sind natürlich der Hammer. Bremen macht auf mich bisher nicht den Eindruck, dass sie gegen den Abstieg spielen. Für eine wirkliche Einschätzung ist es noch zu früh aber wenn schon ein Konkurrent von uns gewinnt, dann war das heute sicherlich etwas zum Schmunzeln. 

Nach den zwei eher mäßigen Siegen der Nachbarn wurde schon wieder ein ernsthafter Konkurrent für die Bayern ausgemacht. So aber wird das definitiv nichts. Vielleicht holen sie ja jetzt doch Ronaldo.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 20. August 2022 17:38
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Unser nächster Gegner Union Berlin führt zur Pause gegen Leipzig mit 2:0. Bei 28% Ballbesitz für Union ist das schon extrem effektiv. Wir dürfen daher nächstes Wochenende nicht ins offene Messer laufen, sondern müssen geduldig bleiben.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 20. August 2022 18:20
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@erwink 

Union Berlin kommt als Favorit in die Arena. Dann sollen sie gefälligst auch die Favoritenrolle spielen. Mal gucken, wie es ihnen schmeckt, wenn sie selbst die Initiative übernehmen und das Spiel machen müssen. 

Wir dürfen nicht den Fehler machen und der Meinung sein, selbst das Spiel zu machen. Das wird gnadenlos in die Hose gehen. Aber wenn Union in diese ungewohnte Rolle gedrängt wird, haben wir gerade zuhause eine gute Chance. Sollte Union die Initiative ablehnen, gibt es halt ein absolutes Kackspiel mit einem weiteren 0:0. Kann ich gegen ein Team aus dem oberen Drittel auch zuhause wunderbar mit leben. Hauptsache, wir tun ihnen nicht den Gefallen und lassen sie ihre Konter spielen.

Veröffentlicht : 20. August 2022 18:59
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Union hat ein Rezept gefunden, auch ohne viel Ballbesitz sehr effektiv zu spielen. Gerade davon können wir lernen, denn auch Schalke hat in den meisten Spielen eher wenig Spielanteile. Was uns fehlt, ist die Effektivität, aus den wenigen Möglichkeiten Tore zu machen. In Köln war das an sich mit dem Tor durch Zalazar gelungen, wurde aber leider vom VAR zurückgepfiffen. Gegen Wolfsburg hätte der Elfmeter so ein markanter Punkt sein können. 
Union sollte man ganz klar in die Favoritenrolle drängen, damit die das Spiel machen. Es wird eine echte Bewährungsprobe für den Trainer, die Mannschaft optimal auf das Spiel gegen Union einzustellen.
Leipzig ist der Anschlusstreffer gelungen und ein Unentschieden wäre im Hinblick auf die Moral von Union nicht schlecht. Ein 2:2 fühlt sich nach 2:0 wie eine kleine Niederlage an.

Veröffentlicht : 20. August 2022 19:16
(@royalblueintruder)
Prominentes Mitglied

Union ist unterdessen eine etablierte, gefestigte Mannschaft.
Denen ist es vollkommen egal ob sie als Favorit gehandelt werden oder nicht.
Die haben halt ein Selbstbewusstsein was selbst bei Einbrüchen keinen Knacks bekommt.

Wird schwer - aber nichts ist unmöglich.

Ist das jetzt schon der Spieltagsthread ? 😉

Veröffentlicht : 20. August 2022 19:40
(@werthan)
Ausgezeichnetes Mitglied

So langsam wird es lächerlich...Das Kölner Tor heute klar Abseits, der VAR checkt...Tor für Kölle... Sollen die Kölner doch so ehrlich sein unnd den neuen Trikotsponsor präsentieren: Kölner Keller by DFB 😡 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Werthan

Veröffentlicht : 21. August 2022 18:04
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @werthan

So langsam wird es lächerlich...Das Kölner Tor heute klar Abseits, der VAR checkt...Tor für Kölle... Sollen die Kölner doch so ehrlich sein unnd den neuen Trikotsponsor präsentieren: Kölner Keller by DFB 😡 

Der Treffer ist halbwegs vergleichbar mit dem Tor von Zalazar gegen Köln, nur dass der Kölner in diesem Fall tatsächlich den Torwartblick stört. Dies zeigt die Absurdität solcher Entscheidungen. Es gibt keine objektiven Kriterien, sondern durch den VAR wird eine weitere Interpretation ins Spiel gebracht. Es ist schon auffällig, dass in beiden Fällen zugunsten der Kölner entschieden wurde.

Veröffentlicht : 21. August 2022 19:46
Bottrop-Boy reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Zalazar kriegt ernsthafte Konkurrenz um das Tor des Jahres: Vincent Müller, Keeper des MSV Duisburg, trifft aus 70 m gegen Meppen.

Kuckst du

Veröffentlicht : 21. August 2022 20:24
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Bayern deklassiert den VfL Bochum 😆 😆 😆 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 22. August 2022 12:59
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Ich fürchte, wir werden es gegen diese Bayern nicht viel besser machen.

Veröffentlicht : 22. August 2022 14:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Ich fürchte, wir werden es gegen diese Bayern nicht viel besser machen.

Das Schlimme ist, dass es nicht an uns bzw einem beliebigen anderen Gegner der Bayern liegt. Haben die Bock, besiegen sie jeden Gegner in der Liga deutlich. Schonen sie sich oder haben mal nicht so sehr Bock, siegen sie nur knapp, in ganz seltenen Fällen geben sie sogar mal einen Punkt her. Ich erkenne da kaum ein Muster, außer Gladbach gibt es m.W. kein Team, das halbwegs regelmäßig gegen die punktet. Dadurch, dass das Ergebnis nur vom (Einsatz-)Willen der Bayern abhängt, grenzen diese Spiele an Wettbewerbsverzerrung. Bochum hat es gestern zumindest in der ersten Hälfte gar nicht verkehrt gemacht - und liegt trotzdem nach 45 Minuten mit 0:4 hinten.

Ich bin mal gespannt, wann die Bayern anfangen, zweistellig zu gewinnen. Und ich hoffe inständig, dass nicht wir das erste "Opfer" sein werden.

Veröffentlicht : 22. August 2022 14:45
(@werthan)
Ausgezeichnetes Mitglied

Unser Spiel gegen die Bazen ist doch das letzte Spiel vor der WM-Pause. Da hoffe ich doch mal, das die Bazen nach einer kräftezehrenden Saison mit lauter englischen Wochen schon ein wenig im WM-Regeneration-Modus sind.

Veröffentlicht : 22. August 2022 15:58
frahe04 reacted
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Vielleicht verraucht der "wir zeigen es dem Lewandowski mal" Impuls bald und sie brechen rechtzeitig zum Besuch bei uns ein.

bwg

21

Veröffentlicht : 22. August 2022 16:50
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Bochum hat es gestern zumindest in der ersten Hälfte gar nicht verkehrt gemacht - und liegt trotzdem nach 45 Minuten mit 0:4 hinten.

Wenn man zur Halbzeit schon mit 0:4 zurück liegt, dann hat man m.E. doch schon vieles verkehrt gemacht 😉

Veröffentlicht : 24. August 2022 10:17
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Heute das Rückspiel für den 1. FC Köln in der ECL-Quali: https://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-2223-spieltag.html

Veröffentlicht : 25. August 2022 10:36
Seite 152 / 385
Teilen: