Der HSV liegt nach knapp 70 Minuten daheim gegen Darmstadt 0:2 zurück. Das könnte nach dem 0:1 gegen Rostock die zweite Heimniederlage werden. Die Punkte fehlen am Ende der Saison vielleicht wieder.
Magdeburg liegt sogar 0:3 gegen Hannover zurück. Magdeburg wurde vor der Saison durchaus einiges zugetraut. Momentan deutet sich aber an, dass nur der Klassenerhalt das Hauptziel sein kann.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Heimniederlage für den HSV und 2 rote Karten; da liegen die Nerven offenbar schon früh blank.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Heimniederlage für den HSV und 2 rote Karten; da liegen die Nerven offenbar schon früh blank.
och wie schön
Das zeigt erneut wie (positiv) bekloppt diese zweite Liga ist. Vielleicht kann den Hamburgern Mut machen, dass wir vergangene Saison ebenfalls unsere Heimspiele gegen Darmstadt und Rostock verloren haben. Können sie ja als gutes Omen nehmen. 😉
Wobei wir noch in der Findungsphase waren, als Darmstadt bei uns gastierte, während Hamburg eigentlich voll im Saft stehen sollte.
Davon ab ist Darmstadt eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga und maximal unangenehm zu bespielen. Nicht umsonst waren sie im Mai nahe dran am Aufstieg und dürften, auch wenn sie es weniger prominent äußern als der HSV, ähnliche Ambitionen haben.
Magdeburg ist halt ein Aufsteiger, auch wenn sie die dritte Liga beherrscht haben, gehören sie allein qua Etat zu den absoluten Außenseitern. Auch die Kluft zwischen zweiter und dritter Liga ist gewaltig. Einen halbwegs frühzeitigen Klassenerhalt würden sie in Sachsen-Anhalt vermutlich mit Kusshand nehmen. Dennoch ist eine 0:4-Heimklatsche gegen Hannover, zurzeit alles andere als ein Schwergewicht der Liga, ein herber Dämpfer. Gerade zuhause mit dem tollen Publikum müssen sie die Punkte für den Ligaverbleib holen.
Hannover hat einmal mehr große Ambitionen gehabt vor dem Ligastart und ist ziemlich schnell hart in der Realität aufgeschlagen. Aber sie haben ordentlich in die Mannschaft investiert an der Leine, vielleicht zahlt sich das tatsächlich aus, und sei es nur, dass sie erstmal eine halbwegs sorgenfreie Saison erleben. Das Theater rund um Kind ist dabei sicherlich nicht förderlich, auch wenn es heute abend unerheblich war. Kind bei Hannover erinnert mich irgendwie immer an Tönnies bei uns: ein reicher Schnösel, der sein Geltungsbedürfnis als großer Zampano bei einem Fußballverein ausleben möchte. Gottseidank wirkt Tönnies nur noch wie ein Phantomschmerz aus einer vergangenen Zeit, im Nachhinein müssen wir ihm fast dankbar sein, dass er sich (auch) abseits von Schalke immer wieder in die Nesseln gesetz hat, so dass er schließlich auch bei uns gehen musste.
München 1860 hat in der 3. Liga einen makellosen Start mit 5 Siegen hingelegt. Sie würden der "Traditionsliga" mit einem Aufstieg gut tun. Die erste größere Bewährungsprobe haben sie mit dem nächsten Spiel bei Viktoria Köln.
Gladbach gewinnt mit 1:0 gegen unseren direkten Konkurrenten Hertha BSC. Gut so.
Die zweite Liga dreht grade richtig auf: Kurz nach Beginn der 2. Hälfte steht es 5:2 bei Paderborn gegen Holstein und 0:4 bei Jahn Regensburg gegen den KSC. Auch der SV Sandhausen hat wieder in Führung gelegen gegen die Clubberer, die immerhin nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen konnten.
Die klare Führung des KSC ist schon erstaunlich. Während Regensburg mit zwei Siegen in die Saison ging, hatte der KSC mit der 5:0 Klatsche in Paderborn und der Heimniederlage gegen Magdeburg einen rabenschwarzen Start.
Paderborn hat in den bisherigen 5 Spielen bereits 17 Tore geschossen und nur in Düsseldorf verloren. Paderborn ist letzte Saison vor allem an der Heimschwäche gescheitert. Nach diesem 5. Spieltag haben sie bereits 3 Heimsiege gegenüber 4 Heimsiegen in der gesamten letzten Saison.
Der Club gewinnt in der Nachspielzeit noch mit 2:1 in Sandhausen. Das 0:6 der Regensburger gegen den KSC und das 7:2 der Paderborner gegen die bis dahin ungeschlagenen Kieler sind natürlich Knallerergebnisse.
Freut mich für den Club. Wäre schön, wenn die den Dreh kriegten.
Beim Jahn scheint die gute Frühform in dieser Saison füher beendet. Bei ähnlicher Entwicklung wie letzte Saison könnte es am Ende eng werden.
ich könnte mir vorstellen das nach dem heutigen Spiel ( 0:3 ) bei Vizekusen noch Köpfe rollen
@hyperion
Da gehe ich mit. Drei Pleiten und Pokalaus ist ganz heftiger Tobak, zumal es vor der Saison hieß, man wolle die Bayern jagen.
Gott oh Gott - mir wird Montag der Mund weh tun.
So viel lästern und grinsen wird fast schon unanständig sein.
Höhöhö - 3 Gegentore kurz vor Toreschluß ...
Der Schenkelklopfer des Wochenendes !!!
Hahaha, die Doofmunder: in der 89. Minute führen sie 2:0 gegen Werder, nach Abpfiff verlieren sie 2:3. Auch wenn die Punkte an einen direkten Konkurrenten gehen: das ist das Sahnehäubchen auf den Spieltag. Wir holen einen verdienten Punkt und die Nachbarn blamieren sich bis auf die Knochen.
Aber: das war überfällig. Gegen Leverkusen und in Freiburg waren die Siege schon glücklich, nicht zuletzt wegen des Kacktors des Jahres gegen Flekken. Jetzt kriegen sie ihre Quittung.
Also, ein Sieg des BVB wäre mir deutlich lieber gewesen.
Oder wird Werder womöglich gar kein direkter Konkurrent sein?
Wird sich noch rauskrisrallisieren, wer die drei Konkurrenten sind, die am Ende der Saison hinter uns stehen. 😉
Rein sportlich hätte ich auch nichts gegen einen Heimsieg dort gehabt, aber aufgrund der Rivalität kann ich mich diebisch darüber freuen, auch wenn es auf den ersten Blick schlecht für Schalke ist.