Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,757 Beiträge
65 Benutzer
557 Reactions
308.7 K Ansichten
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

@erwink 

Da arbeitet der Krösche nun. Als der seinerzeit bei uns neben Rangnick im Gespräch war, wurde der hier im Forum als Wundertüte abgetan. Man munkelte seinerzeit das Buchta auch mit ihm verhandelt hätte.

Krösche hat schon jetzt genauso viel Titel gesammelt, wie Rangnick in seiner ganzen Karriere.

bwg

21

Veröffentlicht : 2. August 2022 16:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Frankfurt war schon erstaunlich gut und hatte mit Magdeburg wenig Probleme. Mal sehen, ob die Frankfurter am Freitag auch den Bayern in die Suppe spucken können.

Unser letzter Heim-Gegner in dieser Saison, dazwischen liegen noch Auswärtsspiele in München und Leipzig. Es wäre höchst beruhigend (wenn auch nahezu illusorisch) bereits vor diesen drei Spielen nicht mehr absteigen zu können...

Veröffentlicht : 2. August 2022 17:33
Altinthon
(@altinthon)
Ausgezeichnetes Mitglied

Wir steigen nicht ab.

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

Veröffentlicht : 3. August 2022 11:54
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Hertha lt. Bild klarer Abstiegskandidat

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/kommentar-zu-herthas-pokal-aus-die-berliner-sind-fuer-mich-jetzt-wieder-abstiegs-80871448.bild.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 3. August 2022 13:34
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Nun ja, großartig verbessert hat sich der Hertha Kader in meinen Augen nicht und Leader Boateng wird auch nicht jünger. Nur: schlecht war der Kader auf dem Papier letzte Saison auch nicht. Nur passend irgendwie nicht.

Neben dieser Unwucht im Kader war letzte Saison vor allem der Knatsch neben dem Platz dafür verantwortlich, dass Hertha sich erst über die Relegation retten konnte. Schafft es der Club nicht, diese interne Unruhe in den Griff zu kriegen, könnte es auch im Mai 2023 eng werden. Zumal ich sowohl Werder als auch uns stärker einschätze als die beiden diesjährigen Absteiger. Ob dieser Ex-Ultra als Präsident das in den Griff kriegt?

Ich würde der ollen Hertha keine Träne nachweinen, zumal das unsere Chancen auf den Klassenerhalt nochmal deutlich erhöhen würde (weil eben nur noch ein bzw zwei Abstiegsplätze übrig wären 😉 ).

Veröffentlicht : 3. August 2022 16:10
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Die Bayern waren gestern beängstigend stark. Frankfurt hätte auch 3:10 verlieren können. Wenn man davon ausgeht, dass Frankfurt in der oberen Hälfte der Tabelle angesiedelt sein dürfte, spielen die Bayern wohl in einer eigenen Liga. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass da jemand auch nur ansatzweise mithalten kann.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 6. August 2022 11:34
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Ich muss noch etwas zu den "Fans" in Frankfurt loswerden. Das erste Tor konnte man live nicht sehen, weil wieder einmal Pyro alles verqualmt hat. In der Halbzeitpause versucht ein Frankfurter, den Bayern ein Banner zu klauen und als er von Ordnern gestellt wird, kommen weitere Frankfurter auf das Feld, um ihm zu helfen. Beim Stande von 0:5 und 1:6 feiern die "Fans", als stünde man kurz vor dem Sieg.
Mag sein, dass ich mit dem Fußball anders groß geworden bin aber sowas ist für mich derart daneben, dass ich diesen "Fans" jedes Interesse am Fußball abspreche. Es geht ausschließlich um eine Eigeninszenierung ohne jeden Bezug zum Spiel.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 6. August 2022 11:48
frahe04 reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Ja, die Bayern werden erneut in einer eigenen Liga spielen. Vor dem 1:6 haben sie ja auch die Leipziger schon auseinander genommen. 11 Tore in zwei Spielen gegen sogenannte "Konkurrenten" um den Titel sind eine mehr als klare Ansage.

Mir persönlich ist das ziemlich wumpe. Mit dem Titel haben wir auf Sicht sowieso nichts zu tun, und dann ist mir die 11. Meisterschaft der Bayern in Folge immer noch lieber, als wenn es die Nachbarn oder die Retorte aus Leipzig schaffen. Wir haben in dieser Saison das Privileg, erst sehr spät gegen sie spielen zu müssen. Vielleicht können wir nächstes Jahr im Frühjahr daraus Kapital schlagen, wenn sie am 32. Spieltag schon sicher Meister sind und nur mit halbem Elan agieren. Stuttgart hat das vergangene Saison vorgemacht und dort einen wichtigen Punkt und viel Selbstvertrauen für den Saisonendspurt mitgenommen. 

Edit: was das Verhalten insbesondere einiger Frankfurter Fans angeht, bin ich voll und ganz der Meinung von @ErwinK. Pure Selbstinszenierung ohne Rücksicht auf andere Fans egal welcher Farben oder den eigenen Verein. Eigentlich müsste wirklich mal ein Spiel wegen der Pyro-Scheiße abgebrochen und für den Gegner gewertet werden. Da sich die Pyromanen aber eh nur für sich und ihre Show interessieren wäre der Lerneffekt vermutlich gleich null, leider.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Der Steiger

Veröffentlicht : 6. August 2022 12:26
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Ich persönlich habe fast immer schlechte Erfahrungen bei unseren Auswärtsspielen in Frankfurt gemacht. 

Freue mich, daß dieser unsympathisch Verein gestern so einen auf den Sack bekommen hat!!!

Veröffentlicht : 6. August 2022 12:52
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber Respekt, Werder Bremen. Führen die tatsächlich zur Pause in Wolfsburg. @ Unsere Jungs: bitte nachmachen morgen. 😉 

Veröffentlicht : 6. August 2022 15:27
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Hertha, Augsburg und Bochum sind sicherlich direkte Konkurrenten von uns und alle drei haben heute verloren. Bremen holt ein respektables Unentschieden in Wolfsburg.

Mal sehen, was die Nachbarn gleich gegen Leverkusen machen.

Veröffentlicht : 6. August 2022 17:23
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Die Nachbarn führen zwar gegen Leverkusen aber vergleiche ich diese Leistung mit den Bayern, liegt da fast eine ganze Klasse zwischen. Dortmund gegen Leverkusen ist über weite Strecken Mittelmaß mit vielen Fehlpässen. Beide Mannschaften werden, da lehne ich mich aus dem Fenster, mit Bayern nicht mithalten.

Veröffentlicht : 6. August 2022 18:49
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Die Nachbarn führen zwar gegen Leverkusen aber vergleiche ich diese Leistung mit den Bayern, liegt da fast eine ganze Klasse zwischen. Dortmund gegen Leverkusen ist über weite Strecken Mittelmaß mit vielen Fehlpässen. Beide Mannschaften werden, da lehne ich mich aus dem Fenster, mit Bayern nicht mithalten.

Beide Mannschaften leistungsmäßig meilenweit von den Bayern entfernt!

Veröffentlicht : 7. August 2022 9:13
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Nach den Pleiten im Pokal und bei Doofmund kann man schon von einem missglückten Saisonauftakt bei Leverkusen sprechen. Insbesondere, weil sie mit viel Vorschusslorbeeren angetreten sind. Aber gut, die Saison ist noch lang. 

Veröffentlicht : 7. August 2022 11:56
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Kaiserslautern ist für mich bisher eine Überraschung. 7 Punkte nach 3 Spielen bei einem nicht gerade einfachen Auftakt ist respektabel. 

Veröffentlicht : 7. August 2022 19:53
Seite 147 / 384
Teilen: