Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,765 Beiträge
65 Benutzer
558 Reactions
309.2 K Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

RW Essen ist in die 3. Liga mit einer derben 1:5 Heimklatsche gegen Elversberg gestartet. Mal sehen, ob die in der 3. Liga mithalten können.

Sehr schönes Ergebnis 😆 😆 😆 😆

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 25. Juli 2022 12:40
(@lilith04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

RW Essen ist in die 3. Liga mit einer derben 1:5 Heimklatsche gegen Elversberg gestartet. Mal sehen, ob die in der 3. Liga mithalten können.

Ach wird das schön, das nächste Spiel von RWE ist ihr Revierderby beim MSV, gegen die man beim letzten Aufeinandertreffen 2:0 verloren hat, gut der MSV ist anders als damals kein Aufstiegsfavorit.

Veröffentlicht von: @der-steiger

Die zweite Liga macht genauso bekloppt weiter wie sie im Mai aufgehört hat:

Der absolute Favorit HSV stolpert direkt im ersten Heimspiel und verliert mit 0:1 gegen Hansa Rostock.

Jahn Regensburg kommt erneut gut aus den Startlöchern, gewinnt glatt mit 3:0 beim Absteiger Arminia Bielefeld und übernimmt die Tabellenführung. 

Apropos Absteiger: Fürth und Bielefeld belegen nach 2 Spieltagen die Plätze 15 respektive 16. 

Klar hat das alles nach 2 von 34 Spieltagen noch keine Aussagekraft, aber es macht Riesenspaß die Liga zu verfolgen, dieses Jahr vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, weil man nicht mit Schalke mitfiebern muss sondern den Wahnsinn als neutraler Zuschauer genießen kann.

Nun auch der Favorit Darmstadt 98, die es ja nur aufgrund der Tordifferenz nicht in die Relegation geschafft haben, hatte zunächst 2:0 gegen Jahn Regensburg verloren und das zweite Spiel haben sie zwar 2:1 gegen Sandhausen gewonnen, wobei ich habe mir habe sagen lassen, habe das Spiel nicht gesehen, dass der Schiri das Spiel in der 2. Halbzeit nicht mehr unter Kontrolle hatte. 2. Liga naja, solange die Lilien drin sind und meine bessere Hälfte Lilienfan ist, kann ich die nicht ganz neutral verfolgen.

Veröffentlicht : 27. Juli 2022 15:23
(@royalblueintruder)
Prominentes Mitglied

Die Mädels machen es vor.
Wie man Topmannschaften bezwingt.

Jetzt zittern die Engländerinnen. 😉

Veröffentlicht : 27. Juli 2022 22:47
(@lilith04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Naja, Deutschland ist nicht ohne Grund Rekordeuropameister der Frauen. Würde mir nur wünschen, dass wir irgendwann wenn unsere Schalker Mädels in der Bundesliga der Frauen spielen auch mal die Arena gefüllt bekommen, so wie es beim Champions League Viertelfinal- und Halbfinalspiel in Barcelona der Fall war, unser Stadion ist ja kleiner.

Veröffentlicht : 28. Juli 2022 9:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Ich habe bereits frühzeitig geäußert, dass die deutschen Mädels den Titel holen werden. 😉 

Veröffentlicht : 28. Juli 2022 13:29
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @lilith04

Naja, Deutschland ist nicht ohne Grund Rekordeuropameister der Frauen. Würde mir nur wünschen, dass wir irgendwann wenn unsere Schalker Mädels in der Bundesliga der Frauen spielen auch mal die Arena gefüllt bekommen, so wie es beim Champions League Viertelfinal- und Halbfinalspiel in Barcelona der Fall war, unser Stadion ist ja kleiner.

Den besten Schnitt in der Frauen-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt mit rund 1.500. Und das sind auch die Mädels vom ehemaligen 1.FFC Frankfurt. Ich glaube, dafür würden wir den Arena-Rasen nicht reinfahren. Bin mir auch gar nicht sicher, ob die Bundesliga überhaupt angestrebt wird. Bei den augenblicklichen Finanzen sicher nicht. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 28. Juli 2022 14:46
(@lilith04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @ballbesitz04
Veröffentlicht von: @lilith04

Den besten Schnitt in der Frauen-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt mit rund 1.500. Und das sind auch die Mädels vom ehemaligen 1.FFC Frankfurt. Ich glaube, dafür würden wir den Arena-Rasen nicht reinfahren. Bin mir auch gar nicht sicher, ob die Bundesliga überhaupt angestrebt wird. Bei den augenblicklichen Finanzen sicher nicht. 

Nun Barcelona hat das auch nur geschafft durch gutes Marketing, durch eine Unterstützung durch ihre Herrenmannschaft und wer ein- zwei mal aufgrund gutes Marketings und/oder günstiger Ticketpreise ein schönes Spiel der Frauen gesehen hat, den wird man dann wohl auch öfters bei den Mädels sehen. Aber solange die Fußballbundesliga der Frauen nur bei MagentaSport übertragen wird, solange wird sich da auch nichts ändern und sich gutes Marketing nicht richtig lohnen, die wenigsten haben nunmal MagentaSport. Aber grundsätzlich hat der Frauenleistungssport in diesem Land noch viel Unterstützung nötig, in manchen Sportarten ist die Teilnahme an der Bundesliga der Frauen ein reines Wollen und das sollte nicht so sein.

Wobei auch die Stadien der Frauen, von den 12 Mannschaften in deren Bundesliga haben 4 ein Stadion, welches Bundesligatauglich ist, Wolfsburg, Bayern, Hoffenheim und Frankfurt, einige weitere zumindest ein 2.Liga-taugliches Stadion, aber längst nicht alle dieser 12. Natürlich könnten Wolfsburg und die anderen mit einer erfolgreichen Herrenmannschaft auch auf den Social-Media-Kanälen der Herrenmannschaft stärker für die Spiele der Frauen werben, ihre Fußballer als Influencer pro Fußball der Frauen nutzen.

Veröffentlicht : 28. Juli 2022 15:45
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Woher sollen denn die 5-stelligen Zuschauerzahlen für die Damen kommen? Die würden im Ligabetrieb in Konkurrenz zu den (etablierten) Herren stehen, und sei es nur bei der Frage nach dem günstigeren Spieltermin. Mit der gleichen Argumentation könnte man ja entsprechende Zuschauerzahlen für die Zwote oder die Jugendmannschaften für möglich halten. 

Ich freue mich sehr für die Mädels, dass ihre Leistungen endlich mal von einem breiteren Publikum verfolgt und gewürdigt werden, halte vergleichbares aber im Liga-Alltagsbetrieb in absehbarer Zeit für unmöglich.

Veröffentlicht : 28. Juli 2022 18:40
Jo_Atmon reacted
(@lilith04)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Woher sollen denn die 5-stelligen Zuschauerzahlen für die Damen kommen? Die würden im Ligabetrieb in Konkurrenz zu den (etablierten) Herren stehen, und sei es nur bei der Frage nach dem günstigeren Spieltermin. Mit der gleichen Argumentation könnte man ja entsprechende Zuschauerzahlen für die Zwote oder die Jugendmannschaften für möglich halten. 

Ich freue mich sehr für die Mädels, dass ihre Leistungen endlich mal von einem breiteren Publikum verfolgt und gewürdigt werden, halte vergleichbares aber im Liga-Alltagsbetrieb in absehbarer Zeit für unmöglich.

Wo kommen die 90.000 Zuschauer bei den Barcelona Mädels her? Die waren ja im Stadion. In Spanien ( Zuschauerrekord: Warum der Frauenfußball in Spanien boomt (nicht über die Champions League), Artikel schon älter, Frauenfußball gewinnt in Spanien weiter an popularität) wie in England gibt es ein vielfaches der Zuschauer bei einem Frauen Bundesliga Spiel, die es hier gibt und die haben ja dennoch ihre großen Mannschaften mit vielen vielen Fans. Und bei einer deutlich größeren Bevölkerung in Deutschland soll das undenkbar sein? Wenn die Frauenmannschaft an einem anderen Wochentag spielt als die Herrenmannschaft eines Vereins? Also die Schalker Mädels am Samstag, wenn die Schalker Herren am Sonntag spielen.
Was die sportliche Qualität angeht, nun ich denke die Herren der 2. oder 3. Liga würden vor Erschöpfung zusammenbrechen, wenn die soviel laufen müssten wie die Damen und dabei noch kreativ sein und Tore schießen?

Veröffentlicht : 28. Juli 2022 21:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Die Frauen-EM füllt momentan das Sommerloch ganz gut; glaube kaum, dass der Ligabetrieb davon profitieren wird.

Veröffentlicht : 29. Juli 2022 9:28
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Vor Corona hatte die englische Frauen-Liga einen Schnitt um die 1.000 Zuschauer. Also ähnlich der Bundesliga hierzulande. Natürlich hat es zuletzt groß aufgezogene Events gegeben. Das Manchester-Derby oder das North-London-Derby mit mehr als 30.000 Zuschauern. Ich denke, ein Bundesliga-Frauenspiel zwischen Schalke und Dortmund könnte man ähnlich aufziehen und ohne Probleme 30.000 Fans in die Arena locken. Ich bin mir aber auch sicher, dass ein Ligaspiel zwischen Hoffenheim und Freiburg gleichzeitig die üblichen 500 Zuschauer hätte. Da muss man zwischen Event und Alltag unterscheiden.

Randsportarten haben zu Großereignissen wie Olympia oder WM immer eine Resonanz, die sich später nicht im Alltag wiederholen lässt. Wenn ich mich recht erinnere, hat die ARD eine Zeitlang die Frauen-Bundesliga auch in der Sportschau und den Dritten gehabt ohne großen Zuspruch. Der Boom ist nach jedem deutschen Frauenteam-Titel ausgerufen worden, aber nie eingetreten. 

Unter den 100 zuschauerstärksten Vereinen in Deutschland befinden sich sechs Frauen-Teams: Eintracht Frankfurt (Platz 74, 1.576 Z.), Turbine Potsdam (Platz 81, 1.205 Z.), VfL Wolfsburg (Platz 84, 1.169 Z.), FC Bayern (Platz 90, 986 Z.), 1. FC Köln (Platz 92. 960 Z.),SGS Essen (Platz 95, 836 Z.). Das sind sogar mehr als in den Jahren zuvor. Nein, dass lässt sich nicht auf ein Level über 10.000 heben, auch nicht mir noch soviel Marketing.

Es ist auch keine Schande, ehemalige Bundesligisten wie Wattenscheid 09 (Platz 79, 1,315 Z.), Uerdingen 05 (Platz 88, 1.035 Z.) oder Tennis Borussia Berlin (Platz 97, 826 Zuschauer) haben zum Teil weniger Zuschauer als die Frauen. Diese Statistik belegt aber auch, dass jenseits der Fanmassen in der Bundesliga das Zuschauerpotenzial in Deutschland schon sehr überschaubar ist.

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 29. Juli 2022 12:02
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Der momentane Hype wird schnell wieder vergangen sein.

Veröffentlicht : 29. Juli 2022 15:32
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Unsere Nachbarn haben gestern gezeigt, wie man gegen 1860 im Pokal spielt. Ich ärgere mich noch heute, dass Grammozis meinte rotieren zu müssen und damit nicht nur das Pokalspiel verloren wurde, sondern die Folgespiele in der Liga gleich mit.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 30. Juli 2022 10:13
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Leverkusen raus mit 3-4 in Elversberg, Köln verliert gerade eben das Elfmeterschießen in Regensburg. Damit hat der Pokal in der zweiten Rutsche seine ersten Überraschungen. Das 0:1 der Rostocker in Lübeck mag da ebenfalls dazuzählen.

Veröffentlicht : 30. Juli 2022 17:18
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Da haben sich die Kölner schon mal nicht gerade Selbstvertrauen geholt, gut so. Leverkusen verliert beim Drittligaaufsteiger, das ist die Überraschung des Tages.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 30. Juli 2022 17:21
Seite 144 / 385
Teilen: