Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,757 Beiträge
65 Benutzer
557 Reactions
308.6 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @liebhaber
Veröffentlicht von: @bidi
Überall wird nur noch Haltung und Ideologie transportiert anstatt sachlich und fachlich über die Ereignisse zu berichten.

Wie alles im Leben ist das eine Frage der Perspektive.

Ich fand die Anmerkung von Kaben, dass der Sieg ein wenig glücklich war keineswegs unsachlich oder unfachlich. Im Gegenteil.

Gut… so ein Interview muss man nicht führen, wenn man sieht, dass der Spieler gerade Kontakt zu seiner Familie sucht.

Aber an der Frage selbst gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

Ich fand TKs Reaktion unangemessen. Hat mich ein wenig an Harald Konopka nach dem Kölner DFB Pokalfinale, als der FC sehr glücklich gegen Fortuna gewonnen hatte und es bei der Pokalübergabe ein Pfeifkonzert gab, erinnert. Zitat: “Nun freut euch doch, ihr Schweine.“

Ich glaube, niemand, der das Spiel gesehen hat, wird der Einschätzung widersprechen, dass Liverpool die bessere Mannschaft war. Gerade deshalb ist so eine Frage danach komplett überflüssig und soll kritischen Journalismus nur vortäuschen. 
Ich glaube, dass jeder Fußballer und auch viele Fans nach so einem Spiel voller Emotionen sind. Wie Susanne richtig sagt, sind solche Interviews direkt nach dem Spiel eh problematisch. Reicht es da nicht (wie es bei DAZN wenige Minuten später zu sehen war), die erkennbaren Emotionen aufzugreifen und sich ansonsten mit Toni Kroos zu freuen? Ist an der Stelle und in der Situation eine pseudo-kritische Fragestellung wirklich angemessen oder anders gefragt, warum soll sich ein Fußballer nach einem solchen Sieg groben Holzklotzfragen stellen, die inhaltlich keinen Mehrwert haben.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 30. Mai 2022 18:49
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Im Nachholspiel zur WM-Quali schlägt die Ukraine Schottland mit 3:1.

Ich hätte den Schotten die WM-Teilnahme von Herzen gegönnt. Es bleibt der Trost, dass sie und ihre sympathischen Fans nun nicht als Werbeträger für das unmenschliche Regime dienen, welches die Spiele austragen darf. Davon ab wären die Fans vermutlich eh verdurstet in der Wüste, gibt es deren Grundnahrungsmittel/-getränk dort doch allenfalls unter der Hand und nur in wenigen ausgewählten Lokalitäten.

Veröffentlicht : 2. Juni 2022 8:52
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Am Sonntag (20.45 Uhr) trifft die Ukraine in Cardiff auf Wales. Der Sieger erhält das letzte europäische WM-Ticket und trifft im November dann in Gruppe B auf England, Iran und die USA.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 2. Juni 2022 10:21
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Im Nachholspiel zur WM-Quali schlägt die Ukraine Schottland mit 3:1.

Ich hätte den Schotten die WM-Teilnahme von Herzen gegönnt. Es bleibt der Trost, dass sie und ihre sympathischen Fans nun nicht als Werbeträger für das unmenschliche Regime dienen, welches die Spiele austragen darf. Davon ab wären die Fans vermutlich eh verdurstet in der Wüste, gibt es deren Grundnahrungsmittel/-getränk dort doch allenfalls unter der Hand und nur in wenigen ausgewählten Lokalitäten.

Ich hätte es den Schotten auch gegönnt. Bei einer WM auf England zu treffen wäre sicherlich interessant geworden.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 2. Juni 2022 15:43
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Spanien und Portugal trennen sich 1:1 im Top-Spiel der Nationleague

Veröffentlicht : 3. Juni 2022 8:04
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Bei den heutigen Spielen bin ich besonders auf Belgien gegen die Niederlande gespannt.

Veröffentlicht : 3. Juni 2022 15:13
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Edles Mitglied

4:1 Oranje. 😀 

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

Veröffentlicht : 3. Juni 2022 22:50
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

3:0-Erfolg für Rangnick mit Austria in Kroatien, Fraisl saß auf der Bank

Veröffentlicht : 4. Juni 2022 10:04
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @jo_atmon

4:1 Oranje. 😀 

Für mich überraschend glatt. Belgien hatte ich höher eingeschätzt.

Der klare Sieg von Österreich in Kroatien ist für mich auch eher überraschend.

Veröffentlicht : 4. Juni 2022 12:44
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

In Belgien zeichnet sich das Ende der gouden generatie ab. Ein solch kleines Land vefügt nicht durchgehend über ein Weltklasseteam.

Veröffentlicht : 4. Juni 2022 13:57
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

In Belgien zeichnet sich das Ende der gouden generatie ab. Ein solch kleines Land vefügt nicht durchgehend über ein Weltklasseteam.

Belgien hat natürlich nochmal ein paar Mio. Einwohner weniger als die Niederlande. Insofern überrascht es nicht, wenn die Belgier nur ab und zu im Konzert der Großen dabei sind. Mit den gut 17 Mio. Einwohner der Niederlande ist es allerdings schon erstaunlich, wie relativ konstant die auf hohem Niveau spielen und immer wieder Top-Spieler hervorbringen.

Veröffentlicht : 4. Juni 2022 14:07
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@erwink 

Yep, da gibts nur wenige Ausreißer.  Gleiches gilt für Portugal, die sich in schöner Regelmäßigkeit für die großen Turniere qualifizieren.

Veröffentlicht : 4. Juni 2022 14:51
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

@erwink 

Yep, da gibts nur wenige Ausreißer.  Gleiches gilt für Portugal, die sich in schöner Regelmäßigkeit für die großen Turniere qualifizieren.

Portugal hat sogar weniger Einwohner als Belgien, insofern ist das in der Tat erstaunlich.

Veröffentlicht : 4. Juni 2022 14:54
DerFicher
(@derficher)
Angesehenes Mitglied

Es gibt bei allen drei Ländern durch die Kolonialvergangenheit Verbundenheiten zu Überseegebieten und Zuwanderer, die in Europa genau dort ein Ziel finden. Da ist schon noch etwas mehr in der Hinterhand als nur die tatsächliche Einwohnerzahl vor Ort.

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

Veröffentlicht : 5. Juni 2022 0:49
ErwinK reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Deutschland kann in Italien einfach nicht gewinnen, und das sogar gegen eine neuformierte Elf, deren Spieler mir zum grössten Teil unbekannt sind. Am Ende musste man aus deutscher Sicht sogar über das 1:1 noch zufrieden sein.

Am Dienstag muss nun aber unbedingt ein Sieg gegen England her! Wenn sogar schon Ungarn gegen die Engländer gewinnt....

Veröffentlicht : 5. Juni 2022 10:19
Seite 137 / 384
Teilen: