Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,756 Beiträge
65 Benutzer
557 Reactions
308.5 K Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Glückwunsch an Real zum erneuten Titelgewinn

Und Raul mit dem Pokal in der Hand zu sehen war einfach wunderbar:)

Und Klopp verlieren zu sehen, macht immer Spaß! 🤣 🤣 🤣 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 29. Mai 2022 9:45
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Ich habe mir gerade nochmal die Interviews vom ZDF und DAZN mit Toni Kroos angesehen. Während der ZDF-Reporter null Gespür für die emotionale Situation hat, zeigt die Reporterin von DAZN genau das, Empathie mit den richtigen Fragen. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 29. Mai 2022 10:21
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Wassermann
(@wassermann)
Edles Mitglied

Ich empfehle den beiden den beiden ein wenig mehr Respekt und Demut. 

Veröffentlicht : 29. Mai 2022 11:22
(@rapor04)
Edles Mitglied

Der Focus berichtet aber auch etwas tendenziös, im kicker liest es sich anders, finde ich. Deshalb meide ich die Bild der Nachrichtenmagazine meist.

https://www.kicker.de/rekordmann-kroos-kann-s-nicht-glauben-und-bricht-interview-ab-903966/artikel

Interviews direkt nach dem Spiel finde ich sowieso daneben, die Spieler stehen oft noch so unterStress, Druck Adrealin und Emotionen, da sollte man sie erstmal runter kommen lassen.. Ich will das nicht sehen und hören.

Real hat verdient gewonnen, ein Tor mehr halt, das reicht und alles hätte, würde, sollte nützt nix.

Über Raul habe ich mich auch gefreut.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Rapor04

Veröffentlicht : 29. Mai 2022 12:21
(@werthan)
Ausgezeichnetes Mitglied

"Du stellst erst zwei negative Fragen. Da weiß man direkt, dass du aus Deutschland kommst."(Toni Kroos)

Ich habe das Interview live gesehen. Man konnte schon den Eindruck bekommen, Nils Kaben wollte Toni Kroos ein Statment á la "Unser Sieg war glücklich, Liverpool war das bessere Team" entlocken. Aber sowas macht man nicht. Da steht einer der erfolgreichsten deutschen Fussballer vor Dir, der gerade zum fünften(!) Mal die CL gewonnen hat, und du hast nichts Besseres zu tun als ihm diesen Erfolg madig machen zu wollen.

Ich hatte sowieso das Gefühl, dass im Vorfeld fast ausschliesslich Klopp und Liverpool in Deutschland medial präsent waren und  Toni Kroos und Real nicht so eine hohe Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Und dann gewinnt Real das Spiel auch noch.... 

Veröffentlicht : 29. Mai 2022 12:56
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @werthan

"Du stellst erst zwei negative Fragen. Da weiß man direkt, dass du aus Deutschland kommst."(Toni Kroos)

Ich habe das Interview live gesehen. Man konnte schon den Eindruck bekommen, Nils Kaben wollte Toni Kroos ein Statment á la "Unser Sieg war glücklich, Liverpool war das bessere Team" entlocken. Aber sowas macht man nicht. Da steht einer der erfolgreichsten deutschen Fussballer vor Dir, der gerade zum fünften(!) Mal die CL gewonnen hat, und du hast nichts Besseres zu tun als ihm diesen Erfolg madig machen zu wollen.

Ich hatte sowieso das Gefühl, dass im Vorfeld fast ausschliesslich Klopp und Liverpool in Deutschland medial präsent waren und  Toni Kroos und Real nicht so eine hohe Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Und dann gewinnt Real das Spiel auch noch.... 

Es kam ja noch dazu, dass Kroos sichtlich bewegt war, dass seine Kinder erstmals bei einem solchen Erfolg alle im Stadion waren. Man muss schon ein grober Klotz sein, um dann die typischen 08/15 Fragen zu stellen. Kroos hat schon das Problem angesprochen; in Deutschland meinen Sportreporter, sie müssten möglichst neutral, kritisch und distanziert sein. Was in der Politik leider oft zu wenig sichtbar ist, zeigen Sportreporter gerne zu viel. Es gibt natürlich gute Gründe, kritisch zu berichten aber nach einem solchen Erfolg ist das ziemlich daneben. Gerade ein Sportreporter sollte halbwegs nachvollziehen können, dass Kroos mit 5 CL Titeln, dem WM-Titel, diversen deutschen und spanischen Meistertiteln sowie Pokalsiegen in beiden Ländern einer der ganz Großen des Fußballsports ist. Da darf man sich in einer solchen Situation einfach mal mitfreuen und muss nicht sein Standardprogramm abspulen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 29. Mai 2022 18:43
Bidi reacted
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Gerade ein Sportreporter sollte halbwegs nachvollziehen können, dass Kroos mit 5 CL Titeln, dem WM-Titel, diversen deutschen und spanischen Meistertiteln sowie Pokalsiegen in beiden Ländern einer der ganz Großen des Fußballsports ist. Da darf man sich in einer solchen Situation einfach mal mitfreuen und muss nicht sein Standardprogramm abspulen.

Vollkommen korrekt! Toni Kroos ist mit all seinen Erfolgen tatsächlich einer der größten Fußballer die Deutschland je hervorgebracht hat und einer der symphatischsten noch dazu. Und dann kommt ein Nils Kaben vom ZDF und will ihm in der Tat erzählen, wie glücklich sein 5. CL-Triumph doch war!? Da hast du dann in der Tat keine Worte mehr und Kroos tat hier das einzig Richtige. Lass den Deppen einfach stehen!

Die öffentlich-rechtlichen Medien kennen einfach keinerlei Maß mehr, sei es politisch oder auch sportlich. Überall wird nur noch Haltung und Ideologie transportiert anstatt sachlich und fachlich über die Ereignisse zu berichten. Das ist eines gebührenfinanzierten Mediums nicht würdig. Kann im Prinzip weg!

Veröffentlicht : 29. Mai 2022 19:39
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Der Kroos ist bestimmt einer der grössten Sportler. Sympathisch finde ich den Vogel aber nicht.

Bwg

21

Veröffentlicht : 29. Mai 2022 19:54
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @21

Der Kroos ist bestimmt einer der grössten Sportler. Sympathisch finde ich den Vogel aber nicht.

Bwg

21

Das wird ja individuell unterschiedlich empfunden. Jedenfalls ist er ein absoluter Familienmensch und ich kann mir vorstellen, dass ihn eben gerade in dieser Situation dieses wenig einfühlsame Wehklagen über den "unverdienten" Real-Sieg durch den deutschen Sportreporter so richtig auf den Sack gegangen ist. Kann ich absolut nachvollziehen.

Veröffentlicht : 29. Mai 2022 20:22
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bidi
Überall wird nur noch Haltung und Ideologie transportiert anstatt sachlich und fachlich über die Ereignisse zu berichten.

Wie alles im Leben ist das eine Frage der Perspektive.

Ich fand die Anmerkung von Kaben, dass der Sieg ein wenig glücklich war keineswegs unsachlich oder unfachlich. Im Gegenteil.

Gut… so ein Interview muss man nicht führen, wenn man sieht, dass der Spieler gerade Kontakt zu seiner Familie sucht.

Aber an der Frage selbst gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

Ich fand TKs Reaktion unangemessen. Hat mich ein wenig an Harald Konopka nach dem Kölner DFB Pokalfinale, als der FC sehr glücklich gegen Fortuna gewonnen hatte und es bei der Pokalübergabe ein Pfeifkonzert gab, erinnert. Zitat: “Nun freut euch doch, ihr Schweine.“

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Liebhaber

Veröffentlicht : 29. Mai 2022 21:10
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Ich sehe diese Interviews wenige Minuten nach dem Abpfiff ohnehin kritisch - aber wenn da Emotionen abgegriffen werden sollen, muss man auch damit rechnen, dass da einer genervt ist.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 30. Mai 2022 6:05
ErwinK reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Ich denke von beiden Seiten sind Fehler gemacht worden. Nils Kaben hätte in dieser Situation sicherlich etwas mehr Empathie an den Tag legen sollen, Toni Kroos mehr Professionalität.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 30. Mai 2022 8:17
(@rapor04)
Edles Mitglied
(@werthan)
Ausgezeichnetes Mitglied

Veröffentlicht von: @rapor04

https://www.watson.ch/sport/fussball/220473389-kroos-laesst-gruessen-11-fussballer-die-dem-reporter-aufs-dach-gaben

Ist es so besser?

Schöne Zusammenstellung. Das Kroos Interview zeigt Parallelen zu Mertesacker 2014. Gerade 120 Minuten gespielt, Du bist voller Adrenalin, und dann kommt der Reporter, sagt kurz "Glückwunsch" und dann kommt sofort eine negative Frage. Da muss sich niemand wundern wenn er da angeflaumt wird...

Veröffentlicht : 30. Mai 2022 11:26
Seite 136 / 384
Teilen: