Kriegt Magath auch eine Abstiegsprämie?
Der HSV war doch spielbestimmend im fremden Stadion. Hertha hat es einfach nicht verdient.
Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)
Der HSV war doch spielbestimmend im fremden Stadion. Hertha hat es einfach nicht verdient.
Wäre überrascht, wenn nicht 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Fragt sich nur von wem? Hamburg oder doch den Eisernen. 😉
Btw: Hertha wirklich erschreckend schwach. War fast schon unangenehm, denen zuzugucken. Einfach, weil die Paralellen zu uns im letzten Mai frappierend sind. Ich gehe stark davon aus, dass der HSV am Montagabend zurück in der Bundesliga ist. Und die Hertha wird alles versuchen, uns und unsere Arbeit in dieser Saison zu kopieren.
Fragt sich nur von wem? Hamburg oder doch den Eisernen. 😉
Btw: Hertha wirklich erschreckend schwach. War fast schon unangenehm, denen zuzugucken. Einfach, weil die Paralellen zu uns im letzten Mai frappierend sind. Ich gehe stark davon aus, dass der HSV am Montagabend zurück in der Bundesliga ist. Und die Hertha wird alles versuchen, uns und unsere Arbeit in dieser Saison zu kopieren.
Vielleicht von beiden 😉
Wir sind unkopierbar 🙂
Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)
Der Betze lebt, aber vermutlich nur ein Spiel lang. M.E. hat Dynamo ein bessere Ausgangslage für einen Verbleib in der zweiten Liga.
Da kann aber beobachtet werden, welche Fanbase und Strahlkraft die Teufel haben. Bayer, SAP, Volkswagen, Red Bull oder andere hätten vielleicht 20% mobilisiert und die Stimmung war grandios. Echt schade irgendwie, obwohl wir auf dem Betze oft beschissen wurden.
Der Betze lebt, aber vermutlich nur ein Spiel lang. M.E. hat Dynamo ein bessere Ausgangslage für einen Verbleib in der zweiten Liga.
Da kann aber beobachtet werden, welche Fanbase und Strahlkraft die Teufel haben. Bayer, SAP, Volkswagen, Red Bull oder andere hätten vielleicht 20% mobilisiert und die Stimmung war grandios. Echt schade irgendwie, obwohl wir auf dem Betze oft beschissen wurden.
Die von Dir genannten Mannschaften haben durchaus gute Zuschauerzahlen und Stadionauslastungen. Deren Problem ist da eher auswärts zu sehen.
Die Stimmung war toll auf dem Betze, das Spiel eher Durchschnitt. Es war viel Bemühen zu sehen aber recht wenig spielerische Klasse. Mit zunehmender Zeit wurde Dresden stärker und ich sehe sie auch recht klar im Vorteil für das Rückspiel.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Das gilt aber maximal für RB und Bayer. Bayer hat sich durch jahrelange durchaus gute Arbeit von Calmund/Völler etabliert, Leipzig hat ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Hoffenheim und Wolfsburg haben eine Fanbase eines Zweitligisten, daheim und auswärts erst recht.
spielerisch war es gestern schwach... sie waren stets bemüht...
Da werden auch im Rückspiel keine Tore fallen. Die Offensive ist bei beiden einfach zu schwach besetzt und dadurch ohne Durchschlagskraft. Wenn die Abwehrreihen keine groben Fehler machen geht das wieder 0:0 aus. Dann entscheiden die 11er.
weder der 1.FC K noch Dynamo Dresden haben mit einer derartigen Leistung wie der gestrigen etwas in der zweiten Liga zu suchen!
So pauschal kann man das nicht sagen. Die Dresdener haben gestern Abend nicht wesentlich schlechter gespielt als gegen uns in der Rückrunde. Ich erinnere mich, dass wir uns sehr schwer getan haben gegen die kompakte Defensive. Ein Tor haben wir zudem noch zugelassen, obwohl die Offensive ihre größte Baustelle ist. Sie schießen halt zu wenig Tore und daher gewinnen sie auch nichts.
Die Reißbrett-Retorte aus Leipzig gewinnt ihren ersten Titel im Elfmeterschießen gegen Freiburg.
So sehr wie ich Streich den Titel gegönnt hätte, so wenig gönne ich ihn den Mateschitz-Schergen. Aus tiefstem Herzen: Kacke!
Tja.
Doof.
Ich arbeite im Rathaus Leipzig. Ich weiß nicht mal, ob wir nen Balkon haben. Ich glaube nicht.
Wird also schwierig.
Meine Nachbarin ist RB Fanin. Die einzige, für die ich mich freue.
Ansonsten doof!
Wer 60 Minuten in Unterzahl besteht, einen Rückstand aufholt und zumindest zeitweise dem Sieg nahe ist, wird nicht unverdient Pokalsieger. Freiburg hat nach dem Platzverweis zeitweise zu hektisch gespielt, anstatt Leipzig laufen zu lassen. In der Verlängerung waren die Freiburger dem Sieg näher, auch wenn Leipzig beinahe kurz vor Schluss einen Elfmeter bekommen hätte.
Insgesamt war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit unterschiedlichen Phasen, mal war Freiburg einem weiteren Tor nahe, dann wieder war Leipzig am Drücker. Es war nun kein Hochgenuss aber doch ein unterhaltsames Spiel. Gewünscht hätte ich es Freiburg, den Fans (auch wenn wieder mal gezündelt wurde) und Streich auch eher.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Freiburg hatte nach der 1:0-Führung und der Roten Karten eigentlich schon eine Hand am Pott. Unfassbar, wie man so ein Spiel dann noch aus der Hand geben kann.