Ich sehe die Hertha nicht zwingend als Sieger aus der Relegation gehen. Die Berliner haben die letzten zwei Spiele verloren und den vermeintlich schon sicheren Klassenerhalt noch aus den Händen gegeben. Moralisch ist das ein echter Tiefschlag. Hinzu kommt, dass der Kader einfach unwichtig zusammen gestellt ist. Vor allem aber ist die Relegation für die Hertha eine Strafe. Stuttgart zeigte schon vor dem Spieltag aufsteigende Form. Sie wären vermutlich der gefährlichere Gegner in der Relegation gewesen.
Für Darmstadt oder den HSV hingegen wäre die Relegation ein Erfolg, entsprechend motiviert würden sie das angehen. Lediglich für Werder wäre es eine Enttäuschung, wenn sie den Aufstieg nicht direkt klarmachen. Aber die Chance ist recht gering. Auf jeden Fall verspricht die Relegation zwei spannende Duelle, bei denen die Sympathien auch bei mir klar beim Zweitligisten liegen.
Wie gesagt: In Der Relegation gegen Hartha zu verlieren wäre die Höchststrafe gewesen.
Das haben wir gut hingekriegt.
für die alte Dame ist es die Höchststrafe mit Magath, mit den Millionen von Windhorst, gegen einen 2.Ligisten dennoch abzusteigen
Egal gegen wen es geht, der Hertha stehen zwei schwere Spiele bevor, Ausgang völlig offen. Bremen und Hamburg haben keinen schlechteren Kader als die Berliner und Darmstadt wird alles reinschmeißen was sie haben. Gönnen würde ich der Hertha, ihren Fans, einigen Spielern und allen voran ihrem Investor den Abstieg von Herzen. 😉
Ach so und noch was:
Ich glaube, auch die Hertha ist froh, nicht gegen uns in der Relegation antreten zu müssen. Die haben in dieser Saison 71 Gegentore kassiert. Der Simon hätte die vermutlich im Alleingang abgeschossen und wäre als erster Spieler mit einem lupenreinen Hattrick in der Relegation in die Annalen eingegangen. 😉
Suat Serdar hat sich verbessert. Im vergangenen Jahr 18. mit uns und heute 16. mit Hertha.
Sollte Hertha absteigen, bin ich gespannt, wo er diesmal hingeht.
RW Essen ist in die 3. Liga aufgestiegen. Am Ende war das Torverhältnis gegenüber Münster um 3 Tore besser. Für eine Großstadt wie Essen war die Regionalliga kein Ruhmesblatt. Mal sehen, wie sie sich in der 3. Liga schlagen. Ich hoffe, die Fans werden nicht wieder für negative Schlagzeilen sorgen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
RW Essen ist in die 3. Liga aufgestiegen. Am Ende war das Torverhältnis gegenüber Münster um 3 Tore besser. Für eine Großstadt wie Essen war die Regionalliga kein Ruhmesblatt. Mal sehen, wie sie sich in der 3. Liga schlagen. Ich hoffe, die Fans werden nicht wieder für negative Schlagzeilen sorgen.
Das finde ich sehr schade für Münster. Eine wunderschöne Stadt mit sympathischen Menschen. Ich hab dort studiert und mich immer pudelwohl gefühlt. Auch wenn es nie zu einem Stadionbesuch gereicht hat, hab ich die Preußen lange verfolgt. Ein alter Traditionsverein und Bundesligagründungsmitglied, der eigentlich mindestens eine Klasse höher spielen müsste.
Aber gut, Traditionsverein ist RWE auch irgendwie. Und fünf Vereine aus dem Ruhrpott in den ersten drei Ligen sollten eigentlich auch das Minimum sein im deutschen Profifußball.
Münster als Stadt ist ziemlich gehypt und dort findet gerade ein ziemlicher Verdrängungswettkampf auf der Immobilienebene statt. Münster hatte zudem zweimal die Sportsgerichtsbarkeit auf seiner Seite. Bei aller gegenseitiger Abneigung gegen die Nachbarn - Essen kann ein Riese werden. In deren Ahnentafel sind Helmut Rahn und Ente Lippens gelistet. In den Siebzigern habe ich Ente Lippens noch spielen gesehen. Ich denke Essen war dran.
Bwg
21
Auf dem Marienplatz haben sich doch tatsächlich ein paar hundert Kunden verlaufen. Ist auch eine blamable Saison mit nur einem Titel.
Es wäre dringend mal Zeit, dass die mal ein Jahr keine Schale, am besten gar keinen Titel gewinnen. Allein, alle Kandidaten auf eine vorübergehende Ablösung der Münchner gehen aus Schalker Sicht noch weniger.
City liegt in West Ham 0:2 zurück.
Ob Kloppo doch noch der große Wurf gelingt?
City liegt in West Ham 0:2 zurück.
Ob Kloppo doch noch der große Wurf gelingt?
Freut mich für West Ham. Wär schön, wenn die Hammers wieder international spielen dürften. 👍
Der FC Twente hat sich in der Eredivisie wieder etabliert. Platz vier in der Endabrechnung, mit sieben Punkten Vorsprung vor AZ. Zum Abschluss gab es heute einen 2:1-Sieg beim Dritten Feijenoord.
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу
Zweite Liga mit Favoriteneinlauf. Mannschaften wie Darmstadt, Pauli und Heidenheim bleiben dieses Jahr auf der Strecke. Für Pauli ist das ob Ihrer der Helbzeitbilanz total bitter und Darmstadt war immer verdammt stark und robust unterwegs. Letztlich haben Sie es sich gegen uns verbockt, als sie hinten zuviele Fehler begingen. Ein anderer Ausgang heute bei Bremen und dem HSV hätte mich gewundert. Die Hamburger haben nun einen deutlichen mentalen Vorteil vor Hertha. Hertha hat vielleicht bessere Individualisten, aber können sie es abrufen? Für Serdar wäre es schon ziemlich bitter. Wenn er nicht verletzt war, war er bei uns meistens ein feiner Fussballer.
bwg
21