Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,757 Beiträge
65 Benutzer
557 Reactions
308.6 K Ansichten
(@rapor04)
Edles Mitglied
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Real gegen Liverpool lautet somit das CL-Finale

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 5. Mai 2022 9:53
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Gleiches Finale wie vor drei Jahren, nur diesmal mit Torwart.

Veröffentlicht : 5. Mai 2022 10:27
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Edles Mitglied

Eintracht gegen Rangers. Gut dem Dinge.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

Veröffentlicht : 5. Mai 2022 21:55
(@guzzi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @jo_atmon

Eintracht gegen Rangers. Gut dem Dinge.

Kempowski 😍 

Veröffentlicht : 5. Mai 2022 21:58
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Coole Performance der Eintracht in der EL, da gibbet nix. Und Leipzig ist raus, nachdem sie knapp 1.000 von 2.500 möglichen Gästekarten abgerufen haben 😝 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 6. Mai 2022 5:54
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Für die Frankfurter freue ich mich, denn ein Finale gegen Glasgow ist tausendmal attraktiver als gegen Leipzig und zudem sportlich vermutlich sogar einfacher. Ein solches Endspiel schaue ich mir an, Frankfurt gegen Leipzig dagegen hätte mich null interessiert.

Langsam schwächelt die Tedesco Truppe und es würde mich nicht wundern, wenn sie auch im Pokalfinale gegen Freiburg verlieren. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 6. Mai 2022 6:23
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

Coole Performance der Eintracht in der EL, da gibbet nix. Und Leipzig ist raus, nachdem sie knapp 1.000 von 2.500 möglichen Gästekarten abgerufen haben 😝 

Und direkt meldet sich der gute alte Pawlow bei mir. Im Geiste habe ich mir ein flammendes Pamphlet wider die Konzern- und Mäzenlubs zurecht gelegt, verzichte aber darauf, meine Wutrede das drölfzigste Mal online zu stellen.

Da hat ein Verein erstmals die Möglichkeit ein internationales Finale zu erreichen und womöglich den ersten Titel der - zugegebenermaßen kurzen - Vereinshistorie zu gewinnen, hat das Hinspiel 1:0 gewonnen und tritt bei einem attraktiven Gegner in einer attraktiven Stadt an. Und kriegt es nichtmal geschissen eine vierstellige Zahl an Unterstützern zu mobilisieren. Zum Vergleich: nach Sandhausen aufs Dorf für ein zugegebenermaßen wichtiges Zweitligaspiel bringen wir zehnmal so viele Leute mit. In Barcelona eine Runde vorher waren wie viele Eintrachtfans?

Ab Mateschitz' Stelle, dessen großes Baby diese Retorte doch ist, hätte ich die Belegschaft aus der Plörrenproduktion nach Glasgow karren lassen (hätten sich nebenbei mal anschauen können, wie Chemielimonade in lecker geht #irnbru). Ein solcher Auftritt aber ist hochnotpeinlich.

Und wenn ich dann weiterdenke und mir überlege, wie viel von der TV-Kohle Leipzig in den Arsch geblasen kriegt - on top auf die Dosenmillionen - obwohl sie nullkommanull Zuschauerinteresse generieren. Und wenn ich dann überlege, dass der gemeine Eintracht-Fan (der Schalkefan im Übrigen hoffentlich bald auch wieder) sich ein zweites und drittes Abo leisten muss, um seinen Verein im Fernsehen zu sehen - und das oft genug vo Mund abgespart. Und damit das Hobby von Mateschitz oder Hopp bzw die Marketingabteilung von VW mitbezahlt. Und dann wird der eigene Club noch aus den oberen Rängen der Tabelle oder gar aus der Liga verdrängt.

Und komm mir keiner mit "die wirtschaften so gut". Diese Clubs haben den klaren Wettbewerbsvorteil, dass der Rubel völlig unabhängig vom sportlichen Abschneiden rollt. Dass sie niemals aus wirtschaftlichen Gründen ihren Starspieler nach München oder Doofmund ziehen lassen müssen. Ich weiß, ist stark vereinfacht dargestellt, aber doch nicht von der Hand zu weisen und außerdem doch wieder das Pamphlet geworden. Sorry Leute, überlest es einfach.

Veröffentlicht : 6. Mai 2022 6:31
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Das Argument mit der TV Kohle trotz geringem Zuschauerinteresse ist gut. Gerecht ist die Verteilung der Gelder sicherlich nicht. Da könnte man durchaus einen Faktor einfließen lassen, der das Zuschauerinteresse in den Stadien und am Fernseher berücksichtigt. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 6. Mai 2022 7:46
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Das Argument mit der TV Kohle trotz geringem Zuschauerinteresse ist gut. Gerecht ist die Verteilung der Gelder sicherlich nicht. Da könnte man durchaus einen Faktor einfließen lassen, der das Zuschauerinteresse in den Stadien und am Fernseher berücksichtigt. 

Meiner Erinnerung nach wird das schon immer so gemacht. Mit einem komplizierten Schlüssel.

Veröffentlicht : 6. Mai 2022 8:19
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

Coole Performance der Eintracht in der EL, da gibbet nix. 

Und ihre Fans sind ja wohl mal mindestens so verrückt wie unsere. Wobei ich bei Platzsturm immer ein ungutes Gefühl habe.

Veröffentlicht : 6. Mai 2022 8:20
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Schade, leider kein rein deutsches Finale!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 6. Mai 2022 8:46
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Dafür geht der Pott definitiv an nen Traditionsverein, dessen Fans ein Leben lang vom Gewinn zehren werden. Finde ich persönlich viel wichtiger. 

Veröffentlicht : 6. Mai 2022 10:31
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Sehe ich komplett anders. Als Fußballfan konnte ich mir bei den verbliebenen 4 Mannschaften keine attraktivere Paarung vorstellen. 

Veröffentlicht : 6. Mai 2022 10:39
BuB reacted
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Edles Mitglied

@erwink 

Och, England gg Schottland ist auch immer was Besonderes, finde ich.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

Veröffentlicht : 6. Mai 2022 11:10
Seite 129 / 384
Teilen: