Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,765 Beiträge
65 Benutzer
558 Reactions
309.2 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

In der 1. Liga bahnt sich für Wolfsburg ein Debakel an; 5:0 für unsere Nachbarn zur Pause, heftig. Kohfeldt kommt da nicht zur Ruhe und wird möglicherweise die nächste Saison nicht mehr dort tätig sein.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 16. April 2022 15:19
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Hertha hat sich mit dem Auswärtssieg in Augsburg eine gute Ausgangsbasis im Abstiegskampf geschaffen. Sie spielen jetzt gegen Stuttgart und könnten mit einem Heimsieg 4 Punkte vor den Stuttgartern einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt schaffen. Magath ist weder als Spieler, noch als Trainer jemals abgestiegen. Mal sehen, ob die Serie hält.

Für mich ist Freiburg weiterhin ein Phänomen; die spielen auch jetzt noch um die CL und sind schon fast sicher in einem internationalen Wettbewerb. Hut ab auch vor Union, dass sie auch in dieser Saison um einen internationalen Platz spielen. Die waren nach ihrem Aufstieg zunächst ein klarer Abstiegskandidat und sind jetzt 2 Jahre stabil in der 1. Liga. Man sieht, was auch mit bescheidenen Mitteln möglich ist, wenn kluge Menschen am Werk sind.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 16. April 2022 16:41
Bottrop-Boy reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Der HSV besiegt den KSC zuhause deutlich mit 3:0 und rückt damit bei fast gleicher Tordifferenz (+25 zu +24) bis auf 5 Punkte an uns heran.

Schade, gerade der KSC wäre prädestiniert gewesen, den Hamburgern weitere vermeintlich sichere Punkte zu klauen und sie in dem Fall wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen zu kicken. So bleiben die Rothosen auf dem Zettel. 

Aber gut, wie bereits heute nachmittag geschrieben: wir müssen auf uns gucken. Wir müssen punkten, möglichst dreifach, dann ist der Rest relativ egal.

Veröffentlicht : 16. April 2022 21:25
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Schade die Hamburger kommen wieder ran. Die Truppe können wir nicht mehr beeinflussen. Auf alle Anderen - Ausnahme Heidenheim - haben wir noch direkten Zugriff. Wir müssen nun Darmstadt auf Distanz halten.

Bwg

21

Veröffentlicht : 16. April 2022 22:03
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Den HSV fürchte ich nicht mehr, denn mehr als 7 Punkte werden wir sowieso brauchen, um direkt aufzusteigen. 

Veröffentlicht : 17. April 2022 9:06
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

für den HSV wird das Pokalhalbfinale gegen Freiburg zum Saisonhöhepunkt

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 17. April 2022 9:30
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Mit Magdeburg, Kaiserslautern und/oder Braunschweig erhält die 2. Liga in der kommenden Saison aus der 3. Liga höchst attraktive Mannschaften. Damit wird die 2. Liga auch nächstes Jahr eine Liga mit vielen Traditionsmannschaften.

Veröffentlicht : 17. April 2022 18:39
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Mit Magdeburg, Kaiserslautern und/oder Braunschweig erhält die 2. Liga in der kommenden Saison aus der 3. Liga höchst attraktive Mannschaften. Damit wird die 2. Liga auch nächstes Jahr eine Liga mit vielen Traditionsmannschaften.

und gerne auch weiterhin mit dem HSV. 😉 

Schalke und Bremen gehören einfach in die erste Liga!

Veröffentlicht : 18. April 2022 10:49
(@rapor04)
Edles Mitglied

Ein Hauptstadtverein würde auch reichen für die 1. Liga...

Veröffentlicht : 18. April 2022 12:25
Bottrop-Boy reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @rapor04

Ein Hauptstadtverein würde auch reichen für die 1. Liga...

Absolut. Hertha braucht niemand.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 18. April 2022 15:04
(@guzzi)
Edles Mitglied

Nürnberg gehört in die 1. Liga

Veröffentlicht : 18. April 2022 15:07
frahe04 reacted
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Nürnberg hat sich mit dem Unentschieden in Bremen noch Chancen erhalten. Gegen Sandhausen daheim ist ein Sieg Pflicht, danach geht es zum FC St.Pauli. 
Es könnte am letzten Spieltag dazu kommen, dass wir schon aufgestiegen sind und die Nürnberger mit einem Sieg gegen uns Platz 1-3 erreichen könnten. Das würde bei der freundschaftlichen Nähe beider Clubs für Spekulationen sorgen. Interessant wäre auch, wenn beiden Mannschaften ein Unentschieden reichen würde.

Veröffentlicht : 18. April 2022 15:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@erwink 

Jetzt mal ganz ehrlich: das ist doch genau die Situation die wir uns erhoffen. Und nochmal ganz ehrlich: nachdem wir sie zuletzt zweimal in die zweite Liga schießen mussten, wäre es nur fair, wenn wir ihnen in die erste Liga helfen könnten. Mir wäre da auch sch*egal, was andere Vereine/Fans denken, ich erinnere nur mal an das Spiel Cottbus vs Stuttgart am letzten Spieltag 06/07. Die haben sich auch kein Bein ausgerissen, ihren Freunden die Meisterschaft zu versauen.

An sich wäre es sogar fast ausgleichende Gerechtigkeit, wenn bspw Bremen auf die Weise ausgleichende Gerechtigkeit wegen dem Elfmeter erfahren würde. 

Aber: bis dahin ist es noch ein weiter Weg und ich fürchte, dass wir am letzten Spieltag gar nicht in der Position sind um Geschenke zu verteilen.

Veröffentlicht : 18. April 2022 17:27
Bottrop-Boy reacted
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, ob die Mannschaft überhaupt so denkt wie wir Fans. Ich glaube nicht, dass da bewusst Geschenke verteilt werden. Allerdings ist klar, dass je nach Bedingung die Motivation unterschiedlich sein kann. Sind wir tatsächlich schon aufgestiegen, wird die Mannschaft es insgesamt vermutlich etwas lockerer angehen. Da denkt dann der eine oder andere sicherlich auch an den bevorstehenden Urlaub.

Es wäre ein Traum, den letzten Spieltag entspannt als Aufsteiger erleben zu können. Bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Veröffentlicht : 19. April 2022 7:09
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Heute und morgen finden die beiden DFB-Halbfinale statt

HSV -Freiburg

Leipzig- Union

Veröffentlicht : 19. April 2022 9:59
Seite 124 / 385
Teilen: