Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,765 Beiträge
65 Benutzer
558 Reactions
309.2 K Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

07. Mai 2022 - Vorletzter Spieltag. Heimspiel gegen Pauli.

07. Mai 1997: Hinspiel des Uefa Pokal-Finals gegen Inter im Parkstadion.

Ein gutes Datum, um aufzusteigen! 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 4. April 2022 9:24
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Ich fürchte, bei der gegenwärtigen Konstellation (und unserem Restprogramm) ist es illusorisch, von einem vorzeitigen Aufstieg zu träumen. Und wenn's nur am 33. Spieltag ist...

Veröffentlicht : 4. April 2022 14:43
21 reacted
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Wir sollten uns jegliches Vorabfeixxen gänzlich verkneiffen. Das gibt diese 2. Liga einfach nicht her, sich irgendwas zu erträumen oder zu erwünschen. Im Gegenteil es ist kontraproduktiv siehe 2007, da wollte unser jetziger Teammanager nach hause laufen, wenn wir in Dortmund gewinnen.....

bwg

21

Veröffentlicht : 4. April 2022 14:58
(@guzzi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @21

Wir sollten uns jegliches Vorabfeixxen gänzlich verkneiffen. Das gibt diese 2. Liga einfach nicht her, sich irgendwas zu erträumen oder zu erwünschen. Im Gegenteil es ist kontraproduktiv siehe 2007, da wollte unser jetziger Teammanager nach hause laufen, wenn wir in Dortmund gewinnen.....

bwg

21

3:0 hammer verloren,  wenn ich mich recht erinnere. Ziemlich trist war das!

Ja, feixen sollten wir und verkneifen!

Veröffentlicht : 5. April 2022 10:21
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @guzzi
Veröffentlicht von: @21

bwg

21

3:0 hammer verloren,  wenn ich mich recht erinnere. Ziemlich trist war das!

Ja, feixen sollten wir und verkneifen!

Ich meine es war "nur" ein 0:2. Das Ergebnis ist aber auch zweitrangig. Ich war damals live in der Wellblechhütte und musste dort das so ziemlich schlimmste Erlebnis in meinem Leben als Fußballfan ertragen. 2001 im Parkstadion war zwar echt fies, sicherlich auch prägender.

Aber der Hass und Hohn der einem da 2007 von den Rängen entgegen schlug und der Spießrutenlauf auf dem Weg zum ÖPNV ist mit nichts zu vergleichen.

Was ich denen von drüben immer noch übel nehme ist der Umstand, dass selbst die Offiziellen sich durch unser Unglück für ihre eigene Grottensaison rehabilitiert sahen. Allein der Umstand, dass sie uns den Titel verdorben hatten genügte, den eigenen Beinaheabstieg wegzuwischen. Und das hab ich denen bis heute nicht vergessen, geschweige denn verziehen und seitdem gönne ich denen nicht mal mehr das Schwarze unter den Fingernägeln. Die ganze widerliche Bande, vom gemeinen Fan bis zum arroganten Präsidenten kann meinetwegen auf ewig in der Kreisliga C verrotten.

Zumal das entscheidende Spiel in meinen Augen die Niederlage in Bochum zwei Wochen vorher war, als wir Kuranyis Führung aus der Hand gegeben haben. Hätten wir das Ding durchgezogen, wäre in Doofmund die Meisterschaftsfeier lediglich um eine Woche verschoben worden. Und wahrscheinlich hätten dann die Stussen auch ihre Serie am Ende nicht mehr so geschafft. Aber gut, wäre wäre Fahrradkette...

Veröffentlicht : 5. April 2022 11:41
Bidi and frahe04 reacted
(@guzzi)
Edles Mitglied

Wäre wäre Fahradkette, ja.

Ich war auch um Stadion und erinnere den Hass genau wie du..Danach bin ich nie wieder zu denen ins Stadion.

Und dass du mich an DIE verdaddelte Meisterschaft erinnern musst. Werde ich sofort wieder depressiv!

Veröffentlicht : 5. April 2022 13:25
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Schöner Kommentar in kicker-online zum Thema Wechselfehler der Bayern

https://www.kicker.de/zwei-grosse-maengel-im-rechtssystem-darum-ist-der-freiburger-einspruch-richtig-896925/artikel

Veröffentlicht : 5. April 2022 13:50
(@rapor04)
Edles Mitglied

Man City vs. Atletico

"Einfach mit 12 Mann" Pep Guardiolas Taktik für die Champions League.

Veröffentlicht : 5. April 2022 18:22
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Also ich bin heilfroh, dass der HSV am Wochenende verloren hat, sonst wären sie heute Abend wieder dicke im Geschäft gewesen. 

Veröffentlicht : 5. April 2022 18:24
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Nach den beiden Siegen gegen Wolfsburg und gestern im Nachholspiel gegen Mainz hat der FC Augsburg sich rechtzeitig zum Saisonfinale wieder von den Abstiegsplätzen abgesetzt. Liegt jetzt 6 Punkte vor Platz 16.

Könnte für uns nicht ganz ohne Bedeutung sein, falls wir in die Relegation gehen müssen/dürfen. Zu Bundesligazeiten lagen die uns meistens. Auch in der Relegation würde ich uns da realistische Chancen einräumen.

Davon ab ist es faszinierend, wie der FCA Jahr für Jahr den Kopf aus der Schlinge zieht, egal wie tief man während der Saison im Abstiegskampf steckt. 

Die erinnern mich massiv an den VfL Bochum der 80er und 90er Jahre: unabsteigbar, machen das Maximale aus schwierigen Bedingungen, bleiben irgendwie trotzdem die graue Maus im Schatten des großen Nachbarn aus München. Wie gesagt: der FC Augsburg, der bayrische VfL Bochum.

Veröffentlicht : 7. April 2022 5:47
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Bayern patzt beim Underdog Villareal! 0:1-Pleite im CL-Viertelfinalhinspiel.

Veröffentlicht : 7. April 2022 7:44
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Bayern patzt beim Underdog Villareal! 0:1-Pleite im CL-Viertelfinalhinspiel.

Mit einer unterirdischen Leistung, möchte ich anfügen. Die hätten auch gut und gerne 3:0 oder gar 4:0 verlieren können. 

Gut, dass die Nachbarn selbst oft genug underperformen. Ich glaube diese Saison hätten sie ne reelle Chance, die Bayern mal hinter sich zu lassen. (Denn ne Zeckenmeisterschaft braucht nun wirklich niemand. Erst recht nicht, wenn wir nur 2. Liga spielen.)

Veröffentlicht : 7. April 2022 12:22
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Leipzig und Frankfurt kommen in ihren Viertelfinal-Hinspielen der EL nicht über ein 1:1 hinaus.

Veröffentlicht : 8. April 2022 8:42
borodjuk
(@borodjuk)
Prominentes Mitglied

Gerade das Bremer Tor gesehen.

Unglaublich, wie inkonsequent der VAR agiert!

Veröffentlicht : 9. April 2022 14:41
borodjuk
(@borodjuk)
Prominentes Mitglied

Der Club führt zur Halbzeit. Ein unterhaltsames Spiel und interessant auch im Hinblick auf die nächsten Wochen.

Bei Darmstadt ist schon krass, wieviele Hünen die in der Mannschaft haben... und dann Manu, der wie ein F-jugendlicher wirkt gegenüber dem Rest.

Veröffentlicht : 9. April 2022 20:24
Seite 121 / 385
Teilen: