Tedesco mag Spiele gegen unsere Nachbarn. Mit Leipzig liegt er nach 30 Minuten in Dortmund 2:0 vorne.
Den 4:4 "Sieg" in Dortmund unter Tedesco schaue ich mir immer wieder gerne an.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Hansa gewinnt gegen Pauli 1:0, jetzt sind wir aber sowas von dabei und mittendrin im Aufstiegsk(r)ampf
Rostock gewinnt tatsächlich auch gegen Pauli, damit ist selbst der direkte Aufstiegsplatz plötzlich nur noch einen Punkt entfernt. Da wir gegen alle drei Teams vor uns noch spielen haben wir alles selbst in der Hand. Jetzt bloß nicht nachdenken sondern weiter von Spiel zu Spiel denken. Es gilt jetzt, Heidenheim zu schlagen. Alles andere ist primär oder so ähnlich. 😉
nächste Woche spielen die oberen Mannschaften alle gegeneinander:
Schalke - Heidenheim
Pauli - Bremen
Nürnberg - Darmstadt
das wird sehr interessant
Ein Leben lang
nächste Woche spielen die oberen Mannschaften alle gegeneinander:
Schalke - Heidenheim
Pauli - Bremen
Nürnberg - Darmstadt
das wird sehr interessant
Da wäre ich spontan für drei Heimsiege. 😉
Peinliches Debakel der Schwach-Gelben gegen Lipsia 😆 😆
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Bremen hinten gegen Sandhausen. Yes!
Schönes Fußballwochenende.
Alles lief für S04 ... und die Nachbarn sind eingetütet worden.
Weiter so !
So, jetzt haben wir auch Bremen selbst in der Hand.
Der Spieltag ist durch. Bremen spielt nur 1:1 gegen Sandhausen. Unser nächster Gegner Heidenheim gewinnt mit 3:1 gegen die Clubberer. Dieser Spieltag lief wie gemalt für uns, wir sind wieder dick im Geschäft. Jetzt unbedingt dranbleiben und weiter punkten.
Klasse Spieltag für uns!
Nächste Woche nehmen sich Bremen und Pauli gegenseitig die Punkte weg. Da muss ein Dreier gegen Heidenheim her. Unbedingt!
Darmstadt wirkt auch sehr stabil. Bleibt alles bis zum Schluss eng zusammen.
P.S.: Habe das Bremen/Sandhausen-Spiel gesehen. Bremen tat sich sehr schwer gegen ein extrem defensives Sandhausen. Kutucu mit der Höchststrafe: ein- und ausgewechselt.
Mit Niederlagen des HSV, Nürnberg und St.Pauli habe ich ebenso wenig gerechnet wie mit dem Unentschieden von Bremen.
Man sieht, was bereits 3 Siege ausmachen können. In den drei Spielen haben wir Bremen, Darmstadt und St. Pauli je 4 Punkte abgenommen.
Da sich der HSV und der Club wohl aus dem Aufstiegskampf so gut wie verabschiedet haben, wird es vermutlich ein Vierkampf um Platz 1-3. Gut ist, dass wir gegen alle drei Konkurrenten noch Spielen und damit viel in eigener Hand liegt.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Der HSV hat das (auf dem Papier) leichteste Restprogramm, spielt nur noch gegen Teams aus der unteren Hälfte und den KSC, während sich die ersten fünf noch gegenseitig die Punkte nehmen. Ganz abschreiben kann man den, glaube ich, noch nicht.
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу
Der HSV hätte selbst bei einem Sieg im Nachholspiel noch 6 Punkte auf Platz 3 bzw 2 und muss auf dem Weg dahin nicht nur Darmstadt und Pauli ein- sondern auch Nürnberg und uns überholen. Dass man auch und gerade gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte Punkte liegen lassen kann, wussen wir selbst - aber auch alle anderen Teams da oben - am Besten. Hinzu kommen zwei englische Wochen hintereinander, mit dem Pokal-Halbfinale gegen Freiburg als Highlight. Die mögliche Fahrt nach Berlin wird die Hamburger spätestens am kommenden Wochenende Körner kosten. Mit der Rübe sind die dann beim Freiburg-Spiel.
Wenn sie eine Schluss-Serie starten könnten, würden sie natürlich davon profitieren, dass die Teams vor ihnen sich noch gegenseitig Punkte wegnehmen. Wenn diese Punktverluste gleichmäßig verteilt werden und der HSV ab jetzt (fast) alles gewinnt, könnte das noch was werden. Erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich.
Wobei: warum mach ich mir eigentlich Gedanken um die Situation des HSV? Wichtig ist, dass wir unsere Serie ausbauen und am Ende idealerweise auf Platz 1 oder 2 einlaufen. Dann ist mir auch herzlich egal, auf welchem Platz der HSV die Saison abschließt.
Gewinnen die Hamburger ihre restlichen 7 Spiele, könnten sie gut auf einem Aufstiegsrang landen. Die Frage ist, warum sie plötzlich eine so makellose Serie schaffen sollten? Zuletzt haben sie ja auch in Düsseldorf und Sandhausen mit einem Unentschieden geschwächelt.
Wir sind durch unsere drei Siege wieder in einer Position, beim nächsten Spieltag sogar die Tabellenführung erreichen zu können. In der Vergangenheit war das nicht unbedingt ein gutes Omen. Wenn wir aber das große Ziel schaffen wollen, müssen die Nerven halten. Mit einem Sieg gegen Heidenheim sind wir mindestens Dritter.
Für Nürnberg ist ein Sieg gegen Darmstadt Pflicht, sonst dürfte der Aufstiegstraum ausgeträumt sein.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner