Quatar-Boykott ganz sportlich gelöst 😉
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
So isses. 🙂
Allerdings wird es für uns Europäer ein bisschen schwieriger auf Katar einzudreschen
weil einerseits seinen Energiehunger dort stillen und andererseits mit dem Finger auf sie zeigen
ziemlich inkonsequent ist - oder glaubt hier irgendwer das die Arbeitsbedingungen bei der
Öl- und Gasförderung gut sind - und, Sport und Politik trennen hat noch nie geklappt.
Was für ein Blamage für Italien. Glaube kaumm, dass sie nicht nach Katar wollten.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
HSV nach 60 Sekunden hinten.
Wichtiger wäre aber aktuell, dass Darmstadt nicht gewinnt. Die führen leider zur Halbzeit mit 2:0.
Warum bekommt Schuhen im Tor von 98 eigentlich keine Karte?
Wichtiger wäre aber aktuell, dass Darmstadt nicht gewinnt. Die führen leider zur Halbzeit mit 2:0.
Na ja, der HSV hat noch ein Nachholspiel in sofern wäre eine Niederlage heute sehr schön.
Der HSV hat sich wohl aus dem Kreis der Aufstiegsaspiranten verabschiedet. Die auswärtsstarken Paderborner haben ganze Arbeit geleistet.
Darmstadt hat erwartungsgemäß gewonnen. Die bleiben auf jeden Fall im Rennen.
Meine Hoffnungen ruhen so ein wenig auf Rostock. Der Sieg bei uns hat sie offenbar beflügelt und die letzten drei Spiele wurde gewonnen. Vielleicht nehmen sie St.Pauli ja Punkte ab.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
So isses. 🙂
Allerdings wird es für uns Europäer ein bisschen schwieriger auf Katar einzudreschen
weil einerseits seinen Energiehunger dort stillen und andererseits mit dem Finger auf sie zeigen
ziemlich inkonsequent ist - oder glaubt hier irgendwer das die Arbeitsbedingungen bei der
Öl- und Gasförderung gut sind - und, Sport und Politik trennen hat noch nie geklappt.
Ich habe es Habeck hoch angerechnet, dass er vermutlich gleich über mehrere Schatten gesprungen ist, um in Katar für den nächsten Winter vorzusorgen. Das hätte er sich vor einigen Monaten nicht träumen lassen. Er weiß natürlich, dass manche jetzt leicht solche Deals kritisieren, im nächsten Winter aber bitter anklagen, wenn Heizungen kalt bleiben.
Wenn die WM ausfallen würde, hätte ich damit kein Problem. Das wird eine mindestens so verlorene WM wie die in den USA. Die hat mich seinerzeit so gar nicht begeistert. Eine WM gehört einfach in ein Land, wo der Fußball eine herausragende Rolle spielt. Katar ist für mich das Sinnbild des käuflichen und skrupellosen Sports.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Vor den Spielen von Pauli und Bremen alle drei vorderen Plätze punktgleich mit je 51 Punkten, wir direkt dahinter mit einem Punkt weniger. Es wird immer deutlicher wie fatal der Elfer in Bremen sein könnte. Ohne Köln hätten wir zwei Punkte mehr, Bremen einen weniger und wir wären mindestens auf Platz 3.
Hamburg, da stimme ich zu, dürfte sich heute mittag aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. 6 Punkte in 6 Spielen und noch drei Teams, die sie überholen müssten, das wird wohl nichts mehr, selbst wenn man einen Sieg im Nachholspiel voraussetzt. Muss uns als mahnendes Beispiel dienen, dass wir nicht zu lange in dieser Liga bleiben. Irgendwann kommt man da nicht mehr raus.
Es wäre schon fatal, wenn am Ende der Saison der Kölner Keller für den entscheidenden Nachteil gesorgt hätte. Man sagt ja immer, die Dinge gleichen sich am Ende aus aber ich sehe da keine halbwegs vergleichbare Bevorteilung für uns, die den Besch... in Bremen ausgleichen würde.
Noch habe ich die Hoffnung, dass es für uns am Ende zu Platz 1-3 reicht, wobei Platz 3 natürlich eine Lotterie sein wird.
Bin gespannt, ob und wie der Wechselfehler bei den Bauern geahndet wird. Bei jedem anderen Verein würde das Spiel als verloren zählen.....
Ein Leben lang
Der VfL Bochum hat sich heute durch den Auswärtssieg bei Hoffenheim den Klassenerhalt schon fast gesichert. 9 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und 17 bei noch 6 Spielen sollte reichen.
Der Abstiegskampf beginnt vermutlich bei Platz 14 mit Stuttgart, wobei Wolfsburg bei einer Niederlage in Augsburg noch mit hineingezogen werden könnte.
Bin gespannt, ob und wie der Wechselfehler bei den Bauern geahndet wird. Bei jedem anderen Verein würde das Spiel als verloren zählen.....
Eigentlich müsste es bestraft werden, denn wo will man die Grenze ziehen, inwieweit ein solcher Fehler Auswirkungen auf das Spiel hat? Vielleicht hätte Freiburg mit dem nächsten Angriff den Anschlusstreffer erzielt, wenn Süle nicht zusätzlich verteidigt hätte. Dann kann auch eine relativ kurze Phase das Spiel stärker beeinflussen.
Da man im Nachhinein nie ganz sicher ausschließen kann, dass ein solcher Regelverstoß definitiv keine Auswirkungen gehabt hätte, müsste man in solchen Fällen grundsätzlich bestrafen.
um hier eine Sportgericht zubemühen, müsste der SC Freiburg Einspruch gegen die Wertung einlegen, das geht nicht automatisch.