Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,774 Beiträge
65 Benutzer
559 Reactions
309.9 K Ansichten
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Zweimal zwei gutgemacht.

Veröffentlicht : 19. Februar 2022 15:27
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Sehr geil, sowohl Hamburg als auch Kack-Bremen nur 1:1. Jetzt schon ein guter Spieltag. 😀 

Veröffentlicht : 19. Februar 2022 15:28
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Rechtzeitig vor dem Spiel gegen unsere Truppe kommen die Karlsruher nach einem Durchhänger mit Siegen gegen Nürnberg und in Kiel wieder in Form. Das wir der nächste harte Brocken.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 19. Februar 2022 15:29
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Sehr geil, sowohl Hamburg als auch Kack-Bremen nur 1:1. Jetzt schon ein guter Spieltag. 😀 

...vor allem, weil man bei den Gegnern nun nicht unbedingt mit solchen Ergebnissen rechnen konnte. Es zeigt aber, dass die 2. Liga immer wieder unberechenbar ist und kein Spiel von Vornherein gewonnen ist. Bremen gegen Ingolstadt war auf dem Papier eigentlich eine sehr klare Angelegenheit.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 19. Februar 2022 15:32
(@royalblueintruder)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Bremen gegen Ingolstadt war auf dem Papier eigentlich eine sehr klare Angelegenheit.

Nur auf dem Papier - außerdem ist das Ingolstadt 2022 mit dem Ingolstadt 2021 anscheinend nicht identisch. 😉

Solche Ergebnisse zeigen dass man auch beim S04 nicht gleich den Untergang
herbei schreiben sollte wenn man bedenkt dass man eigentlich dankbar sein sollte wie es
derzeit läuft, Schwankungen inbegriffen. Der Umbruch der Mannschaft war heftig.
In der Vorsaison lief eine Etage höher so gut wie nichts zusammen da durfte man nur
als Extremoptimist erwarten dass im Liga 2 alles reibungslos auf Topniveau geht.

Veröffentlicht : 19. Februar 2022 16:36
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Habe mir vorhin die Zusammenfassungen von Werder und Hamburg angesehen. Konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen bei den Toren.

Ansonsten, unter dem Vorbehalt, dass es nur eine Zusammenfassung war, hat Bremen schon ein ziemlich beachtenswertes Feuerwerk abgefeuert. Von der Spielidee sind die ein wenig wie wir: Vollgas nach vorne, durchaus auch auf Kosten der Defensive. Einige gute Kontergelegenheiten hat Ingolstadt liegen gelassen. Dafür hatte Bremen aber auch vorne mehr als ein halbes Dutzend hochkarätige Chancen. Und hier sind sie ein ganzes Stück weiter als wir, die können einen Dauerdruck aufbauen, da sind wir noch nicht zu in der Lage. Ein Wunder, dass das Spiel 1:1 ausgeht. 

Der HSV war zumindest in Hälfte 2 ebenfalls überlegen. Wie gesagt, spielerisch die mit Abstand stärkste Truppe der Liga. In der Bundesliga würden die mit der Leistung vermutlich aus dem Stand eine stabile Mittelfeldsaison spielen. Aber: in der zweiten Liga begegnen sie zu oft Teams, denen es gelingt, sie in den Kampf zu zwingen. Und da haben sie nicht die richtigen Mittel, diese Spiele dann trotzdem regelmäßig zu gewinnen.

Mein Zwischenfazit: Bremen dürfte am Ende der Saison vor uns liegen. Die sind zu stabil und uns einfach mittlerweile ein paar Wochen voraus. Wahrscheinlich haben sie auch insgesamt den hochwertigeren Kader. Hamburg aber schlägt sich oft genug selbst. Wenn wir es schaffen eine Serie hinzulegen, können wir die packen. Sie selbst werden diese Serie nämlich wahrscheinlich nicht hinkriegen.

Veröffentlicht : 19. Februar 2022 20:22
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Ich sehe auch Bremen auf Platz 1; dahinter aber wird es sehr eng. Dem HSV könnten die vielen Unentschieden am Ende den Aufstieg kosten. Die liegen gerade einen Punkt vor uns, obwohl wir bereits 7 Niederladen haben, der HSV erst 2.
St.Pauli und Darmstadt sind aber auch weiterhin im Rennen. Letztlich darf man sich nicht mehr allzu viele "Ausrutscher" wie in Düsseldorf leisten. Wer in der jetzigen Phase ein kleines Tief bekommt, ist im Prinzip aus dem Rennen.

Für einen fast perfekten Spieltag dürfen St.Pauli und Darmstadt heute gerne Punkte lassen.

Veröffentlicht : 20. Februar 2022 7:52
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Wenn Bremen am Ende zwei Punkte vor uns liegt, wissen wir ja bei wem wir uns bedanken dürfen 😡 

Veröffentlicht : 20. Februar 2022 10:41
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Bremen hat die schweren Spiele in der Rückrunde noch vor der Brust. Mal schauen, wie stabil sie wirklich sind, wenn die erste Krise kommt.

https://www.kicker.de/werder-bremen/spielplan/2-bundesliga/2021-22

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 20. Februar 2022 12:17
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Hamburg kann froh sein, dass das 2:0 für Sandhausen aberkannt worden ist. Habe in der Szene kein Handspiel des Sandhausener Spieler gesehen

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 20. Februar 2022 12:19
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@koenigsblau04 

Direkt vor dem Tor springt dem Sandhauser der Ball aus kürzester Distanz an die Hand. Lt. Sky-Reporter wird jede Handberührung abgepfiffen, wenn unmittelbar danach ein Tor erzielt wird. Kenne die Regel nicht, aber war hier der Fall.

Was die schweren Spiele der Bremer angeht: die haben wir auch noch vor der Brust, allein gegen den HSV haben wir schon gespielt. Ich kann mir gut vorstellen, dass am Ende der aufsteigt, der die meisten direkten Duelle gewinnt. Gegen die "Kleinen" patzen immerhin alle Aufstiegskandidaten regelmäßig.  

Veröffentlicht : 20. Februar 2022 14:08
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

So bescheiden die letzte Woche war, diesmal ist es für uns ein fast perfekter Spieltag. Darmstadt holt nur einen Punkt und St.Pauli verliert glatt. Nun sind wir wieder ganz nah dran an den Aufstiegsrängen.

Veröffentlicht : 20. Februar 2022 15:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Yep, diesen Spieltag haben wir klar gewonnen. Leider wurde damit erstmal nur die Schlagdistanz erreicht, lediglich auf Darmstadt wurde seit dem Regensburgspiel ein Punkt gut gemacht. Aber: die Früchte kann man am kommenden Wochenende ernten, ein Sieg in Karlsruhe vorausgesetzt. Da muss man jetzt endlich mal positive Motivation draus ziehen; Bock aufs gewinnen statt Angst vor der eigenen Courage.

Veröffentlicht : 20. Februar 2022 15:40
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @erwink

So bescheiden die letzte Woche war, diesmal ist es für uns ein fast perfekter Spieltag. Darmstadt holt nur einen Punkt und St.Pauli verliert glatt. Nun sind wir wieder ganz nah dran an den Aufstiegsrängen.

Das Aufstiegsrennen ist spannender als alles, was die erste Liga seit 10 Jahren gebacken bekommt.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 20. Februar 2022 16:08
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

bayern hinten .....

bwg

21

Veröffentlicht : 20. Februar 2022 16:14
Seite 113 / 385
Teilen: