Unsere Nachbarn üben schon mal mit mäßigem Erfolg für die Zeit nach Haaland.
Ohne Haaland sind die gerade mal BL-Durchschnitt.
In der sportlichen Leistung ja, aber nicht beim Budget 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Demnächst dürfen sie sich wohl auf Niklas Süle freuen. Was den geritten harät, als Stammspieler bei der deutschen Nr. 1 zur deutschen Nr. 2 zu wechseln. Der hätte auf die Insel gehen, ins sonnige Spanien oder Italien wechseln können. Und stattdessen geht er nach Lüdenscheid, wo er abgesehen von dem ein oder anderen DFB-Pokal nichts mehr gewinnt.
Btw: früher waren wir ewiger Zweiter, davor gab es Vizekusen. Mittlerweile sind die Zecken zehn Jahre lang immer, wirklich immer zweiter Sieger hinter den Bayern. Gibt es da irgendwelche hämischen Spitznamen in der Presse? Wäre mir nicht bekannt.
Süle hat das gleiche Problem wie Neuer: Beide wollen nicht ins Ausland. Sorum gehts eben ab und an auch.
Beim letzten Punkt hast du recht, aber 11/12 hat der BvB drei Titel gezogen und war dabei zweimal Meister, das unterscheidet den BVB zu uns und Leverkusen dann doch. Die Bayern haben dann ja die Notbremse gezogen und nach Neuer Levandoswki und Götze verpflichtet. Sie haben damit allen anderen Truppen den Stecker gezogen. Früher haben sie es im kleinen gemacht mit wenig eigenem Erfolg (Calle del Haye). Ab 2011/2012 haben Sie national jedewede Konkurrenz ausgeschaltet, indem Sie erst die Spieler geholt haben und dann mit Guardiola den absoluten Ligalangeweiler verpflichtet haben. Jetzt müssen Sie es nur noch verwalten. Dafür haben Sie wiederum den aktuell besten Trainer in der Liga - also den nächsten Langeweiler. Das tun Sie nun solange bis keiner mehr aufwachtt.
Ich find im Moment die zweite Liga interessanter und fühle mich da auch fast schon wohler - hat was von Trotz - dennoch.
bwg
21
Die Bayern haben schon immer versucht, der Konkurrenz den Stecker zu ziehen. So nachhaltig wie in den vergangenen zehn Jahren ist ihnen das aber nie geglückt. Und die Erfolge der Zecken zu Beginn der 10er Jahre sind mir auch noch (schmerzlich) bewusst. Das hat echt wehgetan mit ansehen zu müssen, wie diese arroganten XXX quasi aus dem Nichts an uns vorbei gezogen sind. Aber: das ist auch schon zehn Jahre her und seitdem haben sie nichts mehr gerissen, ein oder zwei Pokalsiege, weil die Bayern mal keinen Bock hatten, aber weder international noch national konnten sie ernsthaft in die oberste Etage aufschließen und das obwohl sie schon lange nach den Bayern den zweitteuersten Kader beschäftigen.
Also ich finde ja, so langsam wäre ein wenig Vize-Häme durchaus angebracht. 😉
ich finde den Umgang der Bayern mit Süle schon bedauernswert, wenn ein Spieler nicht bleiben will )warum auch immer ( ist er sofort unten durch, sprich Kommentar von K-H.R.. ist schon was, das ein N11spieler sich bei ihnen nicht durchgesetzt hat, weil es ihm an Klasse fehlt.
Ihr macht mir Spaß.
Geht mal einer von Bayern weg in der Bundesliga, ist es auch nicht recht. Ja. Geht zu den Nachbarn.
Aber eigentlich ein Grund, ihn gern zu haben. Er geht nicht zu Bayern. Erstaunlich. Aber irgendwie erfreulich.
Mein persönliches "Problem" ist, dass ich die sog. Konkurrenten der Bayern um die Meisterschaft noch weniger mag. Leipzig als deutscher Meister? Das wäre der Gipfel der Verarschung des Brauseherstellers. Ähnlich verhält es sich mit den anderen Plastikclubs. Und zu den Zecken sag ich lieber nur, dass ich nie einen Spieler von denen "gern" haben könnte. 😉
Ergo ist mein Verhältnis zu den Bayern reichlich ambivalent geworden. Bevor die Zecken oder ein Plastikclub die Schale holen (andere Vereine sind eh unrealistisch), sollen lieber die Bayern Jahr für Jahr die Liga langweilig halten und das Resultat jahrzehntelanger kleiner und großer Bevorzugungen durch DFB, Schiris, DFL und Konsorten zeigen.
"zu den Zecken sag ich lieber nur, dass ich nie einen Spieler von denen "gern" haben könnte."
da wird sich aber der Rudi nochmal umdrehen und dem Ingo wird das auch nicht gefallen.
bwg
21
Da muss ich 21 recht geben 😊
Insgesamt muss ich allerdings auch zugeben, dass mit das ziemlich wurscht ist, was in Bayern, Dortmund oder Leipzig passiert.
Es ist tatsächlich so, dass ich Fußball völlig uninteressant finde inzwischen. Habe am Wochenende mal versucht, ein Spiel ohne Schalke zu schauen. Nach 10 Minuten habe ich festgestellt, dass ich nichtmal wusste, welche Mannschaften da kicken. Der Bergdoktor hätte mich nicht mehr langweilen können.
Leider (oder zum Glück?) ist aber meine Liebe zu Schalke übrig geblieben.
Insofern äußere ich mich mal besser nicht zu Spielen und Spielern von anderen ...
Süle wird völlig überbewertet.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
"zu den Zecken sag ich lieber nur, dass ich nie einen Spieler von denen "gern" haben könnte."
da wird sich aber der Rudi nochmal umdrehen und dem Ingo wird das auch nicht gefallen.
bwg
21
Na gut, dann formuliere ich etwas genauer "aktuelle Spieler". 😉
Einige gute Kumpel von mir sind durch und durch schwarz-gelb und auch wenn ich den Club nicht mag, bin ich da trotzdem differenzierter. Sportliche Rivalität ja, Hass oder Kraftausdrücke aus den unteren Schubladen nein.
Bisher ist mir Süle nicht als Unsympath aufgefallen und ich finde es sogar gut, dass tatsächlich mal ein aktueller Nationalspieler von den Bayern zu einem Bundesligaclub wechselt.
Auch wenn ich jetzt viel Kopfschütteln auslöse, ich würde einen Manuel Neuer sofort und gerne zurückholen. Auch Spieler wie Thomas Müller oder natürlich Leon Goretzka finde ich durchaus sympathisch.
Wenn ich schon dabei bin, auch ein Mats Hummels scheint durchaus okay zu sein. Nicht alle sind vom Kaliber Kevin G.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Gerda Bremen und der HIV werden zum Aufstieg gepfiffen... war gerade wieder recht deutlich bei einem Elfer für Hamburg zu sehen. Gab noch nicht mal eine Überprüfung seitens des VAR, obwohl in der Zeitlupe zu sehen war, dass Jatta über seine eigenen Beine viel...
Von dem Elfer gegen uns in Bremen brauche ich ja nicht mehr reden, ist hinlänglich bekannt.
Keine Chance für uns sich da irgendwie gegen zu wehren.
Ich prognostiziere mal, dass wir auch kommende Saison noch 2. Liga spielen...
Unentschieden wären irgendwie besser gewesen. So müssen wir auch gewinnen. Das spielt Düsseldorf eventuell in die Karten.
bwg
21
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Bayern beim VfL Bochum wildern. 😏