Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Spiele der anderen

5,757 Beiträge
65 Benutzer
557 Reactions
308.6 K Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @21

@der-steiger 

Nach der Hälfte hat es eben nicht gereicht. Das kann auch am Ende so sein. Stand jetzt bedarf es einer Steigerung, um die Aufstiegsränge zu erreichen. In Hamburg glaube ich nicht, dass mehr als ein Unentschieden drin ist. Dann sind eventuell Beide auf keinen Aufstiegsplatz. Es wird ganz eng zum Ende hin. Wir sind noch dabei, dass ist wohl das Beste bisher......

Bwg

21

Ohne den Beschiss von Bremen hätte es gereicht. Wenn wir jetzt noch punktuell nachlegen (Schröder hat es ja bereits angekündigt) und keine Seuche kriegen, bin ich zuversichtlich, dass wir ein gutes Wörtchen um den Aufsteg mitreden.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 13. Dezember 2021 11:05
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Wenn das, was wir zuletzt gesehen haben, halbwegs konstant so weitergeht und die Verletzten wieder fit sind, sehe ich auch sehr gute Chancen für uns. Gegen ein oder zwei Verstärkungen zur Winterpause hätte ich nichts einzuwenden.

Es gibt keine wirklichen Übermannschaften. Den HSV würde ich als stärkstes Team einschätzen. Allerdings kämpfen die auch gerade gegen "Kleine" um mehr Beständigkeit. 
Bremen war ohne Zweifel Beschiss. Der eine oder andere Punkt ist uns in den letzten Minuten verloren gegangen. Es fehlt also nicht wirklich viel auf die Aufstiegsränge. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 13. Dezember 2021 17:04
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Wolfsburg schon wieder verloren. Wie lange sich das Schmadke wohl noch anschaut und Kohlfeldt feuert?

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 15. Dezember 2021 9:41
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Er hat Kohfeldt doch erst vor ein paar Wochen geholt. Das wäre dann nach van Bommel der zweite Trainer in dieser Hinrunde der verheizt wird. 

Wolfsburg ist echt ein Phänomen: egal wie viel Kohle VW da rein pumpt, so richtig entsteht da nichts. Auch nach 24 Jahren Bundesliga etabliert sich da keine Fankultur, die kriegen kein Personal für langfristigen Erfolg - weder auf dem Platz noch daneben. Eigentlich schade, dass die zu viel Kohle haben um mal abzusteigen, verdient hätten sie es mindestens genauso wie wir oder der HSV.  Und wenn VW sich den VfL eines Tages nicht mehr leisten kann oder will, schmieren die vermutlich binnen 5 Jahren in den Amateurbereich ab. Vielleicht noch vor Hoffenheim und Leipzig der überflüssigste Verein im deutschen Profifußball.

Veröffentlicht : 15. Dezember 2021 11:08
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Wolfsburg hatte mit den beiden Heimspielen gegen Stuttgart und Köln sicherlich Siege eingeplant, um im Bereich der internationalen Plätze zu stehen. Nun müssen sie sich eher an Platz 16 orientieren, zumal das nächste Spiel bei den Bayern ist.

In der Formtabelle stehen sie nach den letzten 5 Spielen noch hinter Fürth an letzter Stelle, bei den letzten 10 Spielen sind sie Vorletzter. Im Grunde müssen da sämtliche Alarmglocken läuten.

Ich halte es nicht für undenkbar, dass Kohfeldt in der Winterpause abgelöst wird, auch wenn er erst ein paar Wochen da ist. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 15. Dezember 2021 16:58
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Wolfsburg und Gladbach im Gleichklang nach unten. Da werden vermutlich zu Weihnachten in der Spitze noch Köpfe rollen.

Meine Trauer hält sich in Grenzen.

Bwg

21

Veröffentlicht : 15. Dezember 2021 20:36
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Wolfsburg ist ein Beispiel dafür, dass ein Trainerwechsel selbst relativ kurzfristig nicht zünden muss. Wenn es für die Verantwortlichen nicht peinlich und gefährlich wäre, würden die Kohfeldt vermutlich in die Wüste schicken. 3:15 Tore und 0 Punkte in den letzten 5 Bundesligaspielen sind eine gruselige Bilanz.

Fortuna Düsseldorf wird mit der erneuten Niederlage auch kein wirklich ruhiges Weihnachtsfest haben. Mit einem Unentschieden gegen Sandhausen hätten sie komfortable 6 Punkte bis Platz 16 gehabt, so sind es 3. Der vermutlich einplante Sieg hätte satte 9 Punkte auf Platz 16 bedeutet. Das war ein Schlüsselspiel, das nachwirken dürfte.
Die zweite Liga ist schon kurios; Düsseldorf gewinnt in Darmstadt und holt gegen St.Pauli einen Punkt, verliert dann aber gegen Sandhausen.

Veröffentlicht : 18. Dezember 2021 12:51
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Wenn man böse ist, könnte man sagen, dass in Leipzig so langsam die Handschrift des neuen Trainers deutlich wird. 0:2 gegen Bielefeld ist sicherlich ein herber Rückschlag. 
Gladbach für in Hoffenheim lange mit 1:0 und kassiert in der Nachspielzeit den Ausgleich. Wenn es einmal läuft...

Veröffentlicht : 18. Dezember 2021 17:31
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Lüdenscheid-Nord unterliegt der alten Dame aus der Hauptstadt 🤣 😆 

Veröffentlicht : 19. Dezember 2021 11:25
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Nach der Hinrunde der 1. Liga ist schon wieder die gewohnte Langeweile an der Spitze eingekehrt. Platz 3 für Freiburg ist sehr respektabel. Auch eine erneut gute Hinrunde von Union Berlin ist alles andere als selbstverständlich. Baumgart hat mit Köln eine ordentliche Bilanz mit 25 Punkten und nur 4 Niederlagen. Die Enttäuschungen bisher sind für mich Gladbach, Wolfsburg und Leipzig. Der erste und der letzte Platz sind wohl schon fast gesetzt, ansonsten wird es um die internationalen Plätze und im Abstiegskampf sicherlich noch viel Spannung geben.

Veröffentlicht : 19. Dezember 2021 20:04
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Nach der Hinrunde der 1. Liga ist schon wieder die gewohnte Langeweile an der Spitze eingekehrt. Platz 3 für Freiburg ist sehr respektabel. Auch eine erneut gute Hinrunde von Union Berlin ist alles andere als selbstverständlich. Baumgart hat mit Köln eine ordentliche Bilanz mit 25 Punkten und nur 4 Niederlagen. Die Enttäuschungen bisher sind für mich Gladbach, Wolfsburg und Leipzig. Der erste und der letzte Platz sind wohl schon fast gesetzt, ansonsten wird es um die internationalen Plätze und im Abstiegskampf sicherlich noch viel Spannung geben.

Das derzeitige Tabellenbild zeigt m.E. eindeutig, wie schlecht die Bundesliga ist. International kann lediglich der ruhmreiche FC Bayern München auf höchstem Niveau mithalten!

Veröffentlicht : 24. Dezember 2021 11:43
(@royalblueintruder)
Prominentes Mitglied

Der BVB hat es geschafft.

*Zwayer* ist raus - und pfeift die nicht mehr.
Was sportliches Gewicht und stetiges wirken hinter den Kulissen so alles bewirken kann.

Veröffentlicht : 30. Dezember 2021 16:38
(@royalblueintruder)
Prominentes Mitglied

@koenigsblau04 

Die Bundesliga geht doch schon lange den Weg der Spanier und Italiener.
Ein, zwei Top Teams, Ausnahmen alle 10 Jahre gestattet, und sonst
höchstens noch Mittelmaß - auch der S04 war bei entsprechend *guter* Platzierung
in der Bundesliga nie mehr als Mittelmaß.

Wer sich nach 10x Real als Champions-League Sieger (ok, bisschen übertrieben,
aber nur ein bisschen) diesen *Wettbewerb* immer
noch mit Begeisterung ansieht dem ist nicht mehr zu helfen.

Übrigens ... bei echten Pokalwettbewerben gibt es nur einen Lostopf. 😉

Veröffentlicht : 30. Dezember 2021 16:44
(@gesperrt)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

@koenigsblau04 

Übrigens ... bei echten Pokalwettbewerben gibt es nur einen Lostopf. 😉

genau so back to the....

Veröffentlicht : 30. Dezember 2021 20:13
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Gladbach gewinnt auswärts gegen Münchner mit 11 Corona-Ausfällen mit 2:1. Wäre ich Bielefeld oder Stuttgart Fan, ich würde im Strahl kotzen. Wieso wird dieses Spiel ausgetragen? Dann muss Sat 1 halt mal 2 Wochen auf ihr Live-Spiel warten.

Veröffentlicht : 7. Januar 2022 22:26
Seite 105 / 384
Teilen: