Der neue Stammtorwart der Hertha musste vor dem ersten Pflichtspiel bereits suspendiert werden, weil er während des Trainingslagers mitten in der Nacht in einer Bar einem Einheimischen auf die Schnauze gehauen hat. Unterwegs war er mit Berliner Ultras.
Auch schön, wenn zur Abwechslung mal die anderen mit schlechten Neuigkeiten das Sommerloch füllen.
hierzu ein Bericht aus dem reviersport https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a595502---hertha-greift-durch-torwart-gersbeck-bis-weiteres-suspendiert.html
Z
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Schön, dass es Hertha und den HSV gibt, so sind wir bei allen Kapriolen nie der peinlichste Verein 😆
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Christoph Freund wohl neuer Sportdirektor bei Bayern. Das kommt jetzt doch etwas überraschend.
https://www.90min.de/posts/brazzo-nachfolger-fc-bayern-findet-neuen-sportdirektor?a_aid=46014
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Der hats nicht so weit bis zumTegernsee.
bwg
21
Ich dachte erst Steffen Freund 🤭
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
So viel zu "Financial Fairplay"...
Die Saudis tricksen bei Newcastle
🤮
Es hat ja schon viele Gummiregeln und Differenzen zwischen Idealzustand und Realität gegeben, abwer Financial Fair Play ist so, wie die UEFA es aktuell lebt oder besser nicht lebt, der Witz des jahrhunderts. Nicht nur ein zahnloser Tiger, sondern eine zerfledderte Plüschkatze.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Kalle R. weint wegen zu wenig Geld.
Die anderen Clubs müssten mehr tun für die Auslandsvermarktung. Die Premier League erlöst das Zigfache der Bundesliga, da muss was passieren.
Tja, könnte daran liegen, dass in der Premier League nicht mehr als das halbe Teilnehmerfeld aus grauen Mäusen und Plastikclubs besteht. Selbst hierzulande generieren Partien wie Wolfsburg gegen Bochum oder Mainz gegen Hoffenheim kaum fünfstellige Zuschauerzahlen im Pay-TV-Bereich. Wieso sollte sich ein Fußballfan aus Hongkong oder Detroit solch eine Partie anschauen?
Oder liegt es vielleicht daran, dass der Meisterschaftskampf in England nicht seit über einem Jahrzehnt von den immer gleichen zwei Protagonisten ausgefochten wird, dabei immer den gleichen Sieger hat und in der Regel schon Mitte April nicht nur faktisch sondern auch rechnerisch entschieden ist.
Machen wir uns nichts vor: Aus der (vor zwanzig Jahren) spannendsten Liga Europas, in der vor meist fantastischem Publikum jeder jeden schlagen konnte, und die Überraschungsmeister wie Kaiserslautern, Werder Bremen oder den VfB Stuttgart fast aus dem Nichtshervorgezaubert hat, ist eine sterile Operettenliga geworden, bei der nicht nur der Ausgang des Wettbewerbs sondern auch der einzelnen Partien zu 80% vorhersagbar geworden ist. Damit lockste international niemanden hinter dem Ofen hervor.
Nun. von den letzten sechs englischen Meistern hießen fünf Man City. Auch das englische System kommt an seine Grenzen, wenn der eine Besitzer viel reicher ist als die anderen Besitzer. In Asien oder Arabien ist das aber egal, da will man die Stars sehen und die spielen in der PL oder in Spanien. Und diese Länder sind historisch und sprachlich auch in den anderen Kontinenten präsenter. Die Bundesliga würde in Asien auch niemand interessieren, wenn plötzlich Bremen Meister würde. Nicht umsonst werden die Ultras hierzulande so hofiert von den Vereinen. Das einzige, was nämlich im Ausland Eindruck hinterließ, waren volle Stadien und Stimmung in der Bundesliga.
In Berlin sehe ich in den letzten Jahren immer mehr Leute in PSG-Trikots rumrennen und das liegt sicher nicht an der Attraktivität der französischen Liga. Sondern an dem Typ von Konsumenten, der Messi und Neymar und Mbappe sehen will, egal bei welchem Verein.
Ist das noch Fußball?
Mit der englischen Premiere League kann und darf man sich nicht messen, finanziell liegen Welten dazwischen.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Bundesliga-Trikots im Peanuts-Design
https://11freunde.de/artikel/das-sind-doch-peanuts-trikots/325968
Ist das noch Fußball?
Geschäftsführer Uwe Stöver scheidet zum 30.6.24 bei Holstein Kiel aus.
@hannover1958
inwieweit ist das relevant.
bwg
21
Zum über-den-Tellerrand-Gucken 😉
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Stöver kommt aus Wuppertal; eventuell der Nachfolger für Knäbel 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!