Uff, gerade kommt die Diagnose: Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im Oberschenkel, mehrmonatiger Ausfall. Bisher stand ja noch im Raum, dass es vielleicht nur eine kleinere Blessur ist.
Dennoch, Ursache war wohl ein Hängenbleiben im Rasen. Das ist einfach Pech und wenn er bei uns geblieben wäre, hätte er wahrscheinlich nicht auf dem Platz von Inter Mailand gespielt. Von besonderer Anfälligkeit kann man da kaum sprechen.
Weiß man nicht. Vielleicht sind bei anderen Spielern die Muskeln stabiler und nicht jedes Hängenbleiben ist gleich so schwerwiegend.
Ist das noch Fußball?
Viel Freude hatte Leipzig bisher nicht mit ihm. Noch werden sie es gelassen sehen, weil er jung ist. Es gibt aber durchaus Spieler über 30 Jahren, die seltener verletzt sind als Assan. Er hat entweder viel Pech oder ist aufgrund seiner Spielweise anfälliger.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Assans erneute Verletzung zeigt, dass es die richtige Entscheidung war, ihn im Sommer ganz abzugeben. Eine Rückseite hätte uns sportlich überhaupt nichts gebracht, wenn er mehr Zeit im Medicos als sonstwo verbringen muss. Hätten wir ihn gar nicht verkauft, sein Marktwert wäre pulverisiert worden. M.E. war diese Entwicklung in der letzten Saison bereits abzusehen,…
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ein finanzieller Fehler war, ihn abzugeben. Seine Ausstiegsklausel abkaufen (zwischenfinanziert durch den Verzicht auf 2-3 Perlen) und dann ein Jahr später für das Dreifache verkaufen. Aber wahrscheinlich waren wir dringendst auf Bares angewiesen. Ich glaub, dass Assan noch irgendwann in England landet.
Timo Baumgartl wird in Zukunft für den US-amerikanischen Erstligisten St. Louis City SC auflaufen. Das gab der Klub am Freitag, 29. November, bekannt. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger hat zunächst einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2026 unterschrieben.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Kostet Licht ausmachen immer noch Strafe?
Wenn die Lichter bald ganz ausgehen wird sich niemand mehr finden lassen der die Strafen fürs Licht ausmachen zahlt. Weil unsere Lichter bald für immer aus sein werden. Mal sehen welche Sau die Sportmedien dann durchs Dorf jagen.
...Rouven Schröder?
Von RB Leipzig nach RB Salzburg wechseln.
https://rbleipzig.com/de/news/rouven-schroeder-verlaesst-rb-leipzig
...Rouven Schröder?
Von RB Leipzig nach RB Salzburg wechseln.
https://rbleipzig.com/de/news/rouven-schroeder-verlaesst-rb-leipzig
In Salzburg brennt wohl die Hütte. Abgeschlagen in der Championsleague und auch in der Liga läuft es seit geraumer Zeit unrund. Sturm Graz ist da wohl die Mannschaft der Stunde. Ein gewisser Onur Cinel ist da als neuer Trainer in der Diskussion, den man einfach vom Farmteam Liefering transferieren könnte. Btw wieder mal ein Unding, dass Redbull auch Trainer und Funktionäre zwischen den Vereinen hin- und herschiebt. Es ist einfach nicht im Sinne des Erfinders, dass ein Konzern eine Handvoll Vereine "besitzt".
Na. Bei RB Leipzig läuft es auch alles andere als rund.
Die Aussage, dass es einfach nicht im Sinne des Erfinders ist, dass ein Konzern eine Handvoll Vereine "besitzt", würde ich mit Radio Eriwan beantworten: im Prinzip ja, aber ...
Ich weiß, dass wir (also mich eingeschlossen) ein solches System nicht wollen.
Aber können wir es verhindern?
Nö, können wir nicht. Trotzdem kann man seinen Unmut äußern.
Stimmt.
Ich trauere Rouven Schröder noch immer nach. Der Aufstieg 2022 ist zu einem großen Teil sein Verdienst gewesen und hat gezeigt, dass man das Kunststück fertigbringen kann, einen Kader komplett umzubauen und mit relativ bescheidenen Mitteln eine schlagkräftige Zweitligamannschaft auf die Beine zu stellen. Ja, es waren recht viele Leihspieler aber man hätte mit etwas mehr Weitsicht auch die Bundesliga halten können. Zwei zentrale Spieler halten und Thomas Reis früher verpflichten, wäre vermutlich der Schlüssel zum Erfolg gewesen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Rouven Schröder hat in Leipzig versagt! Jetzt wird er nach Salzburg abgeschoben und fällt weich.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!