Schalker Torwartschule ist ja schon lange nicht mehr. Aber es wäre enorm wichtig, wenn mal einer aus dem eigenen Nachwuchs nachkäme. Gute Torleute für kleines Geld zu bekommen ist ganz schwierig. Es sein denn, wir würden auch hier mal ein Talent aus den Nachbarländern abgreifen.
Nübel?
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ob der heute noch zu uns käme als Talent...? In jedem Fall würden wir keine 600.000 für einen Nachwuchstorwart bezahlen..(können)
Ist das noch Fußball?
Thomas Reis begeistert mit No-Name-Truppe
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Thomas Reis begeistert mit No-Name-Truppe
Gegen die starken Mannschaften muss er aber noch größtenteils ran. Wenn die Truppe dann noch Vorne mitmischt, ist es eine Leistung.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Der positive Effekt war bei uns ja auch erstmal da. Schwierig wurde es dann, als wir eine Liga tiefer plötzlich dann der Favorit waren und frech bekämpft wurden. Mit stabilen und schnellen IV wäre alles vielleicht ganz anders gekommen.
Ich bin der Meinung, dass Reis einer der besseren Trainer der letzten Jahre war. In der Erstligasaison ist er zwei Spiele zu spät gekommen, sonst hätte er den Klassenerhalt vermutlich geschafft.
In der zweiten Liga wurde er ein Opfer der Kaderfehlplanung, da klaffte einfach Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander. Wirklich besser hat Geraerts letztlich ja auch nicht performt.
...Roger Wittmann
weiterhin Sprüche klopfen:
"Die Hoffnung auf eine Anstellung bei einem weiteren Top-Klub ist groß. Sein Berater Roger Wittmann erklärte zuletzt, dass sich sein Klient "in irgendeiner Topmannschaft" zeigen werde: "Das ist, was er vorhat." "
Nein, hier geht es nicht um Max Meyer, sondern um Choupo-Moting, derzeit vereinslos.
BWG,
migge
...Keke Topp?
Nachtreten gegen die Vereinsführung im Sky-Interview.
"Ich wollte gar nicht wechseln. Für mich war es eigentlich nie eine Option, im Sommer zu wechseln."
Dann hätte man aber verhandelt, weil der Vertrag nur noch ein Jahr Restlaufzeit hatte und eine Entscheidung fallen sollte.
Bei dem ihm vorgelegten Angebot "habe ich mich verarscht gefühlt. Mir wurde gesagt, ich soll die Zukunft im Sturm werden. Mit mir habe man große Pläne, mit mir will man irgendwann viel Geld verdienen." Laut Topp beinhaltete dann das neue Angebot aber schlechtere Konditionen als sein alter Vertrag.
Hinzu kam, dass mit Ouedraogo und Büskens zwei absolute "Vertraute" von ihm gegangen wären. "Man hat mir so viele Spieler und Menschen weggenommen. Wäre das nicht passiert, wäre ich wahrscheinlich noch Schalke-Spieler". Ausdrücklich bedankt er sich bei Buyo, der sogar zur Trauerfeier für Topps Mutter nach Bremen gekommen wäre.
Anmerkung: Das mit dem Angebot erklärt die Ruhr Nachrichten so, dass bei Topps Verpflichtung auf Schalke noch andere Beträge als heute für Jugendspieler gezahlt wurden. Er hatte daher schon einen vergleichsweise gut dotierten Vertrag. Das Angebot sah staffelweise Erhöhungen gekoppelt an die Einsätze vor, war aber zunächst tatsächlich nicht wesentlich besser als sein Altvertrag. Um seine Erwartungen zu erfüllen, hätte man sich strecken und an der Gehaltsstruktur für die zweite Liga kratzen müssen, die Vereinsseite hätte sich aber dagegen entschieden.
Anspruchsdenken junger Spieler, die noch nicht ganz so viel bewiesen haben. Gut, dass man sie nicht mehr mit Geld zuschüttet! Und dass er nachtritt, ist ziemlich billig von ihm. Bei mir hat er reichlich Sympathien verloren...
Kekes Bilanz nach 7 Spieltag in Liga 1:
- 7x im Kader
- 1x in der Startelf (1. Spieltag)
- 1x ausgewechselt, 6x eingewechselt
- Spielzeit: 152 Minuten
- Tore:0
- Vorlagen: 0
- kicker Notendurchschnitt (2 Spiele bewertet): 5,0
Auch gestern kam er erst in der 86. Minute ins Spiel und war unauffällig. Bisher kann man nicht behaupten, dass er für Bremen die Verstärkung ist, die man sich erhofft hat. Uns täte er vermutlich eher gut. Es war aber richtig, ihm kein Bundesligagehalt zu bieten, um ihn auf Biegen und Brechen zu halten.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
In der Süper Lig sorgt Ahmed Kutucu für Furore. Der Ex-Schalker ist nach zwölf Partien der Top-Scorer im türkischen Oberhaus.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Danny Latza, wechselt in die U23 von Düsseldorf
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
@erwink Keke Topp hat im Vorletzten Spiel ein Tor nach Einwechselung erzielt und im letzten Spiel den Assist zum Siegtor gegeben. Der wird schon noch seinen Weg machen.
Sportlich war es total blöd Keke Topp wegzugeben. Topp neben Sylla - das wäre schon richtig gut. Sylla macht die Gerd Müller Tore und Topp reißt die Räume auf ....
bwg
21
So schnell kann es gehen. Nur für uns hat es dann gereicht.....
bwg
21