Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht eigentlich...?

1,585 Beiträge
55 Benutzer
185 Reactions
106.9 K Ansichten
matze04
(@matze04)
Beiträge: 295
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Nicht, dass ich scharf auf Neuer in offizieller Funktion wäre, aber da gibt es DEUTLICH Schlimmere, die dem Verein wirklich übel geschadet haben. Neuer hat ja außer Frust auch eine sehr respektable Ablösesumme hinterlassen, die wir damals schon gut gebrauchen konnten.

Und das Gute an Schalker Funktionären ist ja: Sie sind alle nur temporäre Erscheinungen. Deshalb würde ich mich niemals von einem von ihnen von Schalke vergraulen lassen, auch wenn mich zB die Rückkehr eines gewissen Schlachters hart 🤮  lassen würde.

Das ist schon ein guter Punkt. Das Problem ist glaube ich, dass viele von der Neuer-Geschichte emotional angesprochen wurden. Fast jeder wollte doch zu gerne an das Märchen vom Jungen aus der Kurve glauben, der dort zum Weltklassespieler wird und für immer im Verein bleibt. Oder höchstens zwischendurch für einen Haufen Kohle ein paar Jahre ins Ausland geht und dann zurückkommt. Nur dass das eben heute in 999 von 1000 Fällen wirklich nur ein Märchen ist.

Der Schweineklopper hat dem Verein definitiv mehr geschadet aber das war eine Sache, die bei mir eher über den Kopf als das Herz lief.

Trotz allem wüsste ich übrigens gerne, wie es uns heute gehen würde, wenn Neuer tatsächlich geblieben wäre. Wird man nie beantworten können aber gefühlt würde ich sagen, deutlich besser.

 

 

 
Veröffentlicht : 23. August 2024 9:25
BuB reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2990
Berühmtes Mitglied
 

@matze04 

Wäre Neuer geblieben, wären wir im 21.JH nicht abgestiegen. Mit ihm ist jede Menge Mentalität gegangen. Wir leisten uns den Faktor Mentalität seit Jahren als eigenständige Personalie in der Position von Langer. Die Torwartposition war in meinen Augen der Ausgangspunkt für den Absturz in Liga 2.  Hier haben im besonderen Nübel und Fährmann ihr Süppchen mit Ihrem Manager gekocht und wir auf der TW-Position direkt einen Fehlgrigff getätigt.....oder wie Du sagst mit Neuer sähe es deutlich besser aus.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 23. August 2024 10:03
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @matze04

"Horst Heldt hat mich über das Interesse des FCB informiert"

Ich habe die Interpretation zum dem Spruch schon häufiger angezweifelt. Die Aussage bezog sich nach meinem Empfinden ausschließlich darauf, dass es nun nach Vorgesprächen eine offizielle Anfrage des FC Bayern an HH gab. Wir sollten das aber nicht erneut vertiefen. Natürlich kann man es Neuer auch negativ auslegen, ohne das ich das widerlegen könnte.

Ja, Du hast recht, dass Neuer wie kein anderer Transfer davor die Schalker Seele berührt hat. Ich bin aber ziemlich sicher, dass er in seinem Herzen weiterhin ein Schalker ist. Den Umgang mit seiner Vergangenheit kann man natürlich kritisieren, auch wenn er zu Beginn bei den Bayern einen sehr schweren Start hatte und ein klares Bekenntnis zu Schalke da sicherlich die Lage nicht für ihn verbessert hätte.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 23. August 2024 15:19
raiPower04 and 21 reacted
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2884
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @matze04

...

Ich bin aber ziemlich sicher, dass er in seinem Herzen weiterhin ein Schalker ist.

....und ein klares Bekenntnis zu Schalke da sicherlich die Lage nicht für ihn verbessert hätte.

Das sehe ich ganz genauso.

 

 
Veröffentlicht : 26. August 2024 15:15
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 918
Edles Mitglied
 

Sebastian Polter, Startelf im Spiel Braunschweig gg. Karlsruhe

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 1. September 2024 11:57
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @howi

Sebastian Polter, Startelf im Spiel Braunschweig gg. Karlsruhe

Spricht das für Polter oder gegen die Qualität der Braunschweiger? Polter gönne ich eine gute Zeit in Braunschweig, solange er nicht in der Rückrunde gegen uns trifft.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 1. September 2024 12:39
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6659
Erlauchtes Mitglied
 

Gut, dass wir den Polter endlich los sind! 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 4. September 2024 9:39
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3667
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Gut, dass wir den Polter endlich los sind! 

Weil…?

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 4. September 2024 9:58
(@s04ever)
Beiträge: 1645
Edles Mitglied Admin Registered
 

Wir Geld sparen? Anderseits nutz Geld wenig wenn man keine gleichwertigen Ersatz IV hat. Stürmer sollten wir genug haben.

 
Veröffentlicht : 4. September 2024 13:30
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Es gibt Spieler, da würde ich vielleicht auch sagen "Gut, dass wir ihn los sind". Polter gehört nicht dazu. Er ist mir zu keiner Zeit negativ aufgefallen und ich wünsche ihm in Braunschweig eine gute Zeit.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 4. September 2024 14:58
BuB, Howi and S04ever reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6659
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Gut, dass wir den Polter endlich los sind! 

Weil…?

 

 

weil er uns keinen Schritt weiter gebracht hat und sein Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmte

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 5. September 2024 8:57
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @bub

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Gut, dass wir den Polter endlich los sind! 

Weil…?

 

 

weil er uns keinen Schritt weiter gebracht hat und sein Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmte

 

Man kann auch mit Respekt für die Person Deine Argumente benennen. Bei Dir klingt das leider häufiger mal sehr geringschätzig.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. September 2024 16:09
BuB and S04ever reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 918
Edles Mitglied
 

Das war leider, ohne ihm persönlich nahetreten zu wollen, von unseren damaligen Kaderplanern ein völlig überteuerter Fehlkauf mit Ansage, da wir diesen Spielertypen bereits hatten. Reiner Panikkauf. Aber er hat sich bei uns immer Tadellos verhalten. 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 6. September 2024 16:55
raiPower04 and S04ever reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3667
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @howi

Das war leider, ohne ihm persönlich nahetreten zu wollen, von unseren damaligen Kaderplanern ein völlig überteuerter Fehlkauf mit Ansage, da wir diesen Spielertypen bereits hatten. Reiner Panikkauf. Aber er hat sich bei uns immer Tadellos verhalten. 

Er hatte halt das Pech, dass Terodde zwei Nummer größer war.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 6. September 2024 20:08
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5071
Erlauchtes Mitglied
 

...Henning "GOAT" Matriciani? Mit seinem neuen Club Waldhof Mannheim im Verbandspokal gegen einen Siebtligisten ausscheiden. Weiowei.

 
Veröffentlicht : 6. September 2024 20:49
Seite 105 / 106
Teilen: