Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht eigentlich...?

1,585 Beiträge
55 Benutzer
185 Reactions
107 K Ansichten
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 208
Geschätztes Mitglied
 

Mit Manuel Neuer verlässt ein weiterer Sympathieträger  unsere Nationalmannschaft . Für mich der beste Torwart  den ich je erlebt habe -er hat dieses Spiel auf ein anderes Niveau bewegt . Der wWechsel zum FCB war die absolut richtige Entscheidung um solch eine Karriere überhaupt realisieren zu können . Alles richtig gemacht Manuel !!!! Es war eine Freude seine Karriere verfolgen zu können, leider wäre es in Blau Weiß nicht möglich gewesen !Wünsche ihm alles gute und eine verketzungsfreie Restprofizeit beim FCB . Habe ihn und seinen Vater kennen lernen dürfen -sehr sympathische u angenehme Zeitgenossen bwg Kaba 

 
Veröffentlicht : 21. August 2024 21:21
(@liebhaber)
Beiträge: 2363
Berühmtes Mitglied
 

Er ist einer unter vielen Bayerntorhütern, der erfolgreich war. Insofern hat er viel richtig gemacht.

Bei uns wäre er der Torwart gewesen. Er hätte sich unsterblich machen können. Die These, dass er, wäre er bei uns geblieben,  nicht so erfolgreich in der N11 gewesen wäre, halte ich für zumindest nicht beweisbar.

Mit seinem Weggang begann unser schleichender Niedergang. Dass die Bayern sich selbst besser gemacht haben ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Gleichzeitig haben sie ihren schärfsten Verfolger geschwächt und uns quasi auf Dauer erledigt.

Das kann ich immer noch nicht vergessen.

Und dass Günter Jauch es schon ein Jahr vorher wusste, setzte dem Ganzen noch die Krone auf.

 
Veröffentlicht : 21. August 2024 21:40
Jo_Atmon reacted
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 208
Geschätztes Mitglied
 

Ob Manuel 2mal clubweltmeister , 2 mal CL Sieger , 6 mal Pokalsieger und 11!!! Mal Deutscher Meister mit Schalke geworden wäre und somit auf einem ganz anderen Niveau spielen konnte wage ich zu bezweifeln 😂😂😂

 

mal ganz abgesehen von den wirtschaftlichen Unterschieden zu seinen Gunsten -ich verstehe jeden Fussballer der solch ein Potential hat und sich dann für einen (Welt) Club entscheidet bwg Kaba 

 
Veröffentlicht : 22. August 2024 5:26
(@liebhaber)
Beiträge: 2363
Berühmtes Mitglied
 

@kaba 

Ich hab nur von der N11 geredet.

 
Veröffentlicht : 22. August 2024 5:34
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5073
Erlauchtes Mitglied
 

Nationaltorwart ist er auf Schalke geworden. Und das wäre er auch auf Schalke geblieben. In der Vergangenheit kamen die Torhüter der NM immer wieder aus "kleineren" Vereinen, wobei "kleiner" in Relation zu Bayern oder dem bxb heute gemeint ist. Bodo Illgner wurde bspw als Torwart vom 1. FC Köln 1990 Weltmeister.  Andi Köpke wurde 1996 vor seinem Wechsel von Frankfurt nach Marseille Europameister.

Zur Wahrheit über den Neuer-Wechsel gehört auch, dass wir damals schon ein riesiges Loch in den Finanzen hatten, dass durch die Einnahmen aus dem Neuer-Transfer vorerst gestopft werden konnte. Da auch der beste Torwart der Welt auf Dauer die Spiele nicht allein entscheiden kann, stellt sich die Frage, ob der sportliche Niedergang nicht auch mit Neuer im Tor früher oder später losgegangen wäre. Können wir alles leider nicht beantworten.

Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er auf Manu zurückblickt. Ob er ihm den Wechsel verzeihen, ihn sogar nachvollziehen kann. 

 
Veröffentlicht : 22. August 2024 5:55
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3672
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @matze04

Zieler und Stindl hatten aber auch eine besondere Verbindung zu den Clubs, zu denen sie in die 2. Liga gegangen sind. Die einzige Verbindung zu Neuer ist die, dass er wahrscheinlich heute noch über uns lacht, weil er mit seiner beispiellosen Verarsche durchgekommen ist. 

Inwiefern ist er denn „durchgekommen“? Die Mehrheit der Schalker nimmt ihm die Krokodilstränen bis heute übel.

Und dass er nicht mehr an Gelsenkirchen hängt, kann man angesichts seiner Stiftung auch nicht wirklich behaupten.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 22. August 2024 6:26
S04ever reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2992
Berühmtes Mitglied
 

Mein Senf zu Neuer: Er hat alles schon auf Schalke gezeigt, was Ihn später in der Welt groß gemacht hat. Für Bayern war er der Eckpfeiler der Titelmaschine. Nach 2014 allerdings war seine Nationalmannschaftskarriere eher durchwachsen. 2018 ohne Spielpraxis ins Turnier, 2022 Schulter weggezogen gegen Japan und 2024 mit wenig Spielpraxis zurück ins Tor. Es war beeindruckend das er sich immer wieder rangekämpft hat nach schweren Verletzungen. Aber gerade seine Ausfallzeiten verwässern auch die Vereinsleistungen, musste er sich doch oft die Spielzeiten mit Ulreich teilen. Nübel ist verpflichtet worden, weil man bei Neuer wohl einen verletzungstechnischen Totalausfall erwartete. Seine Verletzungen waren intern wohl immer herausfordernd.

So wie es auf Schalke nun gut ist neue Torwarte zu sehen, ist es auch in der Nationalmannschaft an der Zeit neue Hierachien aufzubauen - beginnend im Tor. Ich denke da waren Völler/Nagelsmann in der Kommunikation schon deutlich. Bayern wird absehbar nachziehen.

Nigbur, Lehmann, Neuer waren bis 2011 großartige Eckpfeiler der Torwartgeschichte auf Schalke. Seit 2011 stottert der Motor im Tor bei uns ein wenig. Ich hoffe Hoffmann / Heekeren entfachen da neuen Elan.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 22. August 2024 6:43
matze04
(@matze04)
Beiträge: 295
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Inwiefern ist er denn „durchgekommen“? Die Mehrheit der Schalker nimmt ihm die Krokodilstränen bis heute übel.

Und dass er nicht mehr an Gelsenkirchen hängt, kann man angesichts seiner Stiftung auch nicht wirklich behaupten.

 

Durch die ganze "ich hab schon als Kind in der Nordkurve gestanden"-Geschichte hat er eine Liebe zum Verein vorgetäuscht, die er nie wirklich empfunden hat. Und massiv davon profitiert.

Mich störte gar nicht mal so sehr der Wechsel an sich, auch wenn (was heute viele vergessen) der FCB damals bei weitem nicht so weit weg war wie heute. Wirklich schlimm fand ich die totale Verleugnung seiner Vergangenheit, die "Reinigungsaktion" auf seiner Homepage, wo alle Fotos aus der S04-Zeit rausflogen, der fehlende Widerspruch, wenn Bild & Co. ihn in Interviews zum Ur-Bayern erklärt haben.

Mit der Stiftung sehe ich da keinen Widerspruch. Es ist doch normal, wenn man an seiner Heimatstadt hängt. Das hat nichts mit Schalke zu tun.

Naja, ich hab damit irgendwann meinen Frieden gemacht. Nicht akzeptieren würde ich aber, wenn er bei uns im Verein jemals wieder irgendeine offizielle Funktion bekleiden sollte. An dem Tag ginge meine Kündigung raus.

 

 
Veröffentlicht : 22. August 2024 7:34
21
 21
(@21)
Beiträge: 2992
Berühmtes Mitglied
matze04
(@matze04)
Beiträge: 295
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @21

nicht ganz verkehrt. Nachklapp zu Neuer

Um dann auch mal an sein bestes Vereinsspiel zu erinnern, da sich der Artikel auf die Nationalmannschaft konzentriert:

https://x.com/sportpmueller/status/1826281462859247788

 

Das Urteil über ihn als Kapitän in dem Artikel  verstehe ich allerdings nicht. Da fehlt mir einfach die Begründung. Weil er öffentlich zu wenig über die Aufgaben eines Nationalspielers philosophiert hat, soll er ein schlechter Kapitän gewesen sein?

 

 
Veröffentlicht : 22. August 2024 10:28
21
 21
(@21)
Beiträge: 2992
Berühmtes Mitglied
 

@matze04 Seit 2018 hatte er mehr mit sich zu tun und die Nationalmannschaft auch kaum Erfolg. Ob ihn Letzteres zum schlechten Kapitän macht,  keine Ahnung - aber seine Kaptiänsphase war unerfolgreich.

bwg

21

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von 21
 
Veröffentlicht : 22. August 2024 10:51
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @matze04

Durch die ganze "ich hab schon als Kind in der Nordkurve gestanden"-Geschichte hat er eine Liebe zum Verein vorgetäuscht, die er nie wirklich empfunden hat. Und massiv davon profitiert.

Das halte ich für absoluten Quatsch. Willst Du behaupten, ein Jugendlicher plant seine spätere Karriere, indem er sich ohne wirkliches Interesse in die Nordkurve stellt, um später davon zu "profitieren"?

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 22. August 2024 18:01
(@royalblueintruder)
Beiträge: 702
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @matze04

Veröffentlicht von: @bub

Inwiefern ist er denn „durchgekommen“? Die Mehrheit der Schalker nimmt ihm die Krokodilstränen bis heute übel.

Und dass er nicht mehr an Gelsenkirchen hängt, kann man angesichts seiner Stiftung auch nicht wirklich behaupten.

 

 

Naja, ich hab damit irgendwann meinen Frieden gemacht. Nicht akzeptieren würde ich aber, wenn er bei uns im Verein jemals wieder irgendeine offizielle Funktion bekleiden sollte. An dem Tag ginge meine Kündigung raus.

 

Naja, im Zweifel wärst mit Sicherheit Du es der vor der Tür steht. 😉

 

 
Veröffentlicht : 22. August 2024 20:11
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3672
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @matze04

Naja, ich hab damit irgendwann meinen Frieden gemacht. Nicht akzeptieren würde ich aber, wenn er bei uns im Verein jemals wieder irgendeine offizielle Funktion bekleiden sollte. An dem Tag ginge meine Kündigung raus.

Nicht, dass ich scharf auf Neuer in offizieller Funktion wäre, aber da gibt es DEUTLICH Schlimmere, die dem Verein wirklich übel geschadet haben. Neuer hat ja außer Frust auch eine sehr respektable Ablösesumme hinterlassen, die wir damals schon gut gebrauchen konnten.

Und das Gute an Schalker Funktionären ist ja: Sie sind alle nur temporäre Erscheinungen. Deshalb würde ich mich niemals von einem von ihnen von Schalke vergraulen lassen, auch wenn mich zB die Rückkehr eines gewissen Schlachters hart 🤮  lassen würde.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. August 2024 5:21
matze04
(@matze04)
Beiträge: 295
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Das halte ich für absoluten Quatsch. Willst Du behaupten, ein Jugendlicher plant seine spätere Karriere, indem er sich ohne wirkliches Interesse in die Nordkurve stellt, um später davon zu "profitieren"?

So war das natürlich nicht gemeint. 

Draxler z.B. hat hier auch als Balljunge angefangen aber immer darauf geachtet, dass er nicht zu sehr mit dem Verein identifiziert wird (die LKW-Aktion war ihm dem Vernehmen nach ja auch sehr unangenehm). Bei Neuer dagegen keine Spur von Distanz, Feiern mit den Ultras vor der Kurve, Buerschenschaft T-Shirt, der nachgemachte Olli-Kahn-Jubel mit der Eckfahne etc. und er wurde geliebt dafür wie kaum ein anderer in so jungen Jahren.

Wenn man einen so hohen Grad der Identifikation vorlebt oder vorspielt (da mag es verschiedene Meinungen geben), braucht man sich jedenfalls nicht wundern, wenn die Fans nicht gerade vor Glück strahlen, wenn man zu dem Club wechselt, der damals als größter direkter Konkurrent empfunden wurde. Und dann noch mit so einer Nummer wie "Horst Heldt hat mich über das Interesse des FCB informiert" die Leute für dumm zu verkaufen.

 

 

 
Veröffentlicht : 23. August 2024 8:26
Seite 104 / 106
Teilen: