2022, ein Jahr vor Ablauf geht der Sponsor.
„Sowohl von unserer Seite als auch von Umbros haben sich die Erwartungen nicht erfüllt“, sagte Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst. Aus Schalker Perspektive bedeuteten die nicht erfüllten Erwartungen offenbar, dass der Klub unzufrieden mit den geringen Verkaufszahlen der Trikots und der schlechten Platzierung der Produkte in den Geschäften sei.
Bei 2 Siegen seit Januar 2020 ist die Platzierung der Trikots eher zweitrangig. Die Trikots dieses Jahr waren optisch auch eher ok. Die Platzierung in der Bundesliga dürfte wesentlicher sein.
bwg
21
um welchen jährlichen Betrag geht es bei Umbro?
um welchen jährlichen Betrag geht es bei Umbro?
8 Mio. Sind wohl kaum woanders zu erzielen.
8 Mio. Sind wohl kaum woanders zu erzielen.
@hannover1958, Danke für die Info
laut einem Bericht von SPONSORS Data, zahlen die Ausrüster im Schnitt für Vereine der 2.BL
730.000€ für die Spielzeit 20/21. und wenn der HSV mit seinen 4,5 Mio`s rausgerechnet wird
sogar nur 510.000. Also 8 Mio. ganz bestimmt nicht mehr.