Habe ich Gestern auch gelesen ... irgendwie kann man bei solch Negativschlagzeilen nicht anders.morgen geht es übrigens um die Wurst, die Stadt entscheidet über das Auslaufen ihrer Beteiligung zum Jahresende
Das liest sich anfänglich bedrohlich aber da wird nichts negatives passieren.
Die Stadt wird sich nicht selbst noch ein Ei ins Nest legen und die Summe fällig stellen.
Die Stadtverwaltung wird verlängern und sich so nicht vorsätzlich um Millionen bringen was aber bei einer
Insolvenz die Folge sein könnte.
Gelsenkirchen hat ein mehr als gesteigertes Interesse daran dass der S04 im Profifußball verbleibt.
Die ZOOM Erlebniswelt alleine reißt es nicht raus was der S04 der Stadt bringt.
Außerdem ... hätte die Stadt dann nicht auch das Stadion an der Backe?
gehe ich auch von aus, aber man weiß ja nie, was für politische Irrläufer es gibt.
Wenn ich denke, dass Tönnies und Peters den Verein schon 2009 an den Rand der Insolvenz hatten und eine der ärmsten Kommunen Deutschlands einspringen musste...Und statt sich in Grund und Boden zu schämen und das Ruder rumzureißen, hat man zehn Jahre so weiter gemacht, so dass die Stadt heute praktisch gezwungen ist, auf eine Rückzahlung vorläufig zu verzichten.
Ist das noch Fußball?
Bedrohlicher als ein eher unwahrscheinlicher Rückzug der Stadt ist das, was da zur 3. Liga zu lesen ist. Offenbar verfügt man über Informationen, dass eine Lizenz in der 3. Liga höchst fraglich wäre. Ich bin da erst beruhigt, wenn unser Verein die Klasse erhält und Rühl-Hamers signalisiert, dass wir notfalls auch noch länger in der 2. Liga klarkommen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
das kann man sich eigentlich ausrechnen. Der Artikel liest sich ja so, dass selbst eine Zweitliga-Lizenz beim Ausstieg der Stadt schwierig wäre
Ist das noch Fußball?
Die Sitzung des Hauptausschusses müsste heute um 16 Uhr stattfinden bzw. gestartet sein. Ich hoffe, da kommen möglichst noch heute gute Nachrichten.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Hat stattgefunden. Gut ausgegangen. Siehe Anhang
Ich hoffe, dass Rühl-Hamers nächste Woche ein Konzept vorlegt, dass auch einen längeren Verbleib in der 2. Liga finanziell garantiert. Sollte wirklich erneut ein größerer Umbruch kommen, brauchen wir 2-3 Jahre, schätze ich, bis wir den Aufstieg anpeilen können.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Das war schon vor dieser Saison der falsche Weg den Durchmarsch anzukündigen, obwohl man fast komplett die Truppe ausgetauscht hat. Man war in der Erinnerung an den ersten Aufstieg gefangen und glaubte sowas läßt sich locker reproduzieren. Ein ungemein dämlicher Fehler, der nun jede Menge Folgefehler nach sich zieht. Der Verbleib in Liga 2 muss der Standardfall in der Haushaltsplanung sein.
bwg
21
Schalke will am heutigen Montag die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlichen.
Erstmals seit vier Jahren wird ein Gewinn erwartet.
https://twitter.com/SchalkeZone/status/1769626212698099893?t=HakayK-a5nuMKELdUuhvBQ&s=19
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Und der Preis für diesen Gewinn ist dann der Abstieg in die 3. Liga? Herzlichen Glückwunsch.
Ich glaube, aufgrund der Auflagen des DFB ist die Erwirtschaftung eines Gewinns für uns alternativlos.
Dachte ich auch aber nun glaube ich, dass Schalke 04 in 3 Monaten nur noch eine alte Geschichte ist, von der mit Pippi in den Augen erzählt wird. Aber immerhin 2023 mit Gewinn beendet, Daumen hoch.
Der Preis für den Gewinn ist zu hoch. Abstieg in Liga drei ist der höhere Verlust, den man dagegehalten muss. Schaut nur jeder auf sein Ressort????
Eventuell bleibt uns ja die 3. Liga erspart, ob wir absteigen oder nicht. Auch der Druck, nicht mehr lange die 2. Liga durchstehen zu können, ohne mit Strafen zu rechnen, ist schlimm.
Wenn es eine substantielle Opposition mit Geldgebern geben sollte, sollte sie sich langsam mal zeigen. Ich habe momentan den Eindruck, der Vorstand redet sich die sich anbahnende sportlich/wirtschaftliche Katastrophe noch schön.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
. Selbst in der Zweiten Liga droht langfristig ein Punktabzug. „2024 werden wir das negative Eigenkapital um mindestens fünf Prozent senken müssen, damit wir einen Punktabzug laut DFL-Statuten vermeiden. Dazu müssen wir im Kalenderjahr erneut einen Gewinn schreiben“, sagte sie. Der Punktabzug würde zur Saison 2025/2026 greifen, wenn Schalke erneut den Aufstieg verpassen würde.
Ist das noch Fußball?