Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schalke TV

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
648 Ansichten
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Seit vielen Jahren war Schalke-TV immer der zuverlässige Hafen für Zusammenfassungen oder Re-Lives von Spielen, wenn man mal verhindert war. Nun bekommt man die gewohnte Qualität der Kommentierung von Jörg Seveneick nur noch bei Testspielen aus dem Trainingslager. Seit dieser Saison hat Schalke-TV die Übertragungen und Zusammenfassungen der Spiele eingestellt. Auf meine Nachfrage hin war der Grund eine nachlassende Nachfrage.
Sollte es sich dabei um finanzielle Aspekte handeln, die eine Produktion nicht mehr ermöglichen können, wäre das in der aktuellen Situation des Vereins absolut nachvollziehbar. Dies wurde leider so nicht kommuniziert. Auf meinen Alternativ-Vorschlag, sollten die Rechte zur Verfügung stehen (wie bei vielen anderen Clubs auch), die Spiele ohne Kommentar einfach "pur" zur Verfügung zu stellen, wurde leider nicht reagiert.
Es gibt ausreichend Gründe (Familie, Krankheit, Arbeit etc.) Spiele nicht verfolgen zu können. Vom Verein darauf verwiesen zu werden, man könne sich ja ab Montag die (zweiminütige) Zusammenfassung bei der Sportschau anschauen, zeugt von Fußballfan ferner Wahrnehmung der Realität.
Ich würd gern nochmal die geile Rettungsaktion von Henning Matriciani in der 90+ aus dem Mainz-Sieg sehen, die nirgendwo mehr angeboten wird und die ich in den letzten Jahren, auch in der vergangenen zweiten Liga, wie selbstverständlich auf Schalke-TV sehen könnte. Andere Vereine haben ein solches Angebot nicht eingestellt.
Wenn ich unser Schalke-TV-Angebot anschaue, dann gibt es Trainingsinterviews und "Trinkspiele" (wer nuschelt weniger bei wie vielen Fragen?). Der Kern des Ganzen bleibt außen vor. Die Spiele. Hätte ein Satzungsänderungstrag in der Form "Mitglieder des Vereins haben (im Rahmen der Vereinbarungen der Rechteinhaber) das Recht alle Spiele der Lizenzspielerabteilung des Vereins nach Abpfiff in voller Länge über Kanäle des Vereins oder Angebote von Drittanbietern für eine angemessene Dauer (hier vorgeschlagen drei Jahre) anschauen zu können." hier eine signifikante Größenordnung?

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 25. Januar 2023 1:05
DerFicher
(@derficher)
Beiträge: 375
Angesehenes Mitglied
Themenstarter
 

Ich hatte einige kleine Änderungen vorgenommen, die ich komischerweise nicht mehr in den Originaltext einfügen kann. Insbesondere fehlt dem letzten Satz der Appell: IHR WOLLT'S DOCH AUCH! Oder so.

„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder

 
Veröffentlicht : 25. Januar 2023 1:24
Teilen: