Ich hoffe, unsere Verantwortlichen machen sich vor dem Aushandeln eines Vertrages schlau, um ein Desaster zu vermeiden. Neben einem finanziellen Schaden droht sonst auch ein Imageverlust. Die Medien hätten sich auf uns gestürzt, wenn sich der Sponsor als windige Nummer erwiesen hätte.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Dann geht die Suche weiter....
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Es ist schon verwunderlich, dass es immer noch keinen Trikotsponsor gibt. Ich frage mich, wo der große Unterschied zur Bundesliga ist.
Die Fanbasis und damit die regionale Reichweite ist nach wie vor gegeben. Und in den Medien dürfte der Verein genauso oft Erwähnung finden, wie in der vergangenen Saison.
Es ist schon verwunderlich, dass es immer noch keinen Trikotsponsor gibt. Ich frage mich, wo der große Unterschied zur Bundesliga ist.
Die Fanbasis und damit die regionale Reichweite ist nach wie vor gegeben. Und in den Medien dürfte der Verein genauso oft Erwähnung finden, wie in der vergangenen Saison.
In der zweiten Liga gibt es nicht so viel Geld von den Sponsoren!!!
https://spobis.com/article/trikotsponsorings-in-der-2-bundesliga
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Es ist schon verwunderlich, dass es immer noch keinen Trikotsponsor gibt. Ich frage mich, wo der große Unterschied zur Bundesliga ist.
Die Fanbasis und damit die regionale Reichweite ist nach wie vor gegeben. Und in den Medien dürfte der Verein genauso oft Erwähnung finden, wie in der vergangenen Saison.
Mehr Mitglieder denn je, ausverkauftes Haus und regelmäßig Topspiel der Woche.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Vermutlich könnte man binnen 24 Stunden irgendeinen Hauptsponsor präsentieren. Wenn man aber Summe X für seine Brust verlangt, dauert die Suche eben etwas länger.
Zweite Liga ist halt für große Sponsoren uninteressant, ohne Bundesliga und internationalen Wettbewerb werden wir nicht mehr an die Sphären eines Gazprom-Deals kommen. der HSV und die Fortuna bekommen rd. 2,6 bzw. 2,5 Mio, EUR von HanseMerkur bzw. Targobank und sind damit in der Pole-Position beim Trikotsponsoring in der 2.Liga.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
In die Sphären des gazprom-Deals kommen auch nur eine Handvoll Erstligisten, das ist momentan nicht unsere Messlatte.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Und es war uneingeschränkt richtig, sich schnell und konsequent von denen zu trennen.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Es ist schon verwunderlich, dass es immer noch keinen Trikotsponsor gibt. Ich frage mich, wo der große Unterschied zur Bundesliga ist.
Die Fanbasis und damit die regionale Reichweite ist nach wie vor gegeben. Und in den Medien dürfte der Verein genauso oft Erwähnung finden, wie in der vergangenen Saison.
In der zweiten Liga gibt es nicht so viel Geld von den Sponsoren!!!
https://spobis.com/article/trikotsponsorings-in-der-2-bundesliga
Meine Frage zielte darauf ab, warum bspw. unser alter Sponsor nicht zu den gleichen Konditionen weitermacht. Die Medienaufmerksamkeit wird nicht geringer sein als in der ersten Liga. Die Bereitschaft Trikots zu kaufen mutmaßlich ebenso.
Also: Warum zahlt ein Sponsor weniger als bspw. Heidenheims Sponsor.
Die Aufmerksamkeit geht normalerweise runter, ab der zweiten Liga ergibt sich grundsätzlich eher eine lokale/regionale Aufmerksamkeit. In der Bundesliga ist ein nationales Interesse garantiert und punktuell eine Auslandsvermarktung. Nur darauf schaut mein Auto. Wie groß ist die Werbewirksamkeit. Die bleibt grundsätzlich ab der 2 .Liga begrenzt. Auch wenn wir da ein Sonderfall sind, den Investor interssiert es weniger wieviele Fans wir haben, denn die Reichweite der Brust als solches. Mit den "gewohnten" Werbeeinnahmen kommst Du nicht durch ein zweites Jahr 2. Bundesliga. Da ist der Lack einwenig ab. Einerseits scheinen wir genau Das demonstriert zu bekommen, andererseits bleibt die Frage, ob wir alle Netzwerke ausgereizt haben und wenn ja ob diese ausreichend sind.
bwg
21
Genauso ist es, wie groß und umfangreich sind die Netzwerke? Da ist unser Vorstand Marketing etc. massiv in der Bringschuld.
Bringschuld hin oder her, es sind nur wir Schalker, die den erneuten Abstieg etwas positives abgewinnen können. Alle Außenstehenden sehen das anscheinend komplett anders und lassen sich von der Strahlkraft Schalker zu sein nicht so beeindrucken wie das gewünscht ist. Wenn die neuse Saison nicht so läuft wie geplannt wird aus Strahlkraft schnell Unruhe - Auch das ist wirksam aber in der Werbewelt nicht unbedingt favorisiert.
Ich denke der neue Brustsponsor wird deutlich schlanker als zuletzt daherkommen. Vivawest hatte noch den Bonus der großen Aufmerksamkeit, die wir generiert hatten mit dem Ablegen der Gazpromsymbole in Folge des Krieges in der Ukraine. Das Alles fällt jetzt auch brach und ggf. stehen jetzt ersteinmal ein paar Jahre 2. Liga an..... Es ist im Moment neben allen anderen Aspekten eben auch schwierig Sponsoren zu finden und wo setzt man realistisch das Einnahmeziel und kann man über den Erfolg Zulagen vereinbaren?
bwg
21
Und es war uneingeschränkt richtig, sich schnell und konsequent von denen zu trennen.
das war ja auch vollkommen richtig
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!