Der neue Sportdirektor Marc Wilmots hat seine Vorgänger in der Führungsetage des FC Schalke 04 in scharfen Worten attackiert.
https://www.sport.de/news/ne6236417/fc-schalke-04-laut-marc-wilmots-kaputt-gemacht/
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
An diesem Satz wird er sich später messen lassen müssen, ich hoffe er machts besser:
"Es ist hier jede Menge von Leuten kaputt gemacht worden, die jetzt alle weg sind."
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Heute ist ein sehr gutes langes Interview von Marc in der Zeitschrift mit den vier Buchstaben, leider hinter Bezahlschranke. Auch ohne die ganz große Erfahrung in dieser Position scheint er ziemlich genau zu wissen, was er tut, das macht wirklich Hoffnung.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
In der Not haben wir nun scheinbar gute Personalentscheidungen getroffen. Wenn er so arbeitet wie er sich bisher geäußert hat sehe ich da ein Chance auf Erfolg. Auch unser Trainer wird immer beliebter was noch sehr wertvoll werden kann wenn auch der letzte merkt Schalke spielt nicht um den Aufstieg sondern gegen den Abstieg. Hinzu geht es finanziell gleichzeitig für den Verein um alles, ein enormer Druck und ich habe Respekt vor jedem der sich nun dieser Aufgabe stellt. Am meisten habe ich mich gefreut als er sagte "Ich habe viel von Rudi gelernt" weil genau einer wie Rudi Assauer fehlt uns schon sehr lange. Da kann man noch so viel reden alles sei moderner geworden und so weiter, viel entscheidender ist die Persönlichkeit. Jemand der Schalke wieder an sich glauben lässt. Entscheidend werden nun die nächsten Wochen sein, wenn diese gut laufen haben wir alles richtig gemacht aber wenn nicht wird es sehr schwierig. Wir spielen blind Poker, sagten gerade "all in" und hoffen darauf ein gutes Blatt zu haben.
...man merkt ihm einfach an, was Schalke für ihn bedeutet und er einen ehrlichen Charakter hat. Genau das fehlte viele Jahre und ich hoffe sehr, dass er auch das nötige Glück bei allem haben wird. Jedenfalls ist das wieder im positiven Sinne mein Schalke.
Schalke-Sportdirektor Marc Wilmots will einen schnellen Allrounder verpflichten
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
...man merkt ihm einfach an, was Schalke für ihn bedeutet und er einen ehrlichen Charakter hat. Genau das fehlte viele Jahre und ich hoffe sehr, dass er auch das nötige Glück bei allem haben wird. Jedenfalls ist das wieder im positiven Sinne mein Schalke.
Fehlte? Was ist mit Buyo und Asa?
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Die nehmen die Medien doch gar nicht ernst. Sie stehen ja auch deutlich im Hintergrund und die Schmierer schieben sie nun auch in die angebliche Opferrolle...
Nein, es ging mir ausschließlich um diese Fehlgriffe, die Schalke nur benutzt gemolken und verbrannt haben:
Heidel
Schneider
Reschke
(...und nicht zu vergessen ein Rouven Schröder, der den Rangnick-Abflug nachmachte, obwohl er ein sehr hohes Ansehen bei uns hatte. Aber das war noch etwas anderes als bei den 3 oben genannten Herren)
P.S.
Buyo ist für mich seit Ewigkeiten der ehrlichste Schalker von den bekannten Leuten mit offiziellen Funktionen. Soweit man das überhaupt von außerhalb seiner eigenen Familie beurteilen kann und darf, ein feiner und guter Mensch, möchte ich meinen.
Und Asa ist genauso über alle Zweifel erhaben.
Weil sie aber nicht in der ersten Reihe stehen, war mir eine eventuelle Missverständlichkeit meines positiven Beitrags zu Marc Wilmots gar nicht so bewusst. Mir ging es nur um alle diese "Nachfolger" von Rudi, die von außen kamen und keinen Respekt vor dem Verein Schalke gehabt haben können. Sonst hätten sie nicht das gesamte Vereinsvermögen gewissenlos verbrannt.
Andreas Müller und Hotte will ich da etwas rausnehmen, die hatten noch einen Bezug zum S04, vor allem Müller, der mit den Carlos Großmüllers seiner Amtszeit auch viel Pech hatte. Da half ihm auch die Assistenzzeit mit Rudi nicht genug. Und für Hotte war es erstmal ein Job. Der ihm mit der Zeit ans Herz gewachsen war...
Danke für die Erklärungen, so gehe ich das gerne mit. Wobei Buyo sich ja selber ganz bewusst aus der ersten Reihe rausgenommen hat, bei Asa bin ich mir nicht ganz sicher, ob er nicht nach seinem Sportmanagement-Abschluss doch höhere Ambitionen hat.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Für Asa ist aber das Ende der Fahnernstange auf Schalke erstmal erreicht. Man hätte ihn statt Hechelmann zum Sportdirektor befördern können, hat es ihm aber offensichtlich nicht zugetraut. Ich denke er wird Ende der Saison gehen und sich bei einem kleineren Club als Sportdirektor oder ähnlich versuchen.
Ich bin da etwas zwiespältig. Einerseits ist Asa in seiner jetzigen Funktion in der öffentlichkeit nicht stark aufgefallen, andererseits vermisste man Ruhnert auch erst, als er weg war.
bwg
21
Die Variante, bei einem anderen (kleineren, ruhigeren) Verein erste Erfahrungen zu sammeln und bei Bewährung ggf zurückzukommen finde ich persönlich gar nicht unsympathisch. Leute, die sich wie Thon nie aus dem Biotop Schalke raustrauen und sich dann wundern, dass man ihnen nix zutraut, braucht keiner.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Andre Hechelmann ist weg . Mit sofortiger Wirkung.
„Nach guten und von Respekt und Wertschätzung geprägten Gesprächen sind wir zu der Entscheidung gekommen, den gemeinsamen Weg zu beenden. Wir wünschen André für seine private und berufliche Zukunft alles Gute“, erklärt Matthias Tillmann
https://schalke04.de/personal/andre-hechelmann-verlaesst-fc-schalke-04-mit-sofortiger-wirkung/
Ist das noch Fußball?
Auch grad gelesen 🤔
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
finde ich nicht gut. Ich kann das dauernde Zöpfe abschneiden nicht mehr nachvollziehen.
bwg
21