Ich habe ja ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.
Was qualifiziert denn Wilmots für diesen Posten?
Wie kommen er und Hechelmann miteinander klar?
Puh, irgendwie sehe ich hier mehr Folklore als Kompetenz.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und hoffe, dass Willi dazu beitragen kann, den schleichenden Untergang doch noch irgendwie zu verhindern. Allein der Glaube fehlt mir…
Die Begründung für seine Verpflichtung liest sich streckenweise befremdlich.
Ist das noch Fußball?
Welkom thuis, Marc.
Ich verstehe es zwar nicht aber herzlich willkommen Marc.
Hier ist sofort wieder eine Gruppenbildung erkennbar, wer von Anfang an alles schlecht sehen will oder erstmal positiv denken will.
Wie immer, Glas halb voll Glas halb leer...
Jedenfalls sehe ich bei Wilmots sportlich mehr Kompetenz als bei allen der letzten Jahre.
Was Willi weniger gut können soll als Knäbel, Schneider, Heidel (der andernorts hochanerkannt uns aber in den Ruin führte), Hotte oder Müller, erschließt sich mir überhaupt gar nicht. Er hat sowohl als Spieler wie auch als Trainer auf höchstem Niveau Erfahrungen gesammelt und darüber hinaus noch eine emotionale Bindung zum Verein.
Sowohl hinter der Personalie Geraerts wie auch Wilmots vermute ich sehr ausdrückliche Empfehlungen von Youri, der ja auch eine entsprechende Funktion bei uns hat.
Was bitte soll jetzt an dieser Entscheidung falsch sein oder schlechte Gefühle machen? Ja, Knäbel hatte hohe Kompetenzen, aber nicht auf der Ebene Trainerauswahl und Spielersichtung! Der kann andere Sachen besonders gut, das hat er bei uns auch VOR seiner letzten Funktion bewiesen. Zuletzt war aber eher blass.
Schneider war die krönende Katastrophe nach dem Sargnagel Heidel und Hotte (den ich mag) war doch die Folklore-Besetzung, aber der kaufte auch Marica für 8 Mio, auf dem heutigen Niveau wären das vermutlich 30 Mio.
Kommen wir zu Rouven Schröder. Der hat sensationell saniert und eine Aufstiegstruppe gezimmert. Super. Uns dann? Im Erfolg zerschlägt er alle Euphorie und eine funktionierende Mannschaft, holt Kramer und jede Menge Versager und verpisst sich peinlich zu den Dosen für viel Kohle, nachdem er Wochen vorher noch vom S04 als wünschenswerter Lebensaufgabe gefaselt hat. Nochmal super. Im schlechtesten Sinne!
Also, liebe Kritiker und Skeptiker des Wilmots-Engagements - schlechter als alle seine Vorgänger seit Rudi Assauer wird es nicht. Definitiv.
Willi, herzlich Willkommen und alles Gute für Deine hoffentlich sehr lange Zukunft auf Schalke. Einen solchen "Macher" wie Dich hatten wir seit Assauer nicht mehr. Ich wünsche uns allen, dass Du das nötige Glück hast mit allen Entscheidungen, das den S04 auf allen Ebenen schon seit mindestens 10 Jahren verlassen hatte!
Glückauf!
(Den mehr als umstrittenen Felix Magath habe ich jetzt mal weggelassen...)
Wilmots neuer Sportdirektor, Hechelmann degradiert
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Kompetenzbereich überschneidet sich: Wilmots kommt - muss Asamoah nun gehen?
https://www.kicker.de/wilmots-kommt-muss-asamoah-nun-gehen-987962/artikel
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Einen solchen "Macher" wie Dich hatten wir seit Assauer nicht mehr.
Und wo genau hat er bewiesen, dass er dieser Macher ist? In Casablanca, im Iran, in der Elfenbeinküste...? Für Wilmots ist es vor allem eine Chance, noch mal einen Fuß in die Branche zu bekommen.
Ist das noch Fußball?
Warten wir doch erst einmal ab, anstatt voreilig zu richten!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Eben. Er fängt in einem neuen Job komplett bei Null an. Was er vor 25 Jahren auf dem Platz geleistet hat, zählt da auch nicht.
Ist das noch Fußball?
Grundsätzlich freue ich mich erstmal einfach, ich kenne ihn und er war ein Guter.
Was kommt, das können auch die "Experten" hier und andeswo nicht wissen. Höchstens irgendwelche Spökenkieker oder so.
Ich fänd es toll, wenn endlich mal die die vielbeschworene Konti ni...dingsda, also wir mal längere Zeit konstant dasselbe Personal hätten.
Voller Hoffnung Glück auf!
Wilmots ist eine starke Persönlichkeit. Das zeichnet ihn aus. Genau wie Rudi einer war. Klare Vorstellungen, Dickkopf und Durchsetzungsvermögen. Hatten wir in der Ausprägung seit langem nicht im sportlichen Verantwortungsbereich.
Das kann helfen oder ein Problem werden. Wir werden sehen.
Sportlich hat Wilmots jedenfalls mehr Ahnung als diese ganzen Vorgänger der letzten Jahre.
Umso verständlicher auch die neue Rolle für Hechelmann. Wilmots dürfte der Leader sein.
Find ich jetzt erstmal sehr gut so.
Ihr könnt ja gerne skeptisch bleiben. Ich hoffe aber, das die Zukunft endlich mal wieder gut wird für den S04 und alle Bedenkenträger widerlegt werden.
Im Interview hinterlässt Willi für mich einen totalen Top-Eindruck! Vieles in seiner Art und seinen Aussagen erinnert mich immer mehr an Rudi und Huub. Dabei total bodenständig und geerdet, fachlich bringt er so viel mit. Mein Gefühl wird immer besser!
Ich fand das Interview auch gut. Er scheint ein Alpha-Tier zu sein, das auch mal andere wegbeißt wenn es sein muss. Es wird in diesem Interview von Vereinsseite erstmal dem Argument er sei nur Trainer und gar kein Manager geschickt gegengesteuert.
Es scheint aber auch so zu sein, dass er vom Kader aktuell noch nicht so viel weiß. Deshalb müssen Verstärkungen wohl entweder zeitnah von anderen eingetütet werden oder sie kommen mit erheblicher Verspätung.
Geraerts kennt er persönlich nicht, hat mich überrascht.
Dass er allerdings eine gewisse Aura hat, scheint er selber zu spüren ("Hoffentlich haben die Spieler keine Angsg vor mir").
Und er sieht Assauer als eine Art Ziehvater an.
Wenn Marc mit seinen Gehaltsforderungen sich selbst das Wasser abgegraben hätte, wäre er schön blöd. Ist er aber nicht, wie ich vermute.