So leid es mir auch tut dies sagen zu müssen, aber ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass sportlicher Erfolg in Kombination mit der Vereinsform e.V. kaum realisierbar erscheint.
Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Rechtsform ein maßlos überschätzter Faktor ist. Wurde es je bei irgendeinem Club ruhiger, nur weil man ausgegliedert hat?
Mit guten Leuten an der Spitze geht es sportlich nach oben, man hat die von allen auf Schalke so ersehnte Kontinuität beim Personal und von einer Handvoll notorischer Nörgler abgesehen, sind die MVs reine Feelgood-Veranstaltungen. Die Rechtsform spielt da keine Rolle.
Mit überforderten Leuten hat man keinen Erfolg und keine Kontinuität und daran ändert auch ein einmaliger Zahltag nichts. Am Ende sind Geld und Tafelsilber weg und man hat nichts erreicht. Und Ruhe schon gar nicht.
Interessant dazu: https://www.youtube.com/watch?v=MLR51Xn1ZcM ab 12:00
Hefer kennt Ulupinar schon länger, wertet das Ganze vor allem als Wahlkampf und geht davon aus, dass man sich im AR schon einigen wird.
Das würde mich beruhigen. Wenn gute Impulse kommen, hilft es ja. Sollte nur die Stimmung aufgenommen und entsprechend benutzt worden sein, wäre das nicht "unintelligent".
Aber sympathisch für mich erstmal nicht...
Wir werden es abwarten müssen. Gestern hat mich die MV in der Gesamtheit jedenfalls viel Nerven gekostet und mich etwas resigniert zurück gelassen...
Was bedeutet eigentlich nochmal unser Leitbild? Müssen viele einfach vergessen haben...
Lasst Ender Ulupinar erstmal ankommen und sich eingewöhnen. Klappt mit seinem Bruder ganz hervorragend auf anderer Bühne.
Dieses Votum empfinde ich als eigentlichen Skandal der MV. Auf der einen Seite wird man nicht müde, die Besonderheiten des e.V. zu betonen und das wir Mitglieder doch nur so bestimmen können, was im Verein passiert, auf der anderen Seite verhindern dann genau einige (ca. 1 %) Mitglieder, das möglichst viel Stimmberechtigte ihr Recht zur Mitbestimmung wahrnehmen können.
…
Niemand verhindert Mitbestimmung an sich.
Verhindert wurde Mitbestimmung von der Couch aus.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
@bub Das ist schade. Auch ich zahle meinen Mitgliedsbeitrag. Es ist also ein Unterschied ob ich im November in einem Kühlschrank mehrere Stunden einer Veranstaltung verfolge oder ob ich irgendwo sitzte/stehe/liege und der Veranstaltung digital folge? Meine Stimme ist also nur etwas Wert wenn ich vor Ort bin?
Das liest sich ja schon ein wenig wie guter Fan, böser Fan...
Ist das eigentlich mit unserem Leitbild vereinbar?
@bub Das ist schade. Auch ich zahle meinen Mitgliedsbeitrag. Es ist also ein Unterschied ob ich im November in einem Kühlschrank mehrere Stunden einer Veranstaltung verfolge oder ob ich irgendwo sitzte/stehe/liege und der Veranstaltung digital folge?
Ja, das ist ein Unterschied, was man bereit ist, für die Vereinspolitik zu tun.
Meine Stimme ist also nur etwas Wert wenn ich vor Ort bin?
Das liest sich ja schon ein wenig wie guter Fan, böser Fan...
Ist das eigentlich mit unserem Leitbild vereinbar?
Das steht sogar in unserer Satzung. Um das zu ändern, hätten sich die Befürworter am Samstag wenigstens einmal zur Präsenz-MV begeben müssen.
Ehrlich, ich verstehe das Geheule aktuell NULL. Unser Verein hat seinen Sitz seit 120 Jahren in Gelsenkirchen und dort sind ebenfalls seit 120 Jahren die Heimspiele und die MV.
OK, ich gebe es auf. Wenn Du das unter "Tradition" verstehst...
Eine Änderung der Satzung hätte z.B. auch Mitgliedern, die körperlich nicht in der Lage sind, nach GE zu kommen, die Chance gegeben an der MV teilzunehmen. Nennt sich Inklusion. Aber die gab es halt vor 120 Jahren noch nicht. Mein Fehler...
Abschliessend: "Geheule", "NULL"...sehr empathisch!
Die MV war eine schallende Ohrfeige für Hefer und Tillmann!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Klamauk nach sieben Stunden - S04-Fan Norbert Hauka kannte kein Erbarmen
Die MV war eine schallende Ohrfeige für Hefer und Tillmann!
Wegen einiger gecasteter Krakeeler? Beide wurden klar entlastet.
OK, ich gebe es auf. Wenn Du das unter "Tradition" verstehst...
Eine Änderung der Satzung hätte z.B. auch Mitgliedern, die körperlich nicht in der Lage sind, nach GE zu kommen, die Chance gegeben an der MV teilzunehmen. Nennt sich Inklusion. Aber die gab es halt vor 120 Jahren noch nicht. Mein Fehler...
Abschliessend: "Geheule", "NULL"...sehr empathisch!
Komischerweise schaffen es alle zwei Wochen 60.000 Schalker, von denen der Großteil auch Mitglied sein dürfte, in die Arena. Zum Derby würden es, wenn es so viele Tickets gäbe, wohl 150.000 schaffen.
Aber zur MV sind 185.000 plötzlich gebrechlich.
19:04 Talk
https://www.youtube.com/watch?v=MLR51Xn1ZcM