Kirstein und Ulupinar in den AR gewählt!
Ui, Dörnemann nicht gewählt. Das wird Hefer aber gar nicht schmecken.
Ich glaube, Kirstein ist ihm deutlich wichtiger.
In den WA wurden Markus Peick und Astrid Erlebach gewählt.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Kirstein ist ihm deutlich wichtiger.
Dörnemann war aber immerhin sein Stellvertreter. Dass stattdessen jemand gewählt wurde, der sich sehr kritisch geäußert hat, ist zumindest ein Fingerzeig, dass die Mitglieder Hefer nicht blind folgen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
ich bin mir nicht sicher, ob Hefer selbst gewählt würde, stünde er zur Wahl
Ist das noch Fußball?
Hybridversammlungen schlankweg abgelehnt.
Dieses Votum empfinde ich als eigentlichen Skandal der MV. Auf der einen Seite wird man nicht müde, die Besonderheiten des e.V. zu betonen und das wir Mitglieder doch nur so bestimmen können, was im Verein passiert, auf der anderen Seite verhindern dann genau einige (ca. 1 %) Mitglieder, das möglichst viel Stimmberechtigte ihr Recht zur Mitbestimmung wahrnehmen können.
Das nenne ich gelebte Demokratie! (Vorsicht, könnte zynisch gemeint sein....)
Jedes stimmberechtigte Mitglied sollte die Möglichkeit erhalten, sein Recht auf Mitbestimmung bestmöglich wahrzunehmen. Dies kann im Jahr 2024 aber nicht ausschliesslich eine Präsenzveranstaltung im November sein.
Gab es denn gestern gute vorgetragende Gründe, den Antrag abzulehnen? Mir will gerade keiner einfallen.
Der eigentliche Skandal dieser MV war die Wahl eines wütenden zersetzenden Ender...
Was steckt in Ender? Das Ende...
Was soll das denn bitte, hier gegen Ender Ulupinar zu pesten?
@wassermann Das ist quasi das obligatorische Welcome-Bashing! Das muss ja bei uns erstmal jeder durchmachen, der auf irgendeinen Posten gewählt/ernannt wird.
Was bitte soll denn destruktives und beleidigendes Auftreten des Herrn Ulupinar im AR zukünftig bewirken? Hat er irgendwelche guten Ideen präsentiert, die ihn in die Lage versetzen, exklusiv den S04 durch seine Mitwirkung im AR in eine bessere Zukunft zu führen? Nein, das war einfach nur Frust und Wut ablassen. Und das soll jetzt also in eine vertrauensvolle und fruchtbare Zusammenarbeit des AR münden?
Wer durch solche nur destruktive Reden Stimmen fängt, arbeitet gegen den Verein und nicht zum Wohl. Den haben die gewählt, die einfach mal richtig Dampf ablassen wollten. Protestwähler.
Das führt zu nichts Gutem.
Hat mit Bashing nichts zu tun, wenn man bedauert, dass die Bild zukünftig quasi direkt mit im AR sitzen wird. Das wird den ganzen Verein ins absolute Chaos stürzen, wenn dieser Mann seine Wutreden mit in seine zukünftige Arbeit nimmt.
Das ist genau das, was uns mit Recht früher schon die Bezeichnung Chaosclub eingebracht hat. Und so etwas Zersetzendes haben die Protstwähler jetzt in ein Handlungsorgan des Vereins hinein gebracht und mit einer Stimme ausgestattet. Kann nur noch schlimmer werden so, besser jedenfalls kaum. Der Herr hatte nämlich nichts anderes auf seiner Agenda als herum zu wüten.
Ich war leider nicht vor Ort. Was hat er denn erzählt? Und warum sitzt jetzt die Blöd im AR?
Das war für mich keine Bewerbungsrede für den AR, sondern eine Zusammenfassung von gefühlt 50 wütenden und tlw. unter der Gürtellinie liegenden Schimpfkanonaden frustrierter Mitglieder in der Aussprache. Es ging stundenlang im Grunde nur darum, dass alles scheixxe ist.
Kremers ist nur mal Präsident geworden, weil er sich gegen den BxB nicht mal umgezogen hatte.
Mit Wut über den aktuellen Tabellenplatz und die fortgesetzt sportliche Misere führt man den Verein nicht wieder nach oben.
Und Besserwisser, die offenbar überhaupt noch nicht davon gehört haben, wie wir wirtschaftlich dastehen, müssen es erstmal selbst besser machen. Davon war aber nichts Konstruktives zu hören.
Es geht nicht darum, dass man nichts kritisieren dürfte. Auf das WIE kommt es an und es muss eine Perspektive zeigen.
Der Stil gestern war genau der von Bild, Neururer und sonstigen tollen Tollen, und dieser Stil könnte die zukünftige Arbeit des AR schwierig bis unmöglich machen, wenn er denn so mit am Tisch sitzt. Es sei denn, es war eine Ausnahme gestern und man findet konstruktiv zusammen. Kritik ist gut. Wenn sie sachlich und fachlich kompetent bleibt und die anderen mitnimmt. Ein Elefant im Porzellanladen tut keinem Laden gut.
Übrigens lesen sich die Antworten im Fragebogen der UGE völlig anders, das bleibt sachlich und ist völlig ok. Da fragt man sich doch, was da denn das wahre Gesicht ist und ob so ein Auftritt überhaupt nötig war.
P.S.
Leider ist auch das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wer hat denn Zulauf in der Politik? Möchte ich besser nicht näher drauf eingehen. Aber bei vielen Mitmenschen merkt man leider schnell, wes Geistes Kind sie sind...
P.S.
Leider ist auch das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wer hat denn Zulauf in der Politik? Möchte ich besser nicht näher drauf eingehen. Aber bei vielen Mitmenschen merkt man leider schnell, wes Geistes Kind sie sind...
Da bin ich völiig bei Dir!
Und Danke für die ausführliche Erläuterung. Obwohl ich eigentlich ein glühender Anhänger von Mitbestimmung (und daher eigentlich auch Befürworter der Rechtsform e.V.), stelle ich immer mehr fest, das diese Rechtsform gerade für einen Verein wie Schalke immer mehr zu einem (zusätzlichen) Problem wird.
Als wenn die handelnden Personen (Vorstand, AR), nicht schon genug zu tun hätten, müssen sie sich zusätzlich auch noch mit der verdammten Vereinspolitik herumschlagen.
So leid es mir auch tut dies sagen zu müssen, aber ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass sportlicher Erfolg in Kombination mit der Vereinsform e.V. kaum realisierbar erscheint.
Interessant dazu: https://www.youtube.com/watch?v=MLR51Xn1ZcM ab 12:00
Hefer kennt Ulupinar schon länger, wertet das Ganze vor allem als Wahlkampf und geht davon aus, dass man sich im AR schon einigen wird.