...kann bekanntlich als Großveranstaltung mindestens bis 31.8. nicht stattfinden, obwohl die Satzung eigentlich das erste Halbjahr vorsieht.
Angeblich denkt Schalke deshalb über die virtuelle Durchführung (ist nach Corona-Sonderregelung auch möglich, wenn es nicht in der Satzung steht) nach
Mir schwant eingedenk der regelmäßigen Serverabstürze bei Ticketverkaufstagen Übles...
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Wenn virtuelle MV bei großen Dax-Konzernen funktionieren, wie zuletzt bei Bayer oder der Munich Re, dann sollte es doch auch bei Schalker gelingen.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Bekommt dann Jede/r einen schnellen Internetanschluß gelegt und einen Rechner ? 😉
Bekommt dann Jede/r einen schnellen Internetanschluß gelegt und einen Rechner ? 😉
und die Maus wird bei der Abstimmung geführt ?
Endlich kann ich dann meiner Frau mal zeigen, dass ich mir so manchen Auftritt bei der JHV nicht ausdenke. ? Ich frage mich allerdings, wie man es hinbekommen will, Mitglieder zu Wort kommen zu lassen. Zwar wäre es um so manchen Wortbeitrag nicht wirklich schade aber technisch erscheint mir das recht anspruchsvoll zu werden. Interessant wird es vermutlich auch für Juristen, sollten Redebeiträge nicht zustande kommen oder Abstimmungen fehlschlagen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Hauptsache es gibt wieder die Voucher ?
Wenn man nicht zum Stadion muss, sondern sich bequem von Zuhause einwählen kann, könnte es deutlich mehr Teilnehmer geben.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Wenn man nicht zum Stadion muss, sondern sich bequem von Zuhause einwählen kann, könnte es deutlich mehr Teilnehmer geben.
Davon gehe ich aus. Die Frage ist, wie sehr sich die Mitglieder, sie sonst nicht/nie zu einer MV gehen, für Vereinspolitik interessieren.
Ich würde zwar nicht meinen Arsch dafür verwetten - aber ich nehme an dass ein gewisser Clemens T. durchaus davon profitieren kann und die Opposition bei Wahlen minimiert wird.
“Session Error Day Deluxe”: Online-JHV auf Schalke ? ? ? ?
Leider vieles nicht so skurril/abwegig, wie es sich auf den ersten Blick liest...
Leider vieles nicht so skurril/abwegig, wie es sich auf den ersten Blick liest...
Laut neuem Kreisel wird die Versammlung jetzt verschoben
Ein Leben lang
auf Seite 18 des aktuellen Kreisels sinngemäß: Der Verein prüft derzeit, eine virtuelle MV zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.
auf Seite 18 des aktuellen Kreisels sinngemäß: Der Verein prüft derzeit, eine virtuelle MV zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.
wenn man die aktuellen "virtuellen Mediengespräche" sieht,ist man von einer virtuellen MV so weit entfernt wie die Brüder Wright von der Mondlandung!Die sollten bei den PKs auf Schalke besser Dosentelefone benutzen!
Es ist schon erschreckend,wie weit Deutschland technologisch hinter andere europäische Staaten zurückfällt bzw schon zurückgefallen ist.