Fällt in Aue auch weniger auf als in Madrid 😉
Die Madrilenen waren blank begeistert von uns.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Versenkt wurde Schalke von Tönnies und Heidel. Schneider hat es nicht geschafft, es wieder zu bergen.
Völliger Quatsch und das weiß du auch Susanne!
Jochen Schneider ist mit seinen unsäglichen falschen Entscheidungen der Totengräber auf Schalke und sonst keiner!
Sorry Joachim, aber Deine Abneigung gegen Schneider ist irrational. Schneider war glücklos, aber der Totengräber heißt Heidel, der 165 Mio für größtenteils nicht werthaltige und nicht zusammenpassende Kicker rausgeblasen hat.
Wo hat Chriszian Heidel 165 Mio rausgeblasen?
Er hat in 2016 42,5 Mio für Embolo, Stambouli, Coke, Caligiuri, Burgstaller und Naldo und 61, 3 Mio an Transfereinnahmen generiert.
In 2017 waren es 48 Mio für Bentaleb, Konoplianka, Harrit, Oczipka, Insua und Teuchert und 7 Mio eingenommen.
In 2018/19 waren es 44 Mio für Rudy, Serdar, Mascarell, Sane`und Uht und eingenommen 46 Mio.
Macht unterm Strich ca. 20 Millionen € Transferausgaben bei einer Vizemeisterschaft, einmal CL 1/8 Finale und ein Pokal 1/4 Finale.
Als sein Vertrag seitens Schalke 04 im 03/2019 aufgelöst wurde, hatten wir laut Transfer Markt noch eine Mannschaft mit einem Wert laut TM von ca. 215 Millionen €
Der zweitklassige Jochen Schneider hatte diese Werte zur mehr als die Hälfte verbrannt, da kann man ja wohl nicht von glücklos sprechen.
Er war und ist einfach unfähig diesen Posten bei unserem Verein Schalke 04 zu bekleiden. Nicht eine seiner Maßnahmen hat uns weiter gebracht, nein viel mehr wir werden wohl absteigen und sind dann mit unserer Schuldenlast so gefangen, dass wir uns m.E. davon nur schwerlich bis gar nicht erholen werden.
Die erste schon wegweisende Fehlentscheidung von JS war die Entlassung von Domenico Tedesco und die letzte der 10 Minuten Stürmer Klaas-Jan Huntelaar.
Alle Entscheidungen (Spielerkäufe/-verkäufe Trainer Einstellungen und Entlassungen, technischer Direktor M. Reschke, Scouting etc) haben uns in nur knapp 2 Jahren in den Abgrund geführt, deshalb ist er für mich der Totengräber unseres Vereins FC Schalke 04 e.V.
Und was das eine Jahr 2. Liga angeht, bin ich mal eher nicht so optimistisch wie so einige hier im Netz oder im Vorstand unseres Vereins.
D
Glück Auf
Blauer Saphir
Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!
Jochen Schneider ist kein schlechter Charakter oder gar ein böswilliger Mensch. Er ist einfach nur nicht in der Lage gewesen, einen Verein wie den unseren in alleiniger Verantwortung zu führen. Fast alle Personalentscheidungen kamen entweder zu spät oder waren schlichtweg falsch. Er hat kein Netzwerk und eine schlechte Aussendarstellung seiner Person. Für mich ist die Person, die Jochen Schneider in dieser Position installiert hat, mindestens genauso schuldig an der Misere, wie Schneider selbst. Auch der AR hätte vor der letzten Saison mit Wagner beginnend eingreifen müssen. Auch hätte man auf die Besetzung der Schlüsselpositionen der Aussenverteidiger drängen müssen. Für die erfahrenen Schalker unter uns war doch der Saisonausgang absolut ersichtlich, warum nicht denen, die hätten eingreifen können bzw. müssen?
Auch der AR hätte vor der letzten Saison mit Wagner beginnend eingreifen müssen. Auch hätte man auf die Besetzung der Schlüsselpositionen der Aussenverteidiger drängen müssen. Für die erfahrenen Schalker unter uns war doch der Saisonausgang absolut ersichtlich, warum nicht denen, die hätten eingreifen können bzw. müssen?
Der AR hätte nicht eingreifen müssen! Das ist einfach noch nie deren Aufgabe gewesen und sollte es auch nicht sein. Die Fehler wurden in den Jahren zuvor gemacht, als CT machen und entscheiden konnte was er wollte. Da gab es nie ein Veto weil alle, oder vielleicht auch fast alle, Mitglieder auf Linie waren. Das war das Problem. Als Schneider am Ruder war war das Kind längst in den Brunnen gefallen.
Das sehe ich grundsätzlich anders. Die jetzige Saison mit ihrem gegenwärtigen Verlauf geht einzig und allein auf das Konto von Jochen Schneider. Mit einem erfahrenen Trainer, der die Vorbereitung mit der Mannschaft bestreitet, wären wir jetzt nicht da wo wir sind. Und das hat einzig und allein Schneider zu verantworten. Das er ein schweres Erbe angetreten hat, möchte ich nicht bestreiten, aber der letzte Sargnagel hört auf den Namen Jochen!
Klar, sonst hättest du es ja nicht geschrieben. 😉
Dennoch ist es nicht die Aufgabe des AR Trainer zu entlassen oder Spieler zu verpflichten, das ist einzig die Aufgabe des Sportvorstandes. Wenn dieser den Anforderungen nicht gewachsen ist sollte der AR handeln und den Sportdirektor austauschen. Das wäre der nötige Schritt gewesen aber nicht Wagner zu entlassen bzw AV einzukaufen. Als Schneider plante, nach der letzten Horror-Rückrunde mit Wagner in die neue Saison zu gehen, hätte er (Schneider) seine Papiere erhalten müssen.
Daran kann man deutlich erkennen, wie unfähig Jochen schneider wirklich gearbeitet hat.
"Ibisevic: „Ich hatte kein Problem mit ihm. Er hatte ein Problem mit mir. Er hat mich mehrmals nach meiner persönlichen Meinung über die Mannschaft oder die schwierige, sportliche Situation gefragt. Dafür wurde ich ja vor allem verpflichtet, um dem Verein mit meiner Erfahrung zu helfen. Offensichtlich hatte er eine andere Meinung. Danach hat er Jochen Schneider gebeten, mich zu suspendieren.“
Wie rückratslos ist denn solch eine Arbeitsweise?
Holt einen Spieler von dem er nach eigener Aussage auch heute total überzeugt ist und lässt ihn wegen eines Gespräches völlig im Regen stehen.
Es überzeugt mich mehr und mehr, Jochen Schneider ist der alleinige Totengräber unseres Vereins!
Völlig überfordert mit dieser Aufgabe und alle seine Entscheidungen haben uns in diesen Abgrund gestoßen.
Am Ende dieser Saison ist er weg, die Scherben des Untergangs die er aber erzeugt hat, bleiben beim unserem Verein Schalke 04.
Glück Auf
Blauer Saphir
Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!
Schneider hat danach gehandelt, seinen Trainer stark zu halten. Mit seinen eigenen Aussagen und den Aussagen von Ibisevic entlarvt er sich an der Stelle dennoch selbst. Das war total daneben. Aber erst danach hat sich Paciencia wie zur gesonderten Bestrafung von Schneider verletzt. Schneider ist kein Manager und Fortune hat er schon mal gar nicht.
Bwg
21