Nur,wenn genügend Menschen es teilen wird es zu einer beachteten News 😜
Wenn sich was Nennenswertes getan hätte, hätte es sicher auch ein Update gegeben 😕
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Heißt das im Umkehrschluss ,es hat sich nüscht getan ?
Der Verein hat die Erwartungshaltung selbst erschaffen, jetzt sollte er auch liefern. Wir kennen doch alle Schalke und sein Umfeld: dieses Wochenende keine Meldung und die Spekulationen schießen ins Kraut 😪
Heißt das im Umkehrschluss ,es hat sich nüscht getan ?…
Zumindest nicht so viel, dass man sich damit schmücken möchte/kann.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
NRW-Unternehmen unterstützt Schalke 04 ab sofort
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
die unterstützen uns schon ewig
Ist das noch Fußball?
Und jetzt noch ein bisken mehr 😉
„Die Stölting Service Group ist seit vielen Jahren nicht nur Sponsor des FC Schalke 04, sondern auch ein langjähriger und vertrauensvoller Partner des Vereins. Für uns steht fest: Die Gelsenkirchener Urgesteine Stölting und der FC Schalke 04 halten zusammen“, betont Stölting-CEO Sebastian Mosbacher
die unterstützen uns schon ewig
Und dürfen seitden den Ordnungsdienst machen, m. E. deutlich schlechter als zuvor Wachdienst Bremen.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ich bin ja eigentlich Optimist aber langsam mache ich mir doch etwas Sorgen. Vier Wochen kein Update und auch die WAZ (Andi Ernst am Ende des 19:04 für das Berlin-Spiel: "waz.de lesen, wir sind gerade dabei neue Stände zu recherchieren") bekommt offensichtlich nichts heraus.
Kann natürlich sein, dass die Geldsäcke in der Geschäftsstelle den Weg an die Tastatur versperren aber meine Lebenserfahrung sagt mir was anderes.
Ich fürchte, da wird zunächst mal kein großer Schub mehr kommen. Vielleicht kann man zur neuen Saison nochmal angreifen aber es würde mich nicht überraschen, wenn das nicht der große finanzielle Durchbruch wird.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Neuer Stand: Über 7.000 Mitglieder. Ein Betrag wurde nicht genannt.
Vor einem Monat hieß es "über 6.400 Mitglieder".
Wenn es in der Geschwindigkeit weiter ginge, würde es nur rund 25 Jahre dauern bis alle heutigen Vereinsmitglieder in der Genossenschaft wären 😀
Edit: Rund sieben Millionen laut Tillmann auf WAZ Plus.
Noch ein paar weitere Infos aus dem Tillmann / Kalthoff-Interview in der WAZ:
- Man ist zufrieden mit dem aktuellen Stand. Primärziel war es, das Projekt an den Start zu bringen und bekannt zu machen, was viel Arbeit war. Jetzt sind die Strukturen etabliert und alles läuft.
- Die Aussage wäre nicht gewesen "wir wollen mit der Genossenschaft 50 Mio einnehmen" sondern "wenn wir unser Eigenkapital um 50 Mio verbessern, könnten wir wirklich etwas bewegen". Die Genossenschaft könne ein Weg dazu sein, gleichzeitig drehe man aber an vielen weiteren Schrauben.
- Zum Vergleich mit Sankt Pauli (21 Mio. bei 17.000 Unterstützern in vier Monaten): Man könne dies nicht vergleichen, da dort auch Nichtmitglieder investieren konnten. Ausserdem habe man dort von Anfang an auf die Tube gedrückt und die Leute zum schnellen Zeichnen aufgefordert, während bei uns erst umfassend informiert wurde. Hinzu kommt die Euphorie um den Club: Tillmann geht davon aus, dass bei uns nach dem Aufstieg 2022 auch mehr Leute gezeichnet hätten.
- Die Print-Broschüre haben alle Mitglieder über 45 geschickt bekommen. Die Möglichkeit, per Brief "analog" zu zeichnen, würden viele nutzen, es gehen immer noch Antworten ein. Auch für andere Zielgruppen will man eine geeignete Ansprache finden, wobei unter 18jährige nicht das Ziel sind - zu hohe Hürden und als Geschenk der Großeltern zu teuer. Auch über den SFCV will man den Fanclubs maßgeschneiderte Infos liefern.
- Im Schnitt zeichnet ein Mitglied rund drei Anteile. Luft nach oben ist noch bei den juristischen Personen, da hat man erst knapp 20 gewonnen, allerdings eine Liste mit 50-100 Interessenten, die sich gemeldet haben. Hier wird es Termine und Veranstaltungen geben, auf denen die Vorteile für Unternehmen (u.a. das Business-Netzwerk mit eigener App) erklärt werden.
- Wie schon bekannt wird das Geld zunächst genutzt um Darlehen abzulösen. Was die beiden Anleihen angeht, gibt es schon konkrete Planungen für Nachfolgeanleihen, im 4. Quartal dieses Jahres sollen die konkreten Vorbereitungen starten.
Fundament der Auf Schalke eG ist gelegt: Sven Kirstein im INTERVIEW | Fördergenossenschaft
https://www.youtube.com/watch?v=3qBfBUNRdh8
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Fundament der Auf Schalke eG ist gelegt: Sven Kirstein im INTERVIEW | Fördergenossenschaft
https://www.youtube.com/watch?v=3qBfBUNRdh8
Hab ich zwei höher schon verlinkt...