Bertolt Brecht: „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral“.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Leider, aber zum Glück denken nicht alle so, sonst wäre die Welt ein trostloser Ort. Wobei es schwierig ist zu definieren was denn als Moral gilt darum ist wichtiger bei seinem handeln an die gesamten Auswirkungen zu denken und das fängt schon beim wöchentlichem Einkauf an.
Im übrigen wird GVC nicht der Besitzer von Tipico, sondern hält seit einigen Jahren bereits 60 Prozent der Anteile. Außerdem sitzt Hefer nicht im Vorstand von GVC, sondern nur eines Beteiligungsunternehmens.
Das Unternehmen heißt CVC und den "Besitzer" hatte ich bewusst in Anführungsstriche gesetzt. Mir ist nicht ganz klar, ob Du relativieren oder was Du ansonsten sagen willst. Es geht doch wohl eher darum, dass Hefer indirekt durch den möglichen Investor bezahlt wird und dass Schalke nun offenbar ohne konkrete Verbesserungen für den Verein vom Nein zum Ja gewechselt ist bei der Abstimmung. Damit habe ich zumindest ein Problem.
Wer schon mal ernsthafter mit Spielsucht konfrontiert war, wird mit Tipico und wie diese Unternehmen sonst noch so heißen, zusätzlich ein Problem haben. Mir ist sowieso nicht klar, warum man für Zigaretten nicht werben darf, für Glücksspiel aber schon. Rauchen gefährdet die Gesundheit des Rauchers, Spielsucht ganze Familien.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
die "konkrete Verbesserung" soll wohl darin bestehen, dass gegenüber der ersten Abstimmung der Punkt "direkte Zahlungen an Vereine nach dem alten Verteilschlüssel" gestrichen wurde. Da das bei der ersten Abstimmung der Grund für die fehlende Zustimmung von S04 war, kann man den Meinungswechsel so begründen.
Ich habe bei Hefer mittlerweile ganz viele Probleme_
- Vorstandschef Tillmanns ein langjähriger Geschäftspartner, somit mögliche Befangenheit bei der Kontrolle des Vorstands durch den AR
- Künftiger Arbeitgeber Tipico häufig in den negativen Schlagzeilen – Parallele zum Fleischkonzern bei Tönnies
- Job bei Tipico, hätte er den ohne Schalke bekommen? Verquickung von eigenen Interessen mit Schalke, ebenso ähnlich wie früher bei Tönnies
Ehrlich gesagt, gäbe es bei der Wiederwahl eine seriöse, tönniesfreie Alternative zu Hefer, hätte er meine Stimme nicht unbedingt.
Ist das noch Fußball?
Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf! 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Was Hefer da veranstaltet schadet dem Verein. Das Geschmeckle wird dem Verein durch die Medien wohl immer wieder auf's Butterbrot geschmiert.
Hefer soll doch eigentlich FÜR den Verein arbeiten und nicht für Dritte.....
Als einfacher Fan verunsichert mich Hefers "Arbeitsweise"
Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf! 😉
Wie wäre es denn als gutem Neujahrsvorsatz mit „ich haue keine Platitüden mehr raus“…?
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf! 😉
Wie wäre es denn als gutem Neujahrsvorsatz mit „ich haue keine Platitüden mehr raus“…?
Gute Vorsätze zum neuen Jahr führen spätestens am 5. Januar zu schlechter Laune!
Wir sind eigentlich alt genug, um das gelernt zu haben.
Ich werde nie alt genug sondern dann gleich zu alt um es zu verstehen
Ich werde nie alt genug sondern dann gleich zu alt um es zu verstehen
Hm.
Schwarz.
Weiß.
Ich trinke Roten.
Du vertust dich da im Zeitraum. Das Versagen des AR bei der überwachung der großen Geschäfte lief unter Tönnies, der Heidel fröhlich das Geld verbrennen ließ.
Da denke ich gerne an die Zeit zurück, als Horst Heldt mit relativ kleinen Geldbeutel es immer wieder geschafft hat, eine Mannschaft hinzustellen, die es in den internationalen Fußball geschafft hat. Und genauso erinnere ich mich, das gerade aus der Szene immer wieder Laute gegen diesen Manager erhoben wurden und er mit KFZ-Mechaniker und Managerlehrling diskreditiert wurde. Wenn ich mir dessen Transferbilanzen anschaue, hat er in seiner gesamten Amtszeit weniger Geld ausgegeben als ein Heidel, der auch hier, wieder in erster Linie von der aktiven Fan-Szene, als neuer Heilsbringer gefeiert wurde in seinem ersten Tätigkeitsjahr. Und ich muss sagen, die jetzige SItuation ist doch von Ultras & co. gewollt, der Verein wird von Ihren Günstlingen geführt.
Und langsam werden alle Schalker aus Vereinpositionen entfernt, erst Asamoah, jetzt Schober, ich bin mal gespannt wann Norbert Elgert hinschmeisst oder entfernt wahrscheinlich wieder aus Kostengründen.
Ach darum Knurrer, verstehe.