Warum sieht CT nicht, was er angerichtet hat? Noch anrichten wird?
Das kann ihm doch nicht entgehen?
Er kann doch nicht wirklich ein Interesse an dieser Entwicklung haben.
Er könnte sich doch auch weiterhin für den Verein einsetzen, nur eben nicht an so einer exponierten Stelle.
Weil es ihm in erster Linie um sich selber und nur in zweiter Linie um den FC Schalke 04 geht? ?
Aber wäre der Verein ohne ihn nicht schon längst finanziell tot bzw. irgendwo in den Niederungen einer unterklassigen Liga? Das rechtfertigt aber lange nicht die Führung des Vereins auf diese Art und Weise. Durch die Besetzung des AR und des Ehrenrates hat er freie Hand weil er seine Männer um sich gescharrt hat. Vergleichbar mit Trump, der auch seine Gegner in der Regierung nach und nach vergrault bzw. ausgewechselt hat. Auch an Richter hat sich Trump gewagt und mit erfolg hat es bei ihm geklappt. Bei Tönnies hat es durch die Besetzung des Ehrenrates, darf man das zu diesem Vereinsorgan überhaupt noch sagen , auch zu einer Unangreifbarkeit geklappt. Ich hoffe auf viele Anträge auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Austritt bringt nichts, denn dadurch wird das Patriarchentum noch mehr gestärkt.
Warum sieht CT nicht, was er angerichtet hat? Noch anrichten wird?
Das kann ihm doch nicht entgehen?
Er kann doch nicht wirklich ein Interesse an dieser Entwicklung haben.
Er könnte sich doch auch weiterhin für den Verein einsetzen, nur eben nicht an so einer exponierten Stelle.
Weil es ihm in erster Linie um sich selber und nur in zweiter Linie um den FC Schalke 04 geht? ?
Aber wäre der Verein ohne ihn nicht schon längst finanziell tot bzw. irgendwo in den Niederungen einer unterklassigen Liga?
Vielleicht oder vielleicht auch nicht, wer weiß das schon? Vielleicht hätte es auch bereits eine Ausgliederung der Profifußballabteilung gegeben.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aber wäre der Verein ohne ihn nicht schon längst finanziell tot bzw. irgendwo in den Niederungen einer unterklassigen Liga? Das rechtfertigt aber lange nicht die Führung des Vereins auf diese Art und Weise. Durch die Besetzung des AR und des Ehrenrates hat er freie Hand weil er seine Männer um sich geschart hat. Vergleichbar mit Trump, der auch seine Gegner in der Regierung nach und nach vergrault bzw. ausgewechselt hat. Auch an Richter hat sich Trump gewagt und mit erfolg hat es bei ihm geklappt. Bei Tönnies hat es durch die Besetzung des Ehrenrates, darf man das zu diesem Vereinsorgan überhaupt noch sagen , auch zu einer Unangreifbarkeit geklappt. Ich hoffe auf viele Anträge auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Austritt bringt nichts, denn dadurch wird das Patriarchentum noch mehr gestärkt.
Man kann es kaum besser ausdrücken!
Noch ein schöner Kommentar zur "Ehrenratsentscheidung" ?
Ich hoffe auf viele Anträge auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Austritt bringt nichts, denn dadurch wird das Patriarchentum noch mehr gestärkt.
Ausserordentliche MV mit welchem Ziel?
CT hat eine wichtige Diskussion angezettelt die schon längst hätte geführt werden müssen.Regenwald abholzen und
Überbevölkerung . Wir sollten CT danken und nicht beschimpfen.
..."Um danach wieder auf seinen Posten zurückkehren zu dürfen, gibt es allerdings strikte Auflagen für den 63-Jährigen. So ließ der Ehrenrat unmissverständlich durchblicken, dass er sich künftig von Tönnies nur noch rassistische Äußerungen wünsche, die sich mit dem Leitbild des Vereins vertragen. „Wenn er in Zukunft ‚Afrikaner‘ durch ‚Dortmunder‘ ersetzt, ist alles wieder gut“, zeigt sich der Ehrenrat versöhnlich, „obwohl es natürlich politisch korrekt ‚Zecken aus Lüdenscheid‘ heißen muss.“....
Vorsicht SATIRE!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
CT hat eine wichtige Diskussion angezettelt die schon längst hätte geführt werden müssen.Regenwald abholzen und
Überbevölkerung . Wir sollten CT danken und nicht beschimpfen.
Er hätte sicher zum Thema Massentierhaltung und Überproduktion vieles sagen können. Komisch, dass er diese Diskussionen nicht angestoßen hat...
CT hat eine wichtige Diskussion angezettelt die schon längst hätte geführt werden müssen.Regenwald abholzen und
Überbevölkerung . Wir sollten CT danken und nicht beschimpfen.
Au weia.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Entlarvend, daß nicht auf Inhalte meines Posts eingegangen wird, sondern er pauschal in die schmuddelige Ecke eingeordnet wird. Pauschalisierung und Vereinfachung sind auch Stilmittel.
"Ich bin ja kein AfDler, aber..."
Du bedienst dich offensichtlich ohne irgendwelche Berührungsängste sprachlich und inhaltlich des AfD-Repertoires und wunderst dich, in diesen Topf geworfen zu werden? Echt jetzt?
Interessant, dass du der sogenannte Alternative für Deutschland weiter vorne eine demokratische Grundeinstellung und Legitimierung bescheinigst, im Zweifel dann aber doch nicht so mutig bist, dazu zu stehen.
"Es gibt eben immer mehr Menschen in diesem Lande und leider sitzen sie auch in den Führungsgremien von Schalke 04, die sich weniger um den Rassismus und ihre Opfer sorgen als um die Täter und den Rassismusverdacht. So als könne von ihm jeder jederzeit zufällig geplagt werden wie von einer Sommergrippe."
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ist das nur noch absurdes Affentheater von hysterischen Moralaposteln?
So langsam reicht es mit dem künstlich aufgeblasenen Popanz, welcher um CT veranstaltet wird.
Diese moralische Impertinenz, mit der die öffentliche Verfolgung bis hin zur Existenzvernichtung betrieben wird.
Die Aussage des Ehrenrats, daß der Verwurf des Rassismus unbegründet sei,
aber gegen das im Leitbild verankerte Diskriminierungsverbot verstiesse, teile ich voll und ganz.
Meiner Meinung nach eine angemessene Reaktion auf die Vorkommnisse.
Wie sagte Sigmar Gabriel dazu treffend:
"Tönnies zum Rassisten zu machen, sei absoluter Quatsch.
Wer ihn kenne, wisse, dass das nicht stimme.
Zudem verniedliche der Vergleich wirkliche Rassisten."
"Moralische Empörung ist eine Methode, um Idioten Würde zu verleihen."
Marshall McLuhan (Medienphilosoph)
Wo siehst du die Gefahr der Existenzvernichtung?
Erschüttert wurde Schalke, aber nicht die Tönniessche Existenz. Er darf in 3 Monaten weitermachen wie bisher.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ich denke, dass Verhütungsmittel in Afrika nicht gänzlich unbekannt sind und es sicherlich mehrschichtige Initiativen gab, deren Nutzung voranzutreiben. das mag an der ein oder anderen Stelle nutzen, stellt aber keine flächendeckende und eben auch keine nachhaltige Lösung dar. Auch wenn der "Umweg" über die Bildung länger dauert, stellt das für mich die einzige sinnvolle Lösung dar.
Und über Steuerhinterziehung mag man denken, was man möchte. Ob das gemacht wird oder nicht, führt nicht zwingend zu einem besseren Lebensstandard allein erziehender Mütter. Ich würde da eher ansetzen, dass dem Staat Geld entzogen wird und dies sich negativ auf infastrukturelle Investitionen auswirkt. Ein Steuerhinterzieher würde bei mir auch nicht im Knast landen sondern mit einer extrem hohen Geldstrafe belegt werden. Das ist für mich angemessen.
Was hat das jetzt mit Tönnies zu tun? Richtig, gar nix. Diese 3-Monate-Abstinenz ist allerdings affig und zeigt mal wieder, dass Unter-den-Teppich-kehren eine wohlgeübte Disziplin insbesondere im Fussballuniversum ist. Vor allen Dingen dann, wenn man am Tropf desjenigen hängt, über den man richten soll. Tönnies wird's egal sein. Geschädigter ist nun der S04, der sich mit dieser Entscheidung einen Bärendienst erwiesen hat. Tönnies hätte als Beleg für seine Reue wirklich mehr tun können. Kohle genug dafür dürfte er jedenfalls haben.
Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)
Wer sich alles zu dem Thema in den Medien meldet !! man will es nicht glauben , den meisten ist der Fc Schalke 04 ansonsten scheissegal und der afrikanische Kontinent auch , ausser sie fahren in den Urlaub nach Südafrika , Tunesien,Marokko oder in den Robinson Club nach Ägypten.
Auch hier dauerte es nicht lange bis man wieder an Nazi Deutschland erinnert wurde.
Diesen latenten "Rassismuss", ob bewusst !! oder unbewusst weiss ich nicht und ähnliche "doofe " Sprüche ,erlebt man leider in vielen Ländern Europas und im übrigen auch in vielen Fussballstadien .
Dass dieses Thema ein gefundenes Fressen für die TAZ und ähnliche Genossen ist, kein Wunder. Infam- heuchlerisch die Ethik Kommission des DFb, null Problem mit vorbestraften AR Vorsitzenden die teilweise sogar in Haftstrafen gesessen haben , Spieler die nachweisslich minderjährige in Pariser Luxushotels einfliegen lassen zum Schäferstündchen -null Reaktion. Es wird sogar offiziell von einem Verlust für die LIga gesprochen .
Ein selten dämlicher- unbedachter und schwer entschuldbarer Spruch von CT und halb Deutschland ist in Aufruhr, selbst der jüdische Weltkongress meldet sich zu Wort,wahrscheinlich wird in 2 Wochen eine Uno Vollversammlung,mit Russlands Veto einberufen.Leider wird wohl erst Ruhe einkehren wenn ein Kopf rollt,Entschuldigung hin oder her,dazu ist heute gar keine Zeit mehr, um angemessen und dann überlegt und in Ruhe reagieren zu können. bwg kaba