Rettungsaktion für den letzten Flutlichtmast des Parkstadions
https://ultras-ge.de/ps-flutlicht/
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Sie sollten das geile T-Shirt mit dem Flutlichtmast wieder ausgraben. Eins meiner liebsten! Müsste sich doch mit dem Verein regeln lassen
Wenn man zu Heimspielen gefahren ist und von der Autobahn aus die Flutlichtmasten auftauchten, wär das immer ein ganz besonderes Gefühl. Das Parkstadion ist immer noch tief in meinem Herzen, da war ich "Zuhause", deutlich mehr als in der Arena.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die Arena ist schon eine Errungenschaft auf die man auf Schalke stolz sein kann. Bei aller Liebe zum Parkstadion, die Arena war ein Quantensprung und ich hoffe sie kann bald wieder ihre Vorzüge in Volllast ausspielen. Das Vereinsgelände hat ein gutes Konzept bekommen in dem das Parkstadion, mit der von mir seinerzeit bevorzugten Gegengerade einen schönen Abschluss findet. Leider hat die sportliche Entwicklung mit unseren städtebaulichen Verfeinerungen nicht Schritt halten können. Die Anlage hat besseres verdient, als dieses trostlose Coronagekicke vor leeren Rängen.
Bwg
21
Wochenlang schwebte 2019 ein englischer Fan nach dem Gastspiel von ManCity in Lebensgefahr. Vier Schalke-Anhänger stehen ab 8. April vor Gericht.
Nach Erkenntnissen der Ermittler sind alle vier der Schalker Ultra-Gruppierung „Hugos“ zuzurechnen.
Laut Anklage ist der mutmaßliche Haupttäter ein erfahrener Kampfsportler.
Attacke auf britischen Fußball-Fan: Vier Schalker vor Gericht
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Warum meinen die braven Ultras, dass es eine tolle Idee sein könnte, den Gästebuch in Darmstadt zu stürmen. Viel Hass in den Gesichtern.
Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich peinlich. So möchte ich meinen Verein nicht repräsentiert sehen.
Für's Erste Mal Stadion seit langem ein blöder Auftakt!
Gästebuch
Ins Gästebuch? Wusste gar nicht, dass die Darmstädter sowas ausliegen haben. Nette Idee.
Falls das Handy dir einen Streich gespielt hat und die Autokorrektur zugeschlagen hat und Gästeblock gemeint war, hast du natürlich recht. Peinlich!!
Vielleicht haben sie ein Gästebuch. Aber ich stehe vorm Gästeblock ...
Einfach nur ärgerlich und es passt so gar nicht zu manchen durchaus karitativen Aktionen. Irgendwann kostet uns das mal nicht nur Sympathie, sondern Punkte.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Manche können sich halt nicht benehmen 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Puh, weiß nicht so recht, was ich von den Aktionen gestern halten soll. Vielleicht werde ich alt, aber unter welchen Umständen dieser Platzsturm vonstatten ging, das hätte böse ausgehen können. Da hätte man da von Vereinsseite aus besser drauf vorbereitet sein können (denn es war klar, dass viele Fans aufs Feld wollen und auch kommen). Was ich schade fand war, dass die Aufstiegsparty gefühlt zu einer reinen Ultra-Veranstaltung geworden ist. Die Jungs feiern sich selbst, halb auf dem Rasen halb in der Kurve stehend. Selbst wiederholte Aufrufe u.a. von Asa führen nicht dazu, dass soviel Platz gemacht wird, dass die Mannschaft wieder rauskommen kann. Ich finde es sehr schade, dass das nicht möglich war. Das Team hätte sicher sehr gerne nochmal mit den Fans gefeiert und es wäre enorm wichtig gewesen, das nochmal zuzulassen. Ferner muss es doch nicht sein, die halbe Arena abzureißen. Ein Stück Rasen rausreißen ist eine Sache. Aber Werbebanden, Klappstühle, Kopflehnen und das komplette Tor vor der Nord? Ich weiß nicht.
Schwache Vorstellung vom Verein, der da komplett unvorbereitet ist, aber auch von Teilen der Fans. Das ist sehr, sehr schade und dem unglaublichen Spiel sowie der tollen Saison, die dem Aufstieg und der Feier vorangehen total unwürdig.
Was ich aber noch schlimmer fand waren diese Pyro-Zündeleien. Eigentlich dachte ich bislang, dass es eine Art ungeschriebenes Gesetz ist, dass die Heimfans in der Arena gar nicht zündeln. Wenn dann als Teil der Choreo zum Einlauf der Fans die Fackeln und Rauchtöpfe abgebrannt werden, kann ich das vielleicht noch verstehen, zumal es zugegebenermaßen beeindruckend aussah. Aber dass dann im Laufe des Spiels immer wieder Bengalos angehen, selbst als über den Stadionsprecher ein Spielabbruch angedroht wurde, fand ich unter aller Kanone. Vor einigen Wochen schüttelten wir alle den Kopf wegen des Essener Becherwerfers. Und gestern abend stehen in unserer eigenen Heimkurve hirntote Idioten, deren Egoismus so grenzenlos ist, dass sie den Aufstieg ihres angeblichen Herzensvereins riskieren nur um ihrem Hang zur Pyromanie nachzugeben. Da haben wir nach einer ganz schlimmen Saison sowohl den sportlichen Wiederaufstieg geschafft wie auch das Verhältnis Verein - Fans gekittet. Und diesen Vollhonks fällt nichts besseres ein, als mit solch einer bescheuerten Aktion all das zu gefährden.
Danke Steiger
Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen und habe diese Idioten verflucht, die trotz wiederholter Aufforderung immer mehr Pyros zündeten. Das darf so nicht sein und hat eher was mit normalen Menschenverstand als mit dem Alter zu tun. Ich sitze seit Inbetriebnahme der Arena im Block 26 und meine Sitznachbarn waren geschlossen der selben Auffassung.
wir hätten ALLE gerne noch einmal geschlossen die Mannschaft gefeiert, war aber aus den besagten Gründen nicht möglich.
Glück auf!
Bin da ganz beim Steiger. Respekt an die Hilfskräfte, die es in kürzester Zeit geschafft haben vor der Arena eine Versorgungsstation für die Verletzten einzurichten.