Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Brave Ultras...

363 Beiträge
35 Benutzer
108 Reactions
30.6 K Ansichten
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Beiträge: 624
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Der heißt Ernst KALWITZKI Weg 

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2019 17:28
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@altinthon

Ja klar, da kann man schonmal Angst kriegen. Da kamen ein paar ruhige, schweigende Fans mit ernstem Gesichtsausdruck den Weg runter, nicht etwa laut gröhlend, provozierend oder aggro. Nein, mit ernster Miene und SCHWEIGEND. Geht ja wohl gar nicht, und dunkel war es ja auch schon. Junge,Junge, da kann man wirklich das Fürchten bekommen, scheint ja wirklich eine Szene wie aus einem Horrorfilm, da hast Du recht. Und dann auch noch bewaffnet, mit langen Fahnenstöcken. Das war ja extrem gefährlich. Und der Gipfel des Horrorszenarios : Die gegnerischen Fans bekamen auch noch ein paar Sprüche reingedrückt, boah, das war ja ein Gewaltexzess, wie er  sonst nirgendwo in den Stadien vorkommt!! Ist ja unfaßbar, die armen Unioner ( möglicherweise die gleichen, die im Berliner Derby den Platz stürmen wollten )  mußten selbstredend sofort geschützt werden von der Staatsmacht. Das muß ja wirklich eine Gefahrensituation gewesen sein, die geradezu ungeheuerlich war.

Und ja, für viele ist Schalke der Hauptlebensinhalt. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Aber ob das den Leuten reicht, oder aber ob " ihnen nur wenig bleibt ", diese Beurteilung steht keinem Außenstehenden zu und ist eine Anmaßung Deines Sohnes, die er sicher nicht nötig hat.

Glückauf

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2019 6:37
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3848
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @altinthon

Vor dem Spiel tranken wir unser obligatorisches Pils in trauter Gemeinschaft mit einigen Union-Fans an der Bude Ecke Ernst-Kalwitzky/Ötte-Tibulski-Weg. Es war ja schon duster und mit einem Mal kam eine schweigende Masse den Ernst-Kalwitzky-Weg hochgelaufen. Lauter grimmig dreinblickende Typen/-innen, die u.a. lange Fahnenstöcke mit sich schleppten. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass man die mit ein paar flapsigen Bemerkungen hätte aufheitern können, im Ggenteil: die kamen mir vor wie irgend eine tote Armee aus irgendeinem Fantasy-Schinken, extrem humorlos und aggressiv. Die Union-Fans wurden auch gleich als Ossis beschimpft.

Gottseidank wuchsen Polizisten aus dem Boden, die sich erstmal darum kümmerten, die Union-Fans in Sicherheit zu bringen. Ein paar Minuten später war der Spuk vorbei. Das war schon sehr unheimlich und auch angsteinflößend. Die schwiegen! Wenn die Fan-Gesänge angestimmt hätten, ok! Aber das war ein Schweigemarsch! Ich war schwer verwundert. Einen Polizisten fragend teilte dieser mir mit, dass es sich um die Ultras handelte.

Mein Sohn kommentierte das nur ganz lapidar mit: wenn du einen Verein zu deinem Hauptlebensinhalt machst, dann bleibt dir wenig. Recht hat er.

Machen die auf dem Weg zwischen ihrem Clubheim und der Arena regelmäßig - frag mich nicht warum. Aber was ist daran so schlimm?

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2019 11:08
(@rapor04)
Beiträge: 1383
Edles Mitglied
 

Der extrem aggressive Eindruck?

Dass die Polizei Anhänger des sportlichen Gegners in Sicherheit bringen musste?

Es geht doch um Sport, einen fairen Wettkampf zwischen 2 Teams und nicht darum Anhängern des anderen Team Angst zu machen, sie zu bedrohen oder auch nur diesen Eindruck zu vermitteln.

Was hat das noch mit Sport zu tun?

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2019 18:30
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6844
Erlauchtes Mitglied
 

https://www.reviersport.de/artikel/schalke-droht-fette-geldstrafe/

Das war am Freitag mal wieder mehr als unnötig, minutenlang nichts gesehen und dann noch dieser gesundheitsschädliche Rauch!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 14:34
(@royalblueintruder)
Beiträge: 713
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

https://www.reviersport.de/artikel/schalke-droht-fette-geldstrafe/

Das war am Freitag mal wieder mehr als unnötig, minutenlang nichts gesehen und dann noch dieser gesundheitsschädliche Rauch!

 

Oh, wenn Du Lungenprobleme hast und auch selbst nur im Nebenblock bist kann es *lustig* werden.

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 16:33
(@rapor04)
Beiträge: 1383
Edles Mitglied
 

Ist halt Tradition, früher sah datt hier überall so aus.

Da ham' die Vögel gehustet und sind dann tot vom Himmel gefallen.

Hat man mir mal in Bayern erzählt, dass es im Pott so wäre.

 

Und die Tradition muss halt hochgehalten werden.

Wahrscheinlich rauchen die auch alle Reval oder Rothe und fahren jeden Tach ein.

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 16:38
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Aber klar, es muß auf jeden und alles  Rücksicht genommen werden unter den 50 Tsd im Stadion. Auf die Lungenkranken, auf die Zuschauer mit Sehstörungen, auf die Hörsturzgefährdeten,  auf die Leute mit defekten Venenklappen und natürlich auf die Kontaktallergieker. Am besten wie die beiden Teams, die haben auf Herzkranke, Leute mit Kreislaufproblemen und Blutdruckpatienten mal so richtig Rücksicht genommen . Da konnte nichts passieren , da bestand nicht die geringste Gefahr eines geplatzten Aneurysmas.

Jetzt mal im Ernst, ich möchte mich nicht despektierlich über die Gebrechen anderer Menschen äußern, schon gar nicht mich lustig machen. Aber vielleicht sollte man die persönlichen Befindlichkeiten einmal hintenan stellen, in Anbetracht einer Menschenmenge von 50 Tsd. Der allergrößte Teil dieser Menschen möchte das Fußballspiel und das Stadionerlebnis genießen, die Athmosphäre drumherum und den Support und Choreos. Ja, und auch hin und wieder ein paar Pyros gehören dazu. Das ist Fußball und kein Ü 60 Rommee-Abend.

Wenn mir auf der Kirmes im Karussell schlecht wird, und ich weiß das vorher, gehe ich nicht rein. Wenn ich Fliegen nicht vertragen kann , nehme ich die Bahn. Und wenn ich der Ansicht bin, daß das Drumherum eines Fußballspiels mich körperlich beeinträchtigen könnte, dann bleibe ich da weg. Ich gehe nicht hin und erzähle Tausenden, wie sie sich zu verhalten haben, um auf mich und meine Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen.

 

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 17:17
(@guzzi)
Beiträge: 1209
Edles Mitglied
 

Also ich möchte ein Fußballspiel sehen, wenn ich im Stadion bin.

Keine Pyros. Keine Choreographie.

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 17:19
frahe04 reacted
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Ja, ist doch ok und hat niemand was gegen. Schwierig wird es erst, wenn Du Tausenden anderen vorschreiben möchtest, wie sie sich gefälligst zu verhalten haben, damit die Veranstaltung Deinen Erwartungen gemäß stattfindet.

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 17:31
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

@heike

Du hast den Knall nicht gehört. Wenn du so einen Spaß an Pyro hast dann darfst du von mir aus das ganze Wochenende in deinem Wohnzimmer so viel von dem Zeug abbrennen wie du willst. Wenn Fußball kein Ü60 Rommee Abend ist dann ist es aber auch keine Dumpfbacken - Blagen - Veranstaltung. Wie bescheuert muss man eigentlich sein solche Ratschläge zu geben damit Typen wie du ihrer pyromanischen Veranlagung nachgehen können. Opa hat früher immer gesagt: Wer mit Feuer spielt pisst auch ins Bett.

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 17:34
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3848
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Die Ü 70-Fraktion erzählt wieder vom Krieg.

Fakt ist: Pyro ist trotz aller Verbote und Sicherheitsaufwand nicht aus den Stadien zu verbannen. Der DFB täte sehr gut daran, die seinerzeit einseitig abgebrochenen Gespräche über kontrolliertes Abbrennen wieder aufzunehmen.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 17:40
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

@bub

Es gibt kein kontrolliertes abbrennen weil der giftige Rauch nicht zu kontrollieren ist. Das sollte jedem intelligenten Menschen klar sein.

Ich bin ja dafür das jeder seine eigenen Fehler machen darf aber manchmal ist es für Dummköpfe ganz gut auf die Menschen mit Lebenserfahrung zu hören.

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 17:45
(@guzzi)
Beiträge: 1209
Edles Mitglied
 

Die Argumentation von Heike lässt mich lachen. Köstlich. Mir ist das nämlich weitgehend egal,  ob die Lappen Pyro abbrennen oder nicht. Solange sie die Dinger nicht werfen,  über die Brüstung des Oberrangs halten oder sonst welchen Scheiß mit veranstalten. Also ich sehe hier nur eine Fraktion von Vollpfosten, die einer großen Mehrheit ihre Regeln aufzwingen wollen.

@Bub: es gibt viele Dinge,  die man nicht verbannen kann. Die jedoch dennoch verboten bleiben. Die Regeln schaffen ja nicht das Unerwünschte ab, sie ermöglichen nur dessen Ahndung.

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 18:18
(@heike)
Beiträge: 646
Ausgezeichnetes Mitglied
 

@norbert-e

Dein Opa erfindet Kausalitäten, die für sich sprechen. Aber jetzt wird deutlich, woher Du Deine Diskussionskultur, nicht nur bei diesem Thema, hast. Du weist rein gar nichts über mich mich und meine Veranlagungen, maßt Dir Urteile an und beleidigst Leute. Aber wie gesagt, ist ja jetzt erklärbar und wie es scheint eine Familientradition.

@guzzi

Es freut mich, wenn ich Dir zu einem fröhlichen Sonntagabend verhelfen konnte. Lachen ist gesund.

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2020 18:31
Seite 3 / 25
Teilen: