Ich plädiere auch für mehr Toleranz. Bin ich doch selbst so ein Boomer und finde es schlimm, aufgrund meines Geburtsjahres in eine negativ behaftete Schublade gesteckt zu werden. Leider leide ich sehr unter COPD und es gesellen sich so langsam auch die ersten Folgeerkrankungen hinzu. Einen Stadionbesuch traue ich mir nicht mehr zu. Lieber besuche ich heute kleine Sportveranstaltungen und Konzerte um nicht ganz auf Teilhabe am kulturellen Leben verzichten zu müssen. Kaba hat auch zuerst die Ultras nicht gezielt erwähnt und gegen randalierende Menschen dürften wir doch alle sein. Wir sollten es aushalten Susanne und wer, so wie du, die Ultras gerne in Schutz nimmt und die guten Seiten preist soll dieses natürlich auch weiterhin machen. Es ist extrem wichtig unterschiedliche Sichtweisen gegenüber zu stellen, wir alle müssen lernen damit besser umzugehen. Irgendwie haben wir diese Fähigkeit seit der Pandemie zum Teil eingebüßt. Es gibt nur sehr wenig schwarz oder weiß, die Welt ist bunt.
Und ich fremdele extrem mit dauernörgelnden Boomern und werde mir das nicht mehr lange anschauen.
Ziemlich triste Antwort.
Sorry.
Mich nervt das extrem, dass man nicht ein einzigen verf*cktes Mal etwas Gutes wie 17.000 € für sozieale Zwecke stehenlassen kann, ohne reflexartig den Untergang des Abendlandes durch die bloße Existenz der Ultras zu beschreien, gepaart mit Schwachsinn der Marke "in England ist alles viel schöner" - deshalb kommen auch mehr und mehr englsiche Fans in die Bundesliga.
Ja, ich weiß, dass kaba wahrscheinlich zum letzten Mal im letzten Jahrtausend im Stadion war, nervt trotzdem.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Zur Information (über die Wortwahl kann man wieder einmal streiten. Das ist halt nicht mein Stil). Das letzte Mal in der Arena war ich beim AC/DC und Rammstein Konzert meine La Ola Karten habe ich vor fünf Jahren abgegeben. Meine vier Block O Karten vor 4 jahren.mein Freizeitverhalten hat sich grundlegend verändert. Inzwischen spiele ich lieber Golf.
Auch gefiel mir zunehmend die teils aggressive Stimmung um und in den Stadien nicht, das war häufig sehr unangenehm mit zwei Töchtern vor und nach dem Spiel
nein, in England ist nicht alles besser allerdings gefällt mir die Stimmung im Stadion -kein dauerhafter Singsang -besser als in Deutschland und man wird nicht zu gequarzt vom Nachbarn da Rauchverbot herrscht 😂😂😂😂
Nebenbei, ich habe lange Zeit mit Sicherheit über mehr als zehn Jahre viele – insbesondere Schalker Spieler untersuchen dürfen und habe deshalb heute noch viel Kontakt mit ehemaligen Spielern. Das hat mir sehr viel Freude bereitet an 365 Tagen 24 Stunden insbesondere an den Wochenenden
Das soziale Engagement der besagten Fan Gruppierung, respektiere ich sehr,— auch mir macht die Unterstützung ZB bei Schalke hilft -durch Kontakt mit H u E Kremers.—sehr viel Spaß
deren Verhalten gegenüber, zum Beispiel den Sicherheitskräften(ACaB Geschmiere etc ) werde ich nie akzeptieren
für morgen habe ich kein gutes Gefühl. Ich hoffe ich täusche mich. Bwg Kaba
Wenn Du das soziale Engagement angeblich respektierst, dann lass es doch einfach mal stehen, ohne reflexartig den Sermon von Aggressivität und Pyro etc anzustimmen.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Das Wort Boomer mit einem negativen Unterton mag ich überhaupt nicht. Die Generation, die mit am meisten zum Wohlstand des Landes beigetragen hat, geht so langsam in Rente. Was kann ich dafür, dass ich zu den geburtenstarken Jahrgängen gehöre? Wir Älteren sind weder hauptverantwortlich für die Klimaprobleme, noch für den aktuellen Niedergang der Wirtschaft.
Als Fan mag man in unserem Alter nicht mehr so regelmäßig im Stadion sein aber auch das ist nichts, was man uns negativ ankreiden kann. Die heutigen Fans und speziell Ultras sind keine besseren oder wertvolleren Fans als wir.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die Polizei Magdeburg hat 350 bis 400 Ultras des FC Schalke mit einem Betretungsverbot belegt. Diese verpassten dadurch das Auswärtsspiel beim FCM. Jetzt erklärt die Polizei ihr Vorgehen.
.....
"Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden über 180 Sturmhauben, 80 Mund-/ Zahnschutze, Handschuhe und Taschenmesser durch die Einsatzkräfte aufgefunden", heißt es in der Pressemitteilung.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Reviersport schreibt wie immer wörtlich den Polizeibericht ab, bei der KBH klingt das deutlich anders
https://www.instagram.com/p/C_IY-XpuRJR/?igsh=MWYxNnllamY1OG8zNw==
Ich schätze, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, wie meistens. Der Einsatz war nicht grundlos, wurde dann aber so richtig schön ausgekostet.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ich hatte den ganzen Tag den lauten Polizeihubschrauber über meinem Haus, war nicht schön. Vor allem frage ich mich wozu, es waren doch genug Polizisten auf dem Bahnhof.
Es wird alles nicht so ganz ohne Anlass gewesen sein. Aber dann neigt sich sowas schnell dahin, überzogen zu werden.
Nicht zuletzt geht es den Einsatzkräften wohl auch darum, ein Exempel zu statuieren. Und das ist dann auch voll daneben...und trifft nicht nur vielleicht wenige gewaltbereite Hooligans. Der Fußballfan als generelles Feindbild taugt nichts.
Schalke 04 gegen Magdeburg hatte eine unrühmliche Vorgeschichte
Im Februar hatte es bereits im Vorfeld des Spiels beider Klubs schwere Ausschreitungen am Neustädter Bahnhof in Magdeburg gegeben. Bei einer Schlägerei mit über 100 Personen wurden laut Polizeiangaben zwei Unbeteiligte, darunter ein Kind, verletzt.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Ich weiß nicht wer von den aktiven Forums Usern schon mal ! Oder auch regelmäßig mit Zahnschutz Sturmhaube oder Taschenmesser zum Heim-oder Auswärtsspiel gefahren ist . Ich und mein Bekanntenkreis ua die Bueraner Lausbuben(viele Baujahr 1957-Ende1960) nicht ! Bin mir auch nicht im Klaren was ich damit während eines Fußballspiels anfange.wahrscheinlich fehlt mir die dafür nötige Phantasie 😎😎
Letzlich erfreulich dass es nicht wieder zu einer Massenschlägerei gekommen ist -mit verletzten Kindern !Alles nicht sehr positiv für den Fußball allgemein und für die betroffenen Vereine und der Mehrheit der „Fans“
BWG Kaba
Das ist sicher Tradition, sie kleiden sich ja auch bewusst nicht in Schalker Farben. Was mich bei solchen hardcorefans schon immer gewundert hat.
Warum nur will man nicht erkannt werden, wenn man doch nur seinen Verein unterstützen will.
Wer trägt sonst nochmal Sturmmasken? Waren es Skifahrer oder wer doch gleich?
Das ist sicher Tradition, sie kleiden sich ja auch bewusst nicht in Schalker Farben.
Du warst länger nicht mehr in der Arena…? Die UGE tragen schon seit nehreren Jahren königsblau.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Klage gegen die Polizeiaktion in Magdeburg
https://www.instagram.com/p/C_SPuJfujCn/?igsh=MWFpdHF5dmVhaXBwdA==
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!