Der DFB hat dem 1. FC Köln wegen des Abbrennens von Pyro-Technik beim rheinischen Derby einen Strafantrag in Höhe von 595.000 Euro zukommen lassen.
Da kriegt man fast einen Lasme oder einen halben Matriciani für.
Der DFB hat dem 1. FC Köln wegen des Abbrennens von Pyro-Technik beim rheinischen Derby einen Strafantrag in Höhe von 595.000 Euro zukommen lassen.
Da kriegt man fast einen Lasme oder einen halben Matriciani für.
Daran sieht man, dass diese rücksichtslosen Selbstdarsteller den sportlichen Erfolg und in unserem Falle sogar die Existenz des Vereins gefährden.
Ich wiederhole meine Forderung, sämtliche Kooperation mit den Ultras bis auf Weiteres einzustellen. Es sei denn die nennen Roß und Reiter bei den letzten Übergriffen. Kann mir leiner erzählen, dass aus dem Kreis keiner weiß, wer da in Rostock auf die Kacke gehauen hat.
wir kriegen ja auch noch drei Strafen, für Pyro, die erste und die zweite Spielunterbrechung
Ist das noch Fußball?
Wo bleibt eigentlich der übliche Bericht von BuB zum Singsang der Schalker im Auswärtsblock ?
Angst (oder Pein) über die asozialen Vergehen der ach so geliebten Ultras berichten zu müssen ?
Ein Verein, dessen AR Vorsitzender von Ultras-Gnaden gewählt, hat im Profi Fußball nix mehr zu suchen. Weg mit dem Ultra Abschaum.
Zu den Vorfällen in Rostock hatte ich nicht bereits geäußert und da gibt es keine zwei Meinungen.
Aber alle Ultras als Abschaum zu bezeichnen ist aber genauso falsch wie das Vorgehen der beiden Verbrecher an der Glasscheibe. Das geht so nicht!
Doch. Nur so geht das. Wegsperren. Verbieten. Alle. Die paar Guten haben dann Pech gehabt.
Lasst den Tönnies doch reden, jeder hat halt seine Ziele.
Schwarz.
Weiß.
Dazwischen geht nicht?
Ultras sind eine Art Jugendbewegung. Weder kann man eine solche verbieten, noch kann man Menschen grundlos wegsperren. Etwas anderes ist, dass der Kommerzfussball sein Verhältnis zu dieser Fanszene und andersrum irgendwann mal klären muss.
Ist das noch Fußball?
Schwarz.
Weiß.
Dazwischen geht nicht?
Scheinbar dabei findet fast das gesamt Leben in den Zwischenräumen statt
Bin mal auf die Höhe der Strafe gespannt, die auf uns zu kommt.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Schau dir an was diese sog. Jugendbewegung in Paderborn an Verwüstungen hinterlassen hat ! Die gehören festgesetzt und bestraft und sollten nicht mehr ein Stadion betreten dürfen , das sind potentielle Gewalttäter ! Ich möchte nicht in deren Nähe kommen auf dem Weg zum oder vom Stadion , sorry die haben ihr Recht eine Sportveranstaltung zu besuchen verwirkt - der Rest der Stadion Besucher gehört beschützt -mir tuen die Polizisten Leid die in diesem Umfeld ihren Diebst schieben müssen und sich dann auch noch anhören müssen sie hätten mal wieder nicht deeskalierend gehandelt ! BWG Kaba
Deswegen kann man Ultras trotzdem nicht verbieten. Wer soll das tun? Die Innenminister? Und Wegsperren kann man trotzdem nur die, denen man eine Straftat nachweisen kann. Das ist Rechtsstaat, das andere Sippenhaft.
Ist das noch Fußball?
Die Ultras vermissen bei der S04-Klubführung das Rückgrat
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Das stimmt sicherlich, verbieten kann diese Gruppe keiner. Der Verein könnte vom Hausrecht Gebrauch machen und nachgewiesene Straftäter aus dieser Gruppe des Stadions verweisen, aber das passiert ja bereits in Einzelfällen. Zudem sollte man das Gespräch mit den Ultras dahingehend führen dass auch "Mittäter" zukünftig keinen Einlass mehr haben werden. Die Identifikation dieser Mittäter obliegt dem Verein.
Sollte er Verein diese Gespräche nicht führen wollen - vielleicht andere Sichtweisen dazu im Vorstand - ist das legitim. Ich für meinen Teil gebe meine DK dann allerdings ab da ich schon lange keinen Bock mehr auf diesen Blödsinn habe. Die Ereignisse in Rostock und auch in Paderborn haben mich nur noch bestärkt in dem Gedanken. Nicht nur dass ich generell nix mit Pyro und Dauerschleifen Gesang anfangen kann, ich finde tatsächlich auch den direkten/indirekten Versuch der Einflußnahme von dieser speziellen Gruppe auf die Geschicke des Vereins- sei es strategischer oder anderer Art - eigentlich unerträglich.
But that's just me....
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)