8 Mio Euro für Zinsen im Jahr ist schon bitter. Da reicht der Trikotsponsor nicht mal für die Zinsen
Ist das noch Fußball?
Ein einziger wahrer Satz reicht, um den Kritikern alle Argumente zu nehmen.
Sportliches Konzept auf Pump.
CT, Pedda & Co, die Seifenblase ist geplatzt! Und tschüss.
8 Mio Euro für Zinsen im Jahr ist schon bitter. Da reicht der Trikotsponsor nicht mal für die Zinsen
Und wenn die Zinsbindung irgendwelcher Kredite in nächster Zeit endet wird's noch bitterer.
8 Mio Euro für Zinsen im Jahr ist schon bitter. Da reicht der Trikotsponsor nicht mal für die Zinsen
Alternativ die Ablöse für Ouedraogo...
Bei einem Zinssatz von 5% ergäbe sich eine Gesamtschuldenlast von 160 Mio Euro!
All diese Zahlen zeigen überdeutlich, dass ohne Generierung verlässlicher und hoher Geldquellen einhergehend mit solider sportlicher Führung hier über kurz oder lang die Lichter ausgehen.
165 Mio sind es, wenn ich mich recht erinnere.und ca 40 Mio haben wohl eine Restlaufzeit von einem Jahr, werden also bald fällig
Ist das noch Fußball?
All diese Zahlen zeigen überdeutlich, dass ohne Generierung verlässlicher und hoher Geldquellen einhergehend mit solider sportlicher Führung hier über kurz oder lang die Lichter ausgehen
Das ist absolut richtig. Zudem muss jedem hier und im Verein klar sein dass man in Liga 2 sich unmöglich sanieren kann - mit oder ohne diese beschriebene Generierung externer Geldquellen. In dieser Liga - so interessant sie auch sportlich gesehen mit Traditions Mannschaften ist - wird kein Geld verdient. Wo kein Geld verdient wird kann können erst Recht keine Verbindlichkeiten abgebaut werden.
Sponsoren, Investoren, was auch immer - DAS muss das einzige Thema für Tillmann, Hefer und Co sein - und zwar mit Deadline! Ansonsten werden Zinsverluste und andere "Miese auf dem Deckel" nur mit Transfererlösen gedeckelt und das ist keine Sanierung sondern ein schleichender Tod mit der Hoffnung auf ein Wunder.
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Natürlich darf man die Einnahmenseite nicht aus den Augen verlieren und bei den Verbindlichkeiten in Höhe des Wertes unserer Arena hilft nur 1. Liga und ich traue mich gar nicht zu schreiben am besten mit internationalen Fußball nur dieses Mal die Erträge dann in die Tilgung und nicht für Boateng und Obasi. Ich bin auch der festen Überzeugung, dann ließen sich auch mehr Einnahmen aus der Jugendarbeit generieren. Zuerst einmal heißt es Liga halten. Der nächste Schritt muss natürlich auf einen Aufstieg zugehen. Allerdings kann es Jahre dauern, wie wir am Beispiel HSV sehen. Ich darf gar nicht darüber nachdenken für was für Gurken wir insgesamt über 100 Millionen ausgegeben haben, wir könnten ohne nennenswerte Verbindlichkeiten die 2. Liga dominieren aber leider haben unsere damaligen Aufsichtsratsmitglieder jeder Schwachsinn abgenickt. Eigentlich hätte man ihnen die Freisprechung verweigern müssen. Auch ganz losgelöst vom sportlichen kann doch jeder Geschäftsmann so eine Entwicklung vorhersehen bzw. muss sie wenigsten in Betracht ziehen und spätestens da hätte schon ab der Jurado Verpflichtung klar nein gesagt werden müssen zu teuren Spielereinkäufen. Auch dieses Getue wir könnten uns jeden Spieler holen/leisten hat unnötig die Preise nach oben getrieben und wir sind damit an unseren finanziellen Verlusten selbst Schuld. Wenn ich meine Geschäfte so geführt hätte, dann wäre ich auch schon lange Pleite.
CT könnte ja mal ein Zeichen setzen und bedingslos und ohne jede Verpflichtung des Vereins und ohne jede Funktion unsere gesamten Schulden tilgen und zusätzlich noch 50 Mio für Neuverpflichtungen zur Verfügung stellen, als Schenkung ohne jede Rückzahlungspflicht.
Das würde ihn vermutlich ungefähr so belasten wie mich mein Jahres-Mitgliedsbeitrag.
In dem Fall würde ich ja doch nochmal über eine "Rückkehr" von CT nachdenken, sofern er sich eine Selbstverpflichtung iSd Leitbildes auferlegen würde.
Über fehlende Spielerkäufe meckern von außen kann ja jeder und CT wie auch Neururer & Konsorten sind gerade wieder ganz schön laut. Der einzige übrigens, der einen sicheren Aufstieg angekündigt hat, war ein gewisser Herr Reis, der aus völlig unerklärlichen Gründen bei einigen schon einen Heiligenstatus bekommen hat....
Weil Geldgeschenke von CT aus Liebe zum Verein aber eine Illusion bleiben werden, alles nur Gedankenspiel. Darum sollte diese "Opposition" einfach mal schweigen. Die haben nämlich NULL echte Argumente.
Das schlimme an der Sache ist - je länger 2. Liga umso mehr wirkt es sich auch auf die Nachwuchsteams aus. Die Top-Jugendlichen wechseln auch zu Schalke weil sie es eigentlich auch als Sprungbrett in die Bundesliga sehen (ob Schalke oder sonst wo) und da hapert es mit jedem Jahr länger Zweitklassigkeit. D.h. - auch diese Einnahmequelle wird dünner werden.Natürlich darf man die Einnahmenseite nicht aus den Augen verlieren und bei den Verbindlichkeiten in Höhe des Wertes unserer Arena hilft nur 1. Liga und ich traue mich gar nicht zu schreiben am besten mit internationalen Fußball nur dieses Mal die Erträge dann in die Tilgung und nicht für Boateng und Obasi. Ich bin auch der festen Überzeugung, dann ließen sich auch mehr Einnahmen aus der Jugendarbeit generieren. Zuerst einmal heißt es Liga halten. Der nächste Schritt muss natürlich auf einen Aufstieg zugehen. Allerdings kann es Jahre dauern, wie wir am Beispiel HSV sehen. Ich darf gar nicht darüber nachdenken für was für Gurken wir insgesamt über 100 Millionen ausgegeben haben, wir könnten ohne nennenswerte Verbindlichkeiten die 2. Liga dominieren aber leider haben unsere damaligen Aufsichtsratsmitglieder jeder Schwachsinn abgenickt. Eigentlich hätte man ihnen die Freisprechung verweigern müssen. Auch ganz losgelöst vom sportlichen kann doch jeder Geschäftsmann so eine Entwicklung vorhersehen bzw. muss sie wenigsten in Betracht ziehen und spätestens da hätte schon ab der Jurado Verpflichtung klar nein gesagt werden müssen zu teuren Spielereinkäufen. Auch dieses Getue wir könnten uns jeden Spieler holen/leisten hat unnötig die Preise nach oben getrieben und wir sind damit an unseren finanziellen Verlusten selbst Schuld. Wenn ich meine Geschäfte so geführt hätte, dann wäre ich auch schon lange Pleite.
Mich nerven schon die Untergangsstimmungen in der Politik und Wirtschaft. Nun werden auch bei uns immer mehr Untergangsszenarien beschrieben. Vielleicht brauchen wir mal einen optimistischen "Hoffnungs-Thread".
Hefer gehört ja wohl bald zum Konzern des künftigen DFL-Investors. Wie gut, dass unser Club sich bei der Abstimmung umentschieden hat. Da müssten doch vernünftige Bedingungen für uns rausspringen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Was für Bedingungen?
Ist das noch Fußball?
Was für Bedingungen?
D
Ein möglicher Verteilungsschlüssel, der Vereine wie unseren begünstigt. Das war doch der Grund für den Sinneswandel bei der Abstimmung.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Damit wurden nur Direktzahlungen an Vereine aus dem Investorendeal abgelehnt.
Ist das noch Fußball?
Wenn ich mich entscheiden muss, ob mich der Kram von WAZ/reviersport zur "Opposition" oder das Rülpsen von Pedda bei sport1 oder das Interview mit Tillmann auf unserer Homepage erreicht, entscheide ich mich für das absolut offene und vernünftige hier:
Traurig, bei mir ist es andersrum
Das finde ich in der Tat traurig - warum? 😲
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!